Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Meine erste Story

  1. #1
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767

    Meine erste Story

    Hallo alle miteinander...

    Ich möchte hier mal eine Story spielen, damit ihr:

    a) keine Langeweil habt
    b) damit ihr mir Tipps geben könte mein Spiel zu verbessern

    Ich werde auf Prinz mit Viktoria spielen, da ich wie ich hier gelesen habe finz. wohl mit die tollste Eigenschaft ist, die man haben kann.

    Prinz deswegen, weil ich auf Adliger immer gut gewinne, aber auf Prinz immer relativ schnell weit abgeschlagen bin. Hier die Settings:

    P.S.: Was muss ich machen, das die Bilder direkt angezeigt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Titoo (16. Juli 2007 um 16:50 Uhr)

  2. #2
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Hier meine Startposi:

    Bild


    3 mal Muscheln und Seide in der Umgebung... ist ja erst mal nicht schlecht

    London wird gegründet und baut ein Boot um die Fische zu erschließen. Im Moment muss ich ja keine Angst vor Barbs haben...

    Mein Krieger wird die Gegend erkunden. Meine Forschung wird direkt auf Bronze gestellt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Titoo (16. Juli 2007 um 17:28 Uhr)

  3. #3
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Bronze ist erforscht, das Arbeitsboot wurde gebaut und als nächstes ein Krieger nachproduziert. Es wird auserdem sofort auf Sklaverei geswitcht...

    Leider sehe ich im Moment Kupfer nur an einer Stelle, an der ich finde, das die Stadt dort in der Nähe auf Grund der viele Wüstenfelder wohl nie der Brüller werden wird. Soll ich sie trotzdem gründen ? Wenn ja wo genau damit ich am meisten nutzen draus ziehen kann...?

    Bild


    Ausserdem wurde der Buddismus erforscht, ich bekam 58 Gold aus Hütten und traf schon Katharina und Quin Shi...

    Bild

    2.Frage: Was sollte ich am besten jetzt erforschen ? Rad um evtl das Kupfer anschließen zu können ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Titoo (16. Juli 2007 um 17:30 Uhr)

  4. #4
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347
    Kannst du die Bilder bitte direkt in deinen Post einbauen ?

    [att*]Die nummer des Attachments[/att*]

    Einfach den Befehl kopieren und die * Löschen.

    Die Nummer bekommst du wen du auf den Anhang klickst

    http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid= 107097&d=1184597455

    Bild
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  5. #5
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Besser so... Hatte das in meinem Startpost ja gefragt

    Aber leider sind meine Frage nicht beantwortet

  6. #6
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Hmm... direkt auf dem Kupfer? Ohne Gitterraster etwas schlecht zu bestimmen, aber sieht so aus, als hättest du dann Mais und Kühe im Stadtradius, auch eine Oase und ein paar Hügel und Ebenen. Das sollte für eine mittelprächtige Stadt reichen. Oder du gründest an der Küste, Wasserfelder sind mit fin. immer gut. Doch fehlt es dann an Produktion.
    Oder du hoffst drauf, daß Eisen günstiger liegt.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  7. #7
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Leider sehe ich im Moment Kupfer nur an einer Stelle, an der ich finde, das die Stadt dort in der Nähe auf Grund der viele Wüstenfelder wohl nie der Brüller werden wird. Soll ich sie trotzdem gründen ? Wenn ja wo genau damit ich am meisten nutzen draus ziehen kann...?
    Den Mumpitz über "bloß keine Überschneidungen" und "Pfui Wüste" kannst du ganz schnell wieder vergessen.

    Das Spiel gewinnt man bevor die Stadt Größe 20 erreicht.

    Wo die Stadt hin soll kommt natürlich auf ihren Nutzen und deine Strategie an.

    Ob man den Mais der Kupferstadt anvertrauen kann steht in den Sternen, denn wer weiß ob du nicht bei den Steinen im Norden noch ein Stadt haben willst, und ob es dort noch mehr Nahrung gibt.

    Die Posi ein Feld SO von der Kuh ist aber auch vielversprechend.

    Wenn du allerdings nur ein bissel Schiss vor den Barbs hast, siedel direkt auf dem Kupfer, dann mußt du nicht auf die erste Kulturerweiterung warten und hast dein Kupfer ohnehin schneller.
    Scheinen zwar nur Wüstenberge in der Umgebung zu sein, aber das läßt sich dank Nahrungsüberschuß durch Hütten auf Ebenen ausgleichen.
    Die Stadt wird nicht der Wahnsinn, aber immer noch überdurchschnittlich. Außerdem hat sie dann 3 direkt angrenzende Wälder, für Moument/Arbeiter/Siedler/Whatever.



    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    2.Frage: Was sollte ich am besten jetzt erforschen ? Rad um evtl das Kupfer anschließen zu können ?
    Jo, Rad. Im Normalfall aber Tierzucht. Oder eben Landwirtschaft, Keramik, nach was dir halt ist. Arbeiter hast du ja noch keine, und die werden dann ohnehin erst mal choppen.

    Bogenschießen braucht man eigentlich nicht, wenn man schnell genug das Kupfer anschließen kann.


    Dir ist aber schon klar, dass deine Hauptstadt keine Hügel hat? Da will ich mal hoffen, du hast die Axt im Griff.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Da will ich mal hoffen, du hast die Axt im Griff.
    mit der Axt slaven? Immer diese blutrünstigen Civ-Spieler. Gleich indizieren!
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  9. #9
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen

    Dir ist aber schon klar, dass deine Hauptstadt keine Hügel hat? Da will ich mal hoffen, du hast die Axt im Griff.
    Ja ist mir klar, deswegen weiss ich noch nicht ganz wie ich den norden zusiedeln soll um im Gegensatz zur Geldstadt London, ne prodstarke Stadt zu bekommen.



    Habe heute morgen noch mal ein paar Ründchen gespielt.... Hier das ergebnis:

    Nachdem ich Rad erforscht habe, gehe ich auf Mystik ( Stonehenge holzen sobald die 2. Stadt da ist ) und anschließend auf Jagd um die Tierzucht kennen zu lernen...

    Der 2. Krieger wird gebaut und gerade als er das Fatcross verlässt von einem Löwen umgelegt

    Bild

    Unteranderm trifft mein 1. Krieger auf Dschingis und Julius... Könnte nach viel Krieg riechen....

    Bild

    Bild

    Nach dem 2. Krieger wurde in London kurz ne Kaserne anproduziert um bei Stadtgröße 3, einen Späher ( will endlich wissen wie es hinter den Steinen aussieht ), einen Worker und im Anschluss dann einen Siedler zu bauen

    Bild

    Tja so wies leider aussieht ist hinter den Steinen nicht wirklich viel schhönes Land, nämlich gar keines....

    Hab hier mal die mögliche Pos von 2 Städten eingezeichnet, hat das Sinn ?

    Bild

    So ich hoffe das ich heute nicht allzu lange arbeiten muss, damit ich heute Nachmittag nochmal ein paar Ründchen schaffe...

    Aber noch ne Frage zwischendurch. Lieber Hütten als Bauernhöfe auf Grund des Kommerz, besonder als finanz. Leader ? Verstehe ich doch richtig oder ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Titoo (17. Juli 2007 um 07:30 Uhr)

  10. #10
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347
    Die Steine Stadt solltest du 3 vom geplanten Punkt auf dem Wüstenfeld bauen um 1. eine Hafenstadt und 2. 3 Berge weniger im FAT Cross zu haben.
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  11. #11
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    JNach dem 2. Krieger wurde in London kurz ne Kaserne anproduziert um bei Stadtgröße 3, einen Späher ( will endlich wissen wie es hinter den Steinen aussieht ), einen Worker und im Anschluss dann einen Siedler zu bauen
    Warum wartest Du bis Stadtgröße 3, ehe Du den Späher anfängst
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  12. #12
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Warum wartest Du bis Stadtgröße 3, ehe Du den Späher anfängst
    Ich glaube das habe ich falsch ausgegrückt... Ich wollte nach dem 2. Krieger ( hatte noch nicht "Jagd") direkt einen Worker bauen... Leider fiel der Krieger dem Löwen zum Opfer, so das ich den Späher zwischengeschoben habe...


    War falsch ausgedrückt...

    Werde mir jetzt was zu Essen machen und dann weiter spielen. War heute zum Glück nicht allzu viel zu tun so das ich relativ früh zu HAuse bin...

  13. #13
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    So frisch gestärkt gehts weiter:

    Mein Siedler ist fertig und wird in Richtung Bronze geschickt um York zu Gründen.

    Bild

    London wird nun Stonhenge bauen, damit sich der Kulturradius von allen neu gegründeten Städten schnell erweitert um so z.B. das Kupfer von York nutzen zu können. Hierfür wird der Worker mal ein paar Wälder entfernen...

    Währendessen erkunden mein Krieger und Späher die Umgebung und treffen auf Isabella, die Gründerin des Buddhismus.

    Bild

    Landwirtschft wird erforscht und nun gehts auf Steinmetzkunst um bei der geplanten 3. Stadt einen Steinbruch errichten zu können. Vlt. kann ich noch die Große Mauer bauen, wenns passt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    So... Steinmetzkunst ist erforscht weiter gehts mit Schrift, Stonhenge gebaut und York sowie London bauen zum Schutz Krieger

    Bild

    Irgendiwe habe ich ohne Bogenschützen Angst vor Barbaren... Ob gerechtfertigt oder nicht werde ich ja sehen...


    Hier eine kleine Übersicht meines Reiches

    Bild

    Nebenbei habe ich noch Ashoka ( Hindu-Gründer) getroffen. Ziemlich viel los auf meinem Kontinent.

    Isabella und Quin haben beide ihre Hauptstadt weit im Norden, nah nebeneinander. Vllt 2 potentzielle Opfer...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    London baut nun den 2. Siedler um die Steine fürs englische Reich nutzbar zu machen.

    Schrift ist erforscht und es für nach Alpha gestrebt. Ich finde es meistens sehr nützlich früh Alpha zu haben um schnell Techs tauschen zu können...

    Isabelle und Kathi siedeln mich im Westen schon zu... Im Süden stoße ich schnell auf Dchungel, sieht so aus als wenn ich bald die Axt schwingen müsste...

    Bild


    Hier habe ich noch mögliche Standorte für Städte im Süden eingezeichnet.
    Leider werde ich wohl nach der 3. Stadt erst mal einen Expansionsstopp hinlegen müssen um nicht zuviel Unterhalt zahlen zu müssen.

    Bild

    Wie soll ich denn meine Städte ausbauen, alles mit Hütten zuplastern ?
    Ausserdem weiss ich nicht ob sich ein früher Kireg lohnt...
    Was meint ihr ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •