Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 103

Thema: Blaukaiser ist wieder da!

  1. #1
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351

    Blaukaiser ist wieder da!

    So, ich hab mich jetzt schon 3 mal an Kaiser mit dem Better-AI Mod von Blake versucht (Version vom 1.1.07, siehe http://sourceforge.net/project/showf...oup_id=178407), aber bisher hat es noch nicht hingehauen. Darum möchte ich es jetzt mal mit öffentlicher Unterstützung durch das Forum spielen.

    Meine Einstellungen: Fractal, 5 KIs auf einer kleinen Karte mit niedrigem Meeresspiegel. Ich spiele mit Hannibal

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Der Startplatz bietet zweimal Mais und - schon nicht mehr im Stadtradius - Muscheln. Ich neige dazu, einen Schritt nach O zu gehen, damit ich bei den Muscheln noch eine weitere Stadt gründen kann. Aber dann habe ich keine Hafenstadt mehr.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hallo
    Viel Spaß mit Hannibal.
    Meine Erfahrung mit Ihm: Baue Hafenstädte.
    Das UB ist ja ein Hafen und rockt gut.
    Wenn es geht, baue die große Leuchte und Du bist forschungstechnisch mit dabei.
    Wenn Du Pferde hast: Viel Spaß mit der UU. Ich mag reiterbasierte Einheiten.
    Diese starten mit Flanke I, mit Flanke II sind die langlebiger als die persichen Unsterblichen

    Charismatisch ist genial zum Krieg-Führen!
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  4. #4
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Ist der Hafen tatsächlich so gut?
    Naja, jetzt hab ich mich entschieden, einen weiter landeinwärts zu siedeln und das war auch nicht schlecht, denn so habe ich noch Rinder in den Stadtradius bekommen.
    Bis zum Wachstum auf Größe 3 möchte ich 2 Krieger bauen, dann einen Bautrupp. Geforscht wird erst einmal Landwirtschaft. Dann bin ich mir noch unschlüssig, ob ich Jagd dazwischen schiebe oder direkt auf Tierzucht gehe.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    dem schließe ich mich an.

    Wie wärs denn mit dem Siedler einen nach Norden, dann hast du alle drei Ressourcen im Radius und eine Hafenstadt. Um die Muscheln nutzen zu können würde ja sonst wirklich nur der Weg nach Osten funktionieren und du hättest starke Überlappungen.


    edit: Zu spät. Aber einen nach Osten war ja auch nicht schlecht, jetzt hast du ja noch das Viehzeugs im Radius...

  6. #6
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Hab mich umentschieden.
    Ich forsche erst einmal Jagd und baue nach dem ersten Krieger einen Späher.

    @Wurstblinker,
    bei einem Schritt nach N hätte ich noch nicht die Muscheln im Radius, sonst wäre das natürlich ideal gewesen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Stimmt, jetzt wo du es sagst. hab isch misch wohl verkuckt...

  8. #8
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Schon bald kommt eine primitive Hüttensiedlung ins Blickfeld des Kriegers. Er findet dort einen Goldschatz.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ich hätte dir bei diesem Gelände einen Bautrupp als erstes empfohlen, das zusätzliche Wachstum mit zwei bewässerten Maisbauernhöfen wäre enorm.
    Nach Tierzucht dann Bronze forschen und ab da kannst du alles benötigte per Sklaverei produzieren, Keramik für Kornkammer und frühe Hütten, dann Schrift für Bib. Mit dem abholzen der Hügel ist da auch freie Produktion für einen Siedler drin, ansonsten kann man den auch sehr gut sklaven da während der Produktion ja schliesslich eh kein Wachstum da ist.
    Mit Charismatisch ist übrigens auch ein früher Obelisk sehr nett.

    Schnelle Expansion ist Pflicht auf Kaiser, wenn du kein Kupfer findest sogar noch mehr, sonst geht es ab Stadt 3 auf zum Nachbarn.

  10. #10
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Da wo das Stammesdorf war ist noch Silber.Versuchs mal zu kriegen.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  11. #11
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    3640 erscheinen gleich zwei Späher an der Grenze Karthagos. Einer von Ludwig XIV und einer von Kyros. Hoffentlich klauen die mir nicht die Hütte im W von Karthago.
    Würde sich nicht eigentlich der Bau von Stonehenge lohnen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    In der Hütte war nur eine weitgehend uninteressante Karte. Dafür steht mein neuer Krieger nun einem Löwen gegenüber.
    Bild
    Mein erster Krieger hat inzwischen die persischen Grenzen entdeckt. Aber auch eher befindet sich auf der Flucht vor einem Bären.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Also bei einer Spezistrat würde ich mir jetzt die Finger lecken, wegen den zwei Mais und dem Spot mit den Schweinen und der Muschel.

    Stonehenge lohnt sich definitiv. Der automatischen Borderpop ist schon extrem praktisch und den Großen Propheten kannst du später für Theologie oder Gesetzgebung verwurschten.
    Papoy!

  14. #14
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Der Krieger besiegt den Löwen, hat jedoch erst einmal genug von Abenteuern und kehrt verletzt in die Hauptstadt zurück.
    Für den anderen Krieger lässt sich nun der Kampf mit dem Bären wohl nicht vermeiden. Da er schon vorher einen Wolf erlegt hat, heißt es nun: Beförderung oder Tod.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Überraschenderweise war der Bär schon satt und hat nicht angegriffen. Derweil klopft ein Späher Saladins an meine Tür. Saladin ist bereits Buddhist und der Hinduismus wurde auch schon erforscht.
    Es sollte hinkommen, dass ich mit Fertigstellung des Bautrupps Mystik erforscht haben kann. Dann kann ich mit Stonehenge beginnen. Bronze vorher zu erforschen, wäre zwar nicht schlecht (wegen Waldrodung und Sklaverei), aber das ist mir zu riskant. Aus meinen bisherigen Kaiserversuchen mit Blakes KI weiß ich, dass Stonehenge relativ früh weg geht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •