Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 73

Thema: Ein Versuch...

  1. #1
    This is Utopiaaa!!! Avatar von Interfector
    Registriert seit
    24.01.07
    Beiträge
    465

    Ein Versuch...

    Ich würde gerne mal versuchen ein Spiel auf SG König zuspielen.
    Aber da ich gerademal Siedler schaffe... Seid ihr meine Spieler.

    Es würde so sein:
    Ich mache 1-2 Züge max. am Tag...
    Ihr schlagt mir aber vor, was ich tuen soll...
    Und lerne daraus wie ich auch Spiele die höher als Siedler sind, zugewinnen...


    Aber ich werde dann die Story schreiben, wenn ihr wollt.
    Also soll ich es wagen, kann ich auf Hilfe von euch hoffen?

    Die Einstellung kommen Morgen, solange könnt ihr noch Vorschläge dazu machen
    Die Stäemme - Ein schönes Mittelalter Browserspiel, ich spiele auf Welt 11
    Lands and Lords - Ein rundenbasierendes, strategisches Mittelalter Browserspiel

    Komm zur Sozialistischen Union! Auf zum Ruhm Brüder und Genossen!

  2. #2

  3. #3
    Hey Baby...es gibt Reis Avatar von Thoros
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    473
    Jo mach doch erst mal Adliger, das ist schon schwer genug für den Anfang!
    So sparst du Dir Frustmomente und das Spiel fesselt Dich länger

  4. #4
    This is Utopiaaa!!! Avatar von Interfector
    Registriert seit
    24.01.07
    Beiträge
    465
    Nagut, Adeliger. Aber trotzdem müsst ihr mir aber auch Vorschläge machen was ich tun soll, sonst verliere ich^^
    Die Stäemme - Ein schönes Mittelalter Browserspiel, ich spiele auf Welt 11
    Lands and Lords - Ein rundenbasierendes, strategisches Mittelalter Browserspiel

    Komm zur Sozialistischen Union! Auf zum Ruhm Brüder und Genossen!

  5. #5
    This is Utopiaaa!!! Avatar von Interfector
    Registriert seit
    24.01.07
    Beiträge
    465

    Poison

    So hier sind die Starteinstellungen:
    Bild
    und so sieht das jetzt aus, was soll ich tun?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Stäemme - Ein schönes Mittelalter Browserspiel, ich spiele auf Welt 11
    Lands and Lords - Ein rundenbasierendes, strategisches Mittelalter Browserspiel

    Komm zur Sozialistischen Union! Auf zum Ruhm Brüder und Genossen!

  6. #6
    -inaktiv- Avatar von Eggerl
    Registriert seit
    13.09.06
    Ort
    Utopia (reloaded)
    Beiträge
    7.385
    Die Ressourcenanzeige (Strg+R) einschalten. Ansonsten besteht die Gefahr, dass man auf den Screenies die Ress übersieht.

    Startposition schaut ganz o.k. aus. Jede Menge Schwemmland. Ebenenhügel und bewaldeter Grünlandhügel. 2 Eles.

    Ich würde mal den Späher auf 1 und dann (je nachdem was da auftaucht) 2 ziehen. Sollte da nicht noch unheimlich leckeres Land auftauchen, würde ich an Ort und Stelle siedeln (Ebenenhügel )

  7. #7
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Die Startposition ist ideal. Viel Schwemmland für Hütten (an deiner Stelle würde ich zunächst mit der Hüttenstrategie spielen, ist einfacher) und mit Elefanten hast du gleich noch eine Zusatz-UU.

    Stadt an Ort und Stelle gründen (Ebenenhügel, +1 Produktion) und direkt einen BT bauen, der dann die Elefanten anschließt. (die KI greift dich am Anfang nicht an) Der Späher erkundet die Gegend und sucht Dörfer.

    Erforschen würde ich zunächst Landwirtschaft, Rad, Keramik (für Hütten, Nahrungslager). Danach Tierzucht und Bronzeverarbeitung.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Das wird mit genug Farmen auf dem Schwemmland und Minen auf den Hügeln eine irrrsinnige Produktionsstadt *sabber* Dann noch Eisenwerk, falls das Spiel so lange geht... obwohl, auf Adliger Könnte klappen, dann noch Heldenepos oder Westpoint + Pentagon (das klappt ja sogar auf immortal ) haut die stadt in 1, 2 runden kampfpanzer raus.
    Baureihenfolge: Würde ich auch für Bautrupp stimmen, bei so geilem Land wäre alles andere eine Todsünde

    Forschung sollte mMn aber zuerst auf Mystik und dann Poly gehen. den Hinduismus bekommt man auf dem SG immer, wenn man zielgerichtet drauf forscht. Das ist sicherer, als wenn nachher ein Millitärsammler vom anderen Ende der Welt alle Schreine hat

    Siedeln würde ich auch an ort unds stelle, und dann halt Schwemmland bearbeiten (=> Schnellerer BT und 1 extrakommez)

    Wunderbauen sollte auch gehen, die KI baut nicht schneller als du und weniger zielgerichtet. Techtausch ist auf dem SG auch noch nicht besonders sinnvoll, ausser wenn man z.b. die relischiene vernachlässigt, kann man die techs später eintauschen.

  9. #9
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Ähmm,
    ich muß delnan in einigen Punkten widersprechen:

    1. Hütten statt Farmen auf dem Schwemmland. Dies steigert deinen Kommerz kurz- und langfristig und wird dir einen Technologievorsprung bringen. Farmen wären nur bei der Spezialistenstrategie oder bei einem erhöhten Einsatz der Sklaverei sinnvoll. Sklaverei benötigst du nicht, da du ein sehr produktives Umland hast und wenig Nahrungsressourcen. Sklaverei wäre nicht effektiv.

    2. Religion und Wunder: Nein, nicht mit Stalin. Du brauchst EINE klare Strategie und kannst nicht 5 verschiedene Ziele verfolgen. Stalin ist kein Builder. Also zunächst Hütten bauen, vielleicht 2 neue Städte gründen und einen technologischen Vorsprung herausarbeiten, anschließend Expansion mit deinem Militär. Religionen und Wunder kannst du sehr gut erobern. Verzettel dich nicht, sondern verfolge klare Ziele.

    3. Kampfpanzer benötigst du nicht. Das Spiel wird vorher entschieden sein. Mit den Elefanten wirst du zur größten Macht aufsteigen und deine Kosaken erledigen dann den Rest.

  10. #10
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    zu 1.: Ist halt ne Grundfrage, ob man CE oder SE macht. Bei so einer HS sollte man mit so einer Entscheidung warten, bis man die zweite hat. Dann kann man sagen: Stadt 2 hat ne gute Prod, also in Stadt 1 Gold oder umgekehrt.
    zu 2.: Stalin ist nunmal IND. Aber grundsätzlich stimme ich dir zu, dass das nix bringt, vor allem bei der Kartengröße. Ist vlt noch gut für Schmieden.
    zu 3.:
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Ich bin ganz klar für Farmen auf den Flood Plains! Warum? Wie schon gesagt wurde, wird das eine hitverdächtige Produktionsstadt. Mit Elefanten und dem nicht ganz so hohen SG wird die Stadt am Anfang auch schon recht gross sein.
    Nicht zu vergesssen, dass der Ebenenhügel einen ganzen Hammer mehr bringt, wenn man drauf siedelt.

    Da gibbet nur eine Möglichkeit!


    P.S.: Bloss nicht bewegen
    Geändert von schlalex (26. Juni 2007 um 11:26 Uhr)

  12. #12
    This is Utopiaaa!!! Avatar von Interfector
    Registriert seit
    24.01.07
    Beiträge
    465
    Ich befahl dem Späher den Hügel zu erklimmen was er dann auch tat, als er oben war rief ich ihm zu: "Was siehst du dort? Ist dort besseres Land als hier?" "Nein, aber dort wohnen Eingeborene. Ich werde hingehen und mal sehen was passiert." antwortete der Späher. "Gut tu das, gleich! Erstmal muss ich Stalin sagen das wir das Dorf hier gründen sollen."

    Bild

    Nachdem das Dorf stand und Stalin zufrieden war, erinnerte ich mich das ich noch den Auftrag zum forschen geben musste. Also eilte ich schnell zu unserem Forscher und sagte ihm das wir forschen müssten. "Aber was?" fragte der Forscher. "Was haben wir den zur Auswahl?" "Guck her und du wirst es sehen!" So betrachtete ich die Steintafel auf der sanden die möglichen Forschungen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Stäemme - Ein schönes Mittelalter Browserspiel, ich spiele auf Welt 11
    Lands and Lords - Ein rundenbasierendes, strategisches Mittelalter Browserspiel

    Komm zur Sozialistischen Union! Auf zum Ruhm Brüder und Genossen!

  13. #13
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Erforschen würde ich zunächst Landwirtschaft, Rad, Keramik (für Hütten, Nahrungslager). Danach Tierzucht und Bronzeverarbeitung.
    Da die Schafe aufegtaucht sind, würde ich Tierzucht vorziehen (als erstes erforschen). Danach wie beschrieben.

    Zu der Farmen/Hütten-Diskussion: Auch mit Hütten gewährleistet SL ein ordentliches Wachstum. Diese Stadt hat kein Nahrungs- oder Produktionsproblem. Deswegen können wir guten Gewissens den Kommerz pushen.

  14. #14
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Ich wär ja gleich für Bronzr
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  15. #15
    This is Utopiaaa!!! Avatar von Interfector
    Registriert seit
    24.01.07
    Beiträge
    465
    Natürlich erfuhr ich wieder als letztes was los. Der Eingeborenen Stamm hatte uns 77 Gold gegeben. Keuchend kam ich im Palast meines Meisters Stalin an.
    "Wer hat dir erlaubt hier so reinzuplatzen?" herrschte Stalin mich an. "Aber, Meister. Die Eingeborenen haben uns..." versuchte Stalin zusagen. DOch mit einer Handbewegung schnitt er mir das Wort ab. "Das weiß ich schon. Jetzt verlasse meinen Palast und unterichte mich demnächst früher von solchen Sachen. RAUS!!!" Schnell verließ ich den Palast...

    Bild

    Und kurz nachdem ich den Palast verließ unterrichtete mich einer der Bewohner davon das wir neue Nahrungsvorkommen entdeckt hätten, aber ich beschloss lieber nicht rein zu Stalin zugehen. Wer weiß denn schon wie alt diese Nachricht ist?"

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Stäemme - Ein schönes Mittelalter Browserspiel, ich spiele auf Welt 11
    Lands and Lords - Ein rundenbasierendes, strategisches Mittelalter Browserspiel

    Komm zur Sozialistischen Union! Auf zum Ruhm Brüder und Genossen!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •