Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 540

Thema: SG 9- Die Vampire sind los

  1. #1
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285

    SG 9- Die Vampire sind los

    So ich hab jetzt nach Absprache die Vampiere mit Alexis genommen.
    Im ersten Bild sieht man die Speziellen Fertigkeiten der Calabim. Ich musste ein bisschen wegschneiden ich hoffe es ist lesbar.
    Bild
    Desweiteren die Einstellungen.

    BildBild
    Und DER Start

    Bild


    Zugfolge: 24 h für „hab das save“ und weitere 24 h für Bericht der Züge.


    Roster:

    1. Diemed
    2. Mr Rush
    3. Tobbe
    4. delnan
    5. robin92
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817


    Allerdings mit der Einschränkung, dass ich erst noch mit meiner Story fertig werden muss.

    Kaiser wäre voll ok, Kartengröße Standard, Geschwindigkeit Normal.
    Anzahl der KI, Kartenform und eigene Rasse hängt ein wenig von den Zielsetzungen ab:

    Wollen wir viel Krieg führen?
    Oder lieber einen friedlichen Sieg?
    Wollen wir Hyborem oder Basium werden?

    Also ich wäre ja für einen geplanten Wechsel - ansonsten würde ich ganz gerne die Calabim mal unter den neuen Bedingungen ausprobiern...

    Falls wir überhaupt genug Teilnehmer finden

  3. #3
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen

    Allerdings mit der Einschränkung, dass ich erst noch mit meiner Story fertig werden muss.
    Das ist kein Problem. Fehlen ja noch ein paar Mitspieler. Ich denke zu Fünft oder Sechst sollten wir schon sein.
    Wie wird man Hyborem oder Basium? Ich finde die Vor und Nachteile sind schlecht erklärt. Oder hab ich da nur was überlesen?
    Wie würdest du die Vampiere spielen?

  4. #4
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Also ich habe sowohl Basium als auch Hyborem mal ganz kurz angespielt:

    Hyborem: Zu einem frühen Zeitpunkt ist er mit Stärke 10 + 4 Unholy der absolute Hammer. Und als Eskorte erhält er zwei Langbogis und 2 Streitis. Wenn die früh da sind, dann können auch die etwas reißen...
    Er hat die Besonderheit, dass er keine Nahrung benötigt, dafür wachsen seine Städte aber auch nicht und er fängt auch ohne Städte an. Für das Wachstum seiner Städte benötigt er Manen. Davon erhält er für jede böse Einheit die auf der Welt stirbt einen...

    Basium ( Stärke 10 + 4 Holy) startet mit der Stadt, in welcher das Gate gebaut wurde und mit der Beschwörerciv als Verbündeter...seine Stärke liegt in den Engeln. Da bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass er für jede tote gute Einheit einen Engel erhält: Stärke 3+2 Holy - gegen Dämonen ganz gut und sie kommen umsonst...

    Die Calabim würde ich recht aggressiv spielen wollen, mit einem CE-SE switch: Mit einigen Hütten anfangen, aber viele Farmen bauen. Mit Bronzeverarbeitung und den Moroi kann man gut einen ersten Krieg anfangen und dann möglichst schnell in Richtung Vampire. Diese fressen dann Überzählige Pop weg und werden recht schnell wahre Kampfmonster. Richtung Stipendium und Kastenwesen und dann vollständig auf Spezis umstellen...

    Religion: Octopus, für Sklaverei und Lunatics (die dann als Vampire auch echt übel werden...) Mit den Priestern können wir später Homunkuli bauen, die echt rocken...so viel für den Moment...

  5. #5
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Ich wolte Euch nur drauf hinweisen, dass dies eigentlich das SG8 wäre. Aber nichts für ungut. Viel Spass dabei.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  6. #6
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Ich wolte Euch nur drauf hinweisen, dass dies eigentlich das SG8 wäre. Aber nichts für ungut. Viel Spass dabei.
    Nun, ich rechne damit, dass es eine Weile dauern könnte, die Mitspieler für dieses Mod-SG zusammen zu trommeln...vermutlich hat bis dahin dann schon ein neues SG angefangen und SG 9 stimmt dann wieder

  7. #7
    Alter Römer... Avatar von Mr Rush
    Registriert seit
    29.07.06
    Ort
    Dusseldorf CIV4-DG1-Team-Altvordere
    Beiträge
    1.577
    Hab kein FFH II, sonst würd ich mitmachen. Ich will aber auf jeden Fall neue Eindrücke von diesem Mod haben, nachdem ihr hier fertig seid.

  8. #8
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Nun das kann man schnell ändern...kuckst du hier

    http://forums.civfanatics.com/downlo...p?do=file&id=1

  9. #9

  10. #10
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Hmm, sieht wohl nicht so gut aus ?!?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Hmm, ich würd ja gern, aber meine Fähigkeiten sind etwas begrenzter, ich glaub Kaiser ist zu schwer für mich, König müsste ich gucken.
    Ich werd aber auf jeden Fall zugucken, wenn ihr es hier zustande bringt.


    Apropos: Hätte jemand Lust auf ein FFH2-PBEM?
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  12. #12
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ihr könnt das doch auch zu dritt durchziehen. sind halt die Einzelnen öfter dran. Wer sagt denn, dass es unbedingt aus 5 Leuten bestehen muss?

    In der Civ3 Ecke zocken Fredi und Zeri auch zu zweit. Ist so ähnlich wie ein SG.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #13
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    @robin92: dafür wär es ja ein SG, dass man sich mit den anderen abspricht und sich auch ruhig mal an etwas schwerere Aufgaben rantrauen kann...wär schön, wenn du dich evtl. durchringen könntest es mal zu versuchen...

    @kantelberg: Möglich wäre es schon, wäre mir aber zuviel... so einmal oder zwimal die Woche 20 Züge zu machen, diese zu dokumentieren und mich dafür mit den anderen abzusprechen wär ok, mehr werde ich in naher zukunft nicht schaffen...

  14. #14
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Ich kann ab 27.3. wieder mehr oder weniger regelmäßig (ob vernünftig sie mal dahin gestellt ) zocken. Wenn ihr dann noch immer Interesse an einem SG habt bin ich dabei.
    Papoy!

  15. #15
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    @Tobbe: zu viert will ich auch mind. spielen. Ich will mich auch verbessern.
    habe aber auch nicht jeden zweiten Tag soviel Zeit. Vielleicht sollte ich ein Spiel vorbereiten. Dann haben andere vielleicht doch noch Interesse. Ich nehme Alexis . Oder jemand anderes. Kann ja auch zwei Starts machen.

Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •