Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: [BtS] Meine erste Story

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    156

    [BtS] Das große Neue ?


    Könnte bitte ein Mod den Threadtitel in " [BtS] Das große Neue ? " umbenennen ?



    So, da ich das Glück hatte in Holland zu verweilen und dort ein Exemplar von BtS zu erwerben, stelle ich hier mal meine erste Geschichte online.

    Also los gehts:

    Ich starte mit Ashoka und den Deutschen, dank der Möglichkeit, nun Leader und Nationen bunt zu mischen.
    SS Herzog
    Karte: Smartmap
    Größe: Groß

    Rest könnt ihr ja sehen.
    Bild

    Der 1. Reload ergibt auch direkt eine wie ich finde angenehme Startposition.

    Bild


    Hm nur wo am besten nun siedeln ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamil (21. Juli 2007 um 14:10 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    156
    Ok Berlin wurde gegründet. Eine Krieger in Auftrag gegeben. Mein Späher geht auf Erkundungstour.

    Bild

    Eine Karte der Eingeborenen zeigt mir ein sehr fruchtbares und fast schon gemütliches Land. Gute Vorraussetzungen für ein nettes Imperium.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    156
    Wie zu erwarten war, sind Budhismus und Hinduismus bereits vergeben.
    (Ich spiele ohne die Option, sich die Religion auszusuchen)

    Deswegen versuche ich mich am Judentum. Das Bogenschießen hat mir ein benachbarter Eingeborenenstamm beigebracht, den Ackerbau habe ich schon einmal für den bald erbauten Arbeiter erforscht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    156
    Einige Jahrhunderte später :

    Es gibt noch andere Menschen, ausser uns Deutschen.

    Wir treffen den hier:

    Bild

    und die hier:

    Bild

    Hier schön zu sehen. Der khmerische (Washington) Späher sieht anders aus, als der deutsche.

    Bild

    Die Welt wie ich sie kenne 2350 v.C.

    Bild

    Isabellas Leute, die Äthiopier, sind übrigens mal nicht in die typischen fleischfarbenen Gewänder gehüllt. Stattdessen gibt es saftiges Grasgrün. Steht ihnen gut, wie ich finde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    156
    Die Welt 2320 v.Chr.

    Bild

    Stonehenge noch schnell fertig bauen. Monotheismus ist auch schon fast erforscht. Dann wird es Zeit für einen 1. Siedler.

    Orte scheint es genug zu geben. Nur wo ist es nun am klügsten. Nahe an Berlin und dafür guten Siedlungsgrund an Isabella abtreten ? Oder lieber die besten Positionen schnappen, aber dafür längere Wege ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamil (21. Juli 2007 um 13:51 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    156
    Das ist die nähere Umgebung. Wo soll ich nur hin, wo soll ich nur hin ...

    Bild
    Bild

    Genau 5 Felder östlich von Berlin hätte ich nen Standort mit 3 Nahrungsressourcen und Marmor dazu. Sieht eigentlich ganz gut aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Wirklich nettes Umland. Richtige Entscheidung mit dem Siedlermove. Ich würde Dir aber empfehlen, den Schafhügel zu verminen.
    Gesundheitsprobleme wirst Du ja nicht gleich haben, mit den ganzen Ressis drumrum und die Prod wird Deine HS definitiv brauchen. Schade, dass Du nicht zügig auf Bronze gegangen bist, dass hätte die Wahl der Stadtgründung wohl vereinfacht.

    Aber nur weiter. Ein auf die 1. BtS-Story.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    156
    Ja mittlerweile bereu ichs auch ein wenig nicht gleich auf Bronze gegangen zu sein. Nunja.

    Es hat sich was getan. Ich habe meine 2. Stadt gegründet: Hamburg (meine Perle)

    Bild

    Sieht aus als könnte es ein echtes Prachtstück werden. Anschliessend habe ich Bronze- und Eisenverarbeitung erforscht, um dann schleunigst München zu gründen. Eisen und Kupfer abgegriffen nur um dann eine Runde später eine weitere Eisenader bei Hamburg entdecken zu können. Und der Washington hat meine Kupferquelle dank kultureller Übernahme weggegrabscht. Wollte den eigentlich ohne Metall lassen. Das könnte sich noch rächen.

    Bild

    Plan ist nun möglichst schnell ausreichend Einheiten zu bekommen um den Washington platt zu machen. Problem. Isabella hat dessen Glauben angennommen. Alle versuche sie zum Judentum zu verführen, sind bisher augrund schlechter bilateraler Verhältnisse gescheitert ... Vorschläge ? Anmerkungen ?

    Achja. Den Spionknopf habe ich bisher komplett ignoriert. Ich sehe ja was die anderen machen und die Wissenschaftsleistung ist mir im Moment einfach wichtiger.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    156
    Urghs. Ein Blick nach Angkor Wat vermmießt mir alle meine Pläne. Langbogenschützen. Die KI scheint mir davonzutechen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Erstmal...viel SPaß mit der BTS-Sory...

    Eine Frage: Ist smartmap Teil von BtS. Der Resourcenreichtum ist ja schon außergewöhnlich.

    Ein Tipp: Du hast in Deinen Städten. Die bekommt man durch Sklaverei weg. Im Gegenzug hat man dafür nette Gebäude oder Einheiten
    Neben Kupfer und der Möglichkeit Wälder abzuholzen der drite Grund schnell Bronzeverarbeitung zu erforschen!

    Zu BtS: Das die KI-leader dann auch gemsiht sind, hätte ich nicht gedacht.
    Spionage: Gönne Dir ruhig 10%, dann solltest Du schnell sehen, was Deine Gegner erforschen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    211
    1. Du bist der erste mit einer BTS-Story. Gehe davon aus, dass Du mit Neid, Hass, Ehrfurcht und Verlangen gleichermaßen bedacht wirst.

    2. Du wirst ausgepeitscht, wenn Du nicht jedes Ereignis/jede Aufgabe mit einem Screen und sämtlichen Auswirkungen postet.

    3.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen

    Erstmal...viel SPaß mit der BTS-Sory...

    Eine Frage: Ist smartmap Teil von BtS. Der Resourcenreichtum ist ja schon außergewöhnlich.

    Nein Smartmap habe ich einfach mal so aus dem Warlordsverzeichnis ins BtS verzeichnis kopiert. Funktioniert tadelos. Über die Ressourcenfülle wundere ich mich allerdings auch ein wenig ...

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ein Tipp: Du hast in Deinen Städten. Die bekommt man durch Sklaverei weg. Im Gegenzug hat man dafür nette Gebäude oder Einheiten
    Neben Kupfer und der Möglichkeit Wälder abzuholzen der drite Grund schnell Bronzeverarbeitung zu erforschen!
    Hm, also das sind meine Civics Bild . Wie beseitige ich nun meine aus den Städten ? Durch rushen ?


    Zitat Zitat von Ollitown Beitrag anzeigen
    1. Du bist der erste mit einer BTS-Story. Gehe davon aus, dass Du mit Neid, Hass, Ehrfurcht und Verlangen gleichermaßen bedacht wirst.
    Na das hoffe ich doch

    Zitat Zitat von Ollitown Beitrag anzeigen
    2. Du wirst ausgepeitscht, wenn Du nicht jedes Ereignis/jede Aufgabe mit einem Screen und sämtlichen Auswirkungen postet.
    Ok, jedes klitzekleine Ding wird abgescreent
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Zu BtS: Das die KI-leader dann auch gemsiht sind, hätte ich nicht gedacht.
    Das kommt daher, dass er zufällige KI-Persönlichkeiten eingestellt hat, glaub ich

    Wenn das immer so wäre, würd ich die Typen da erwürgen, das wäre ja nicht auszuhalten.

    Für die erste BtS-Story.
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  14. #14
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    zufällige KI-Leader hieß bis jetzt, dass Mansa Musa auch ein Warmonger sein konnte und Toku ein netter Handelspartner
    Er hat ein neues Feature verwendet, dass man jeden Leader mit jedem Volk beliebig mischen kann.

    Gegen hillft so einiges z.B. viele Resourcen, die aber bis auf Elefanten und Pelze erst ab Kalender abgebaut werden können.
    Aber im Moment kannst Du dagegn nur folgendes machen:
    Städte NICHT zu groß werden lassen!
    Also mehr Produktionsfelder bearbeiten, die geben ja weniger Nahrung
    oder: Spezis einstellen. Wenn Du Bibs hast sind das schonmal 2 Wissenschaftler
    Oder eben Sklaverei
    Die erzeugt aber , deswegen nur alle 10 Runden peitschen (auf Spielgeschwindigkeit schnell sind die Intervalle anders, musst mal mit der Maus im Stadtbildschirm nachgucken)

    P.S:: smartmap habe ich auch schon genutzt aber hin und wieder kommen dann solche Karten raus. Ich finde es eher unschön, da das Land der KI dann auch so aussieht und die so auf hohen SGs ganz übel abging (dank ihrer Gratis-BT)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    156
    So mal ein (wahrscheinlich) letztes Update für heute.
    Krieg ist heraufgezogen :

    Bild
    Die erste Stadt der Khmerer "Angkor Wat" fällt unter Verlusten von 4 Katapulten und 3 Schwertkämpfern.

    Dann ein Ereignis. Wo wir doch eben von Sklaverei sprachen. Da melden sich eben jene:
    Bild

    Ich habe mich für die mittlere Option entschieden. Unruhe für eine weitere Runde und dann beenden der Umstände für 13 Gold. Die unterste Option hätte eine Fortführung der Unruhen hervorgerufen und die oberste hätte mich 2 Bevölkerung gekostet.

    Kurz darauf gleich das nächste Unglück. Räuberüberfälle.

    Hier die 3 Optionen.

    Bild
    Bild
    Bild

    So der Plan für den Krieg gegen Washington. Schnellstmöglich die wichtigsten Städte einnehmen / zerstören. Katapulte und Schwertkämpfer werden eifrig nachproduziert. Hoffe nur ich krieg die wirtschaftliche Kurve mal wieder. Denn isabella zieht mir technologisch eifrig davon. Soviel zu zu vielen Ressourcen bei höheren Schwierigkeitsgraden ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •