Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 173

Thema: Fraktale Drachenanbeter

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694

    Fraktale Drachenanbeter

    Ich habe mich jetzt entschlossen, meine erste Story für cIV mit der Fall from Heaven 2-Mod zu machen. Es gibt so wenig Storys dazu

    Settings:
    Fraktal-Karte
    Volk: Sheaim
    Restliche civs: Zufall
    SG: Adliger (ich weiß, in FfH2 sollte man 2 SGs runtergehen, aber ich habe noch nie mit den Sheaim oder auf einer Fraktal-Karte gespielt )
    Standardgröße
    Trockenes Klima
    Normale/r Meeresspiegel & Geschwindigkeit
    Modifizierte Daten sind gesperrt
    Und ein besonderes schmackerle: Ich muss alle Städte und Einheiten des geners vernichten, um ihn loszuwerden.Das kann hart werden...

    Siegmöglichkeiten:
    Eroberung, Vorherrschaft, Kulturell, Religonssieg, turm der Macht und Altaar der Luonnotar (die letzten drei gibt es in Vanilla/Warlords nicht)

    Hier etwas über die Sheaim:
    Bild

    Hmm, leckere Startposi:
    Bild

    Ich gründe an ort und Stelle, fange an, einen Krieger zu bauen und die Forschung geht in richtung Handwerk. Der späher macht sich auf in Richtung NW, um am Flussverlauf neue Schwemmland-Stadtstandorte ausfindig zu machen. unser Krieger Erkundet im Westen, ob hinter der Großen Wüste andere Zivilisationen versteckt sind...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Na, geht doch: Es finden sich nicht weit entfernt einige unbesiedelte, grüne Flecken
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Warum nimmt denn keiner mal ne gute Civilisation für ne Story. Einen Verbreiter des Lichts. Immer nur die ollen Bösen Magier oder Vampire.

    Aber: Neue Story
    Fall from heaven

    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Ich mag halt Vamps und beschwörer

    Mein Späher findet ein paar nette ressis und (was man auf dem Bild nicht gut erkennt) eine Küste... ich rieche schon meine ersten Piraten
    Bild

    Lecker, 3x Edelsteine + Seezugang bei richtige platzierung=lecker Forschungsstadt...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Handwerk ist fertig, weiter gehts mit landwirtschaft! Bild
    Wir trefen die Lurchiurp, die wegen der Bosheit der Sheaim direckt den Beleidigten spielen Bild
    Ohhh! So viel Grünland... warum hab ich keine Vamps genommen? Bild
    Hilfe, ein Hügelriese! Wenn der meine Stadt jetzt angreift, bin ich bald ein Bild
    Inzwischen wird in Galveholm ein weiterer Krieger gebaut:Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Eine Riesenspinne macht dem Krieger der Gar aus
    Bild
    Nachdem der Späher die Grenzen der Lurchiurp entdeckt hat, sucht er weiter...
    Bild
    ... erhascht einen Blick auf die Stadt der lieben Zwerge und einen Löwen, der in eimem Kampf dank der Hügelverteigung vermutlich verlieren würde...
    Bild
    ... aber dazu kommt es nicht, da ein Echsenkrieger den Späher tötet
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Krieger fertig -> Krieger
    Bild
    Landwirtschaft ist fertig
    Bild
    Auf Betreiben eines Beraters begutachte ich die civics, und siehe da, aus dem hier:
    Bild
    wird das hier (von Nat. Selbsständigkeit auf Religion; von Stammessystem auf Landwirtschaft):
    Bild
    Das nächste Ziel der Sheaimgelehrten lautet Bildungswesen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Warum nimmt denn keiner mal ne gute Civilisation für ne Story. Einen Verbreiter des Lichts. Immer nur die ollen Bösen Magier oder Vampire.
    Och, die gibt es schon, beispielsweise die berühmt-berüchtigte Story von Kontrollator. "Berühmt-berüchtigt" deshalb, weil er gleich mehrere Kriege nur mit dem Erzengel Sphener und drei Paladinen entschieden hat.

    Dass die Städte zwangsläufig vernichtet werden müssen, wird übrigens am Ende wohl eher ein Vorteil sein, bekanntlich hängt die Anzahl Kreaturen, die die Sheaim durch ihre Portale erhalten, von der Höhe des Armageddon-Counters ab...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Dass die Städte zwangsläufig vernichtet werden müssen, wird übrigens am Ende wohl eher ein Vorteil sein, bekanntlich hängt die Anzahl Kreaturen, die die Sheaim durch ihre Portale erhalten, von der Höhe des Armageddon-Counters ab...
    Os-Gabellla hat doch garnocht "verbrannte Erde" als trait
    Ich muss aber auch garkeine Städte abreißen, ich hab doch das Klagelied der Sheaim
    Kann 1x in jeder Stadt gebaut werden und jedes Exemplar erhöht den Counter um 3 Und die Prophezeiung des Ragnarök wird mir auch gute Dienste leisten

  10. #10
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Os-Gabellla hat doch garnocht "verbrannte Erde" als trait
    Mein Fehler, habe mich nur im Anfangs-Posting verlesen...
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Der dritte Krieger ist da und verschanzt sich ebenfalls. Das ist vorerst genügend schutz
    Deshalb geht es jetzt mit einem Späher weiter, die Welt soll von der Existenz der allesvernichtenden Sheaim erfahren!
    Bild
    Ein Hügelriese und ein Echsenkrieger schleichen an den Grenzen herum, aber sie wagen es aus Furcht nicht, sie zu überschreiten! Ja, fürchtet ruhig die mächtigen Sheaim, ihr unwürdigen Kreaturen!
    Bild
    Da jetzt auch die möglichkeit da ist, die erkundung fortzusetzen, geht es mit einem BT weiter, der nach erfindung des Bildungswesens alles verhütten soll.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Grrr! Der Bastart von Echsenkrieger tötet den Späher! Bild
    Aber ein tapferer rieger verniichtet diese dreckige Ausgeburt des Himmels und ehält als Belohnung 6 Erfahrungspunkte (Kampf 1+2)
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Bildungswesen ist erforsch, aber ich switche nicht auf Ausbildung (+2XP, -10% Millitärproduktion) oder Stadtstaaten (u.a. -80% Unterhalt wg. entfernung)
    Bild
    Der BT ist da und die Echse weg, also -> Späher
    Bild
    Die erste Hütte wird errichtet
    Bild
    Ein gewisse "Augustinius" sagt, die Sheaim unter Delnan dem Großartigen wären die 2.-größte zivilisation... da habe ich nichts gegen
    Bild
    Unser Späher nährt sich der verheißungsvollen Hütte im NO... (Galveholm baut noch einen Späher)
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    In der Hütte findet sich nur Erfahrung immerhin etwas.
    Bild
    Davon erhält der Späher Drill und Flanke. Hoffnungsvoll Späht er weiter...
    Bild
    ... und läuft einem Hügelriesen direkt vor die Nase
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Halleluja! Der Hügelriese hat sih verpi***
    Bild
    Ein weiterer Späher ist bereit, die Kunde der Sheaim in alle Welt zu tragen. Die Produktion geht mit einem Krieger weiter:
    Bild
    Der neue Späher macht sich auf, ein dorf unzivilisierter Fremder zu betreten. Er wird freundlich aufgenommen und...
    Bild
    ... findet sich mit 53 Gold in der Hand vor den Augn eines Hügelriesens wieder. offenbar ist den Sheaim-Spähern kein Glück beschieden
    Bild

    Edit: Da ist ja noch ein Hügelriese neben einer Hütte!!! Die viecher sind wohl süchtig danach! Ich geh mal rein...Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von delnan (03. April 2007 um 13:53 Uhr)

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •