Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Lost Maya. Die erste Warlords-Mod-Story

  1. #1
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Lost Maya. Die erste Warlords-Mod-Story

    Hallo

    Hab es endlich geschafft (fast) alle Fehlermeldungen beim Importieren der mods
    lostUnits und lostWonders nach smoove in Warlords wegzubekommen.
    Laut civilopädia sind alle Änderungen drin, meinen beta-Test mache ich mal gleich als Story

    Was ist neu:
    lost units: Viel mehr Einheiten, z.B. Doppeldecker Zeppeline, WK-I-Panzer, Freibeuter und religiöse Spezialeinheiten u.a Kreuzritter. Außerdem natürlich meine Einehtien Flak und Kreuzer. Trebuchet flog natürlich raus ;-)
    lost wonders: Neue Gebäude, Weltwunder wie Sun Tzu, Darwin etc., normale Gebäude wie z.B. Stahlwerk. Natürlich keine große Mauer mehr.
    Neue Resourcen z.B. Perlen, Hanf und Schwefel (s.u.)

    Neues Kampfsystem
    Bombardiereinheiten haben 50% Rückzugswahrscheinlichkeit, können per Flanke I und II auf 95% gebracht werden, damit keine Kamikaze mehr.
    Dafür reduzierte Stärke und man kann sie erobern!
    Bogi-gegen-Panzer: Schade für den Bogi, moderne Einheiten haben viel mehr Erstangriffe, der Bogi hat 0 Chance!
    In Detail: Antike und Klassik: 0 Erstangriffe
    Mittelalter und Renaissance: 2 Erstangriffe
    Industrie und Moderne: 4 Erstangriffe
    alte Erstangriffe bleiben erhalten (z.B. hat ein Langbogi jetzt 3 statt 1)
    Dazu viele Detailänderungen an den Einheiten.
    Schießpulvereinheiten sind 50% teurer, können allerdings mittels Schwefel schneller gebaut werden. Einehiten aus Metall das gleiche, dann ist die Bonusresource natürlich Eisen.

    Techs
    Klöster und große Bib veralten mit Bildungswesen.
    Mittels Biologie kann man Wälder (die eh vermehrt wachsen) erneut anpflanzen.

    civics
    Habe die meisten Änderungen von DragonGreene nicht übernommen, da sie das Spiel arg erschweren und die KI zum Teil nicht damit klarkommt. Mit den neuen Eigenschaften war es eh nciht mehr balanciert.
    Es verblieb:
    Aggressive Völker bekommen Kampf I für ALLE Einheiten.
    Industrielle Völker: statt Bonus beim Wunderbau, alle Felder mit 3 Hämmern produzieren 1 mehr (ähnlich finanzziell mit Gold)

    Theokratie bringt 15% Einheitenbaubonus, Merkantilismus 2 Geld pro Spezi statt Extra-Spezi, mit Staatseigentum und Freier Marktwirtschaft kann man Bauaufträge mit Geld rushen, Monarhcie gibt 1 in den fünf größten Städten (Militärbonus fiel weg), Demokratie 3
    Sklaverei gibt Produktionsboni für Minen und Werkstätten (die schuften sich da zu Tode), Leibeigenschaft einen allgemeinen Prod-Bonus von 10%

    So genug erzählt, werdet ihr ja alles im SPiel sehen, hoffentlich läuft es...
    Geändert von wileyc (05. August 2006 um 22:26 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #2
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    So ich werde die MAyas nehmen.
    Plan: Mit der geilen UU früh Krieg führen, BTs klauen, schon mal Punkte für großen General züchten.
    Da ich danach nicht mehr so beliebt bin, große Mauer bauen, noch mehr große Generäle züchten, ich will die kennenlernen.

    Industriell gibt zwar keinen Wunderbonus mehr, aber paar Extra-Hämmer sollten reichen

    Schwierigkeit: Kaiser, aggressive KI (ich will Kriege), continents
    Rest: Standard, allerdings hoher Meereslevel und keine goody huts
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  3. #3
    Doppelkopf
    Gast
    Zitat Zitat von wileyc
    So ich werde die MAyas nehmen.
    Plan: Mit der geilen UU früh Krieg führen, BTs klauen, schon mal Punkte für großen General züchten.
    Da ich danach nicht mehr so beliebt bin, große Mauer bauen, noch mehr große Generäle züchten, ich will die kennenlernen.

    Industriell gibt zwar keinen Wunderbonus mehr, aber paar Extra-Hämmer sollten reichen

    Schwierigkeit: Kaiser, aggressive KI (ich will Kriege), continents
    Rest: Standard, allerdings hoher Meereslevel und keine goody huts
    Du meinst sicher die Inkas, oder?

    Jedenfalls viel Erfolg.

  4. #4
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ja, natürlich die Inkas.
    Naja Spiel erzeugt keine Fehlermeldung mehr.
    Mußte dafür paar schöne Sachen rausschmeißen
    Jetzt schmiert das Prog nach der Einstellungen einfach so ab
    Und ohne Fehlermeldung kann ich nichts ändern, doch das einzige was kommt ist die Frage, ob ich winzigweich einen Fehlerbericht schicken soll
    Mierda!
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #5
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Naja, hab alle Änderungen durch die mods wieder rausgeschmissen und nur meine Änderungen belassen, da weiß ich wenigstens, was geändert worden ist ;-)

    Caesiums kleine tools funzen aber

    Also dennoch eine mod-Story mit überarbeiteten Kampfsystem, Kreuzer und Flak.
    Schießpulvereinheiten werden jetzt durch Kupfer beschleunigt, da Schwefel einfach nicht funzen wollte.
    Naja, wenn ich Kreuzer und Flak einführne kann besteht ja noch Hoffnung für die Lost units...

    Aber jetzt erstmla zocken, es läuft ja
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #6
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    So jetzt auf König läuft es ganz gut.

    Die Startposition:
    2 Elefanten am Fluß , gekauft. Dank finanziellen trait hauen die mit Lager drei Gold raus, super.
    Ich produziere erstmal wie wild Quechuas, sobald die Stadt auf 2 ist haue ich den Siedler raus.
    Erforscht wird Polytheismus, mein alter Trick, dass die Religion zusammen mit der zweiten Stadtgründugn fertig ist riskier ich nicht mehr.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #7
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Fette Beute

    Ach wie nett meine Nachbarn doch sind. Sowohl Washington als auch Gandhi lassen ihre Bts ungeschützt, naja meine Quechuas nehmen auch einen 2-Fronten-Krieg auf.
    Hab auch schon einen schönen Platz für meine 2.Stadt. Stein und Gold, große Mauer wird schnell gehen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #8
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Wer Wind säht...

    Hm ich habe die beiden doch ein wenig verärgert.
    Sowohl Gandhi als auch Washington schicken mir 3 Bogis entgegen, naja habe ich schneller einen großen General.
    Die anderen Nachbarn sind Hannibal und Alexander.
    Als ich an Hannibals Grenzen stand, hab ich mal wieder nach einem BT Ausschau gehalten, aber wir wollen ja nicht übertreiben...


    Edith stellt heute abend Bilder rein.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #9
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Kann man das irgendwo runterladen oder ist das noch zu verbuggt?
    Papoy!

  10. #10
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ich spiele es gerade durch (bin gerade im Industriellen Zeitalter ) und suche noch paar Vergesslichkeitsfehler (z.B. heißt die Kavallerie noch bei Allen! US-Kavallerie)

    Wenn ich es durchhabe, stelle ich den mod incl. Dokumentation der Änderungen bereit, rechne mal mit übernächstem WE.

    Der Mod "lebt" natürlich von meiner Spielweise, und die ist in warlords wieder anders.
    Die Verteuerung der Forschungskosten ist heftig, ich brauche für Dampfmaschine 17 Runden, muss allerdings zugeben, dass ich noch keine Unis habe, da Erziehungswesen jetzt wirkt wie früher die Wissenschaftliche Methode.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #11
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.818
    Bilder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •