Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Pazifismus- & Spezialisten-Strategie auf riesiger Karte mit 18 Zivs (Kaiser)

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    Pazifismus- & Spezialisten-Strategie auf riesiger Karte mit 18 Zivs (Kaiser)

    So, ich bin mutig und starte mal ein kleineres Experiment.

    Im Threadtitel stehen eigentlich schon die wichtigsten Informationen. Was möchte ich machen?

    Ein Kaiserspiel auf einer riesigen Karte mit 18 Zivilisationen (aber Zufallskarte). Ich möchte dabei einfach mal eine Spezialistenstrategie (also kaum Hütten) in Verbindung mit Pazifismus ausprobieren. Ich habe beides noch nicht versucht, kann also heiter werden.

    Gleich kommt ein Screenshot mit meinen Spieleinstellungen.

  2. #2
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Nimm schon mal ein paar Schmerztabletten, das wird weh tun, vermute ich.

    Ich tippe mal auf eine Lage in der Mitte des Kontinentes mit Isabelle, Togukawa, Azteken drumherum.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von gruenmuckel
    Ich tippe mal auf eine Lage in der Mitte des Kontinentes mit Isabelle, Togukawa, Azteken drumherum.
    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und nehme eine Oasenkarte (also reine Landkarte).

    Meine Spieleinstellungen:



    Ich nehme als Spielgeschwindigkeit Marathon und wollte schon immer mal mit zufälligen Leadern spielen. Vielleicht erwische ich ja einen militanten Gandhi.

  4. #4
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Hi Polly!

    Du machst dir ja immer viel Arbeit deine Spiele hier zu dokumentieren.
    Dafür erstmal ein dickes Dankeschön!

    Aber ich hab vielleicht eine Hilfe für dich:
    Ich habe ein Tool namens Easycomposer angehängt.
    Damit kann man seine Beiträge incl. Grafiken (okay, nicht hier im Forum hochgeladene, aber von externen Quellen), bbcode, html usw. vorschreiben, abspeichern, sich in einer Vorschau anzeigen lassen usw.
    Also wenn einem mal beim Schreiben eines langen Postings der Browser verreckt ist, oder das Forum gesponnen hat, lernt man solch ein Tool zu schätzen.

    mfg, der gruenmuckel.

    Wie wärs mit Fleurop als pazifistisches Wunder?
    *lasstblumensprechen*
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    @gruenmuckel
    Ich werde das Programm mal ausprobieren.

    Als erstes gibt es ein Bild meiner Startposition.



    Die Startposition ist für eine Oasiskarte ziemlich mies, aber zum Glück kann man auf Marathon auch mal etwas länger durch die Gegend wandern, bevor man seine erste Stadt gründet. Am Religionsrennen möchte ich ohnehin nicht teilnehmen.

  6. #6
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    *popcorn* mal schaun wie schlimms wird
    mein bauchgefühl sagt mir, das es schwierig wird aber du es letzten Endes gewinnst. Lustig fänd ichs natürlich, wenn du ne IND|PHI-KI erhälst, die mehr Gps ausspuckt als du, hatte in meinem zweiten civgame überhaupt die die Option mal ausprobiert und würde gleich von so einem in die Tasche gesteckt.
    Papoy!

  7. #7
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ein paar Felder weiter südwestlich sieht es doch schon viel besser aus.



    Mein Scout hat in einer Hütte einen zweiten Scout gefunden. Beide werden nun in verschiedene Richtungen die Karte erkunden. Ich gründe meine Hauptstadt nun auf diesem Feld.

  8. #8
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    lucker

    ich sehe eine große GP-Stadt vor meinem geistigen Auge
    Papoy!

  9. #9
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    So glücklich ist das nicht. Auf Oasiskarten wimmelt es nur vor solchen Orten.

    Da ich schon zwei Späher habe, beginne ich in Moskau gleich mit der Ausbildung eines Arbeiters und erforsche Landwirtschaft. Beides dauert über 30 Runden.



    Die Späher sind im Westen auf die Griechen und im Osten auf die Perser getroffen. In einer Hütte fand ich nun einen dritten Späher.

  10. #10
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die Tierwelt ist ziemlich ausufernd, denn schon ein paar Runden später habe ich alle drei (!) Späher an Bären und Löwen verloren.

    Ich habe übrigens bereits mit nur der Hauptstadt (Größe 1) 2 Gold pro Runde Verlust durch Civic-Upkeep. War das schon immer so?

  11. #11
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Gleich nach Fertigstellung des Bautrupps und Erfindung der Landwirtschaft wird das erste Reisfeld verbessert.



    Wir entwickeln jetzt schon Bogenschießen um gegen Barbarenangriffe beim Siedeln gewappnet zu sein. Der Civic-Upkeep zwingt uns unsere Forschungsrate auf 80% zu setzen, wodurch wir noch länger für eine Technologie benötigen.

  12. #12
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Langsam wird es ungemütlich. Die ersten Barbareneinheiten (Krieger und Bogenschützen) tauchen auf und wir werkeln immer noch an unserem ersten Bogenschützen.



    Das Umland wurde schon gut verbessert und die Stadt ist nahrungstechnisch sehr ertragreich.


  13. #13
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Nach dem Bau zweier Bogenschützen beginne ich endlich mit der Ausbildung eines Siedlers. Die Perser haben mir im südosten schon einen schönen Stadtfleck geklaut. Meine Kriegereinheit hat jedoch schon einen neuen Stadtpunkt ausgekundschaftet, der allerdings schon gefährlich nah am Kartenende liegt. Hoffentlich schaffe ich es vor der KI den Platz zu besetzen.


  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Oasenkarten sind cool! Ich hab die Erfahrung gemacht das es sich lohnt die 3te oder wen es sich ergibt auch die 2te Stadt in die Wüste zu setzen. Dann kann man sich eine schöne Stelle mit Schwemland aussuchen (so 6-7 Felder). Das kann dann eine schöne GP-Stadt werden, oder mit ein paar Hütten den Haushalt aufpolieren. Auserdem fehlt es immer an Eisen/Kupfer/Pferde. Wen man also die Chance hat eine halbwegs Vernünftige Stelle mit diesen Resurcen zu bekommen sollte man die nicht verstreichen lassen.
    Geändert von SwordFISH (03. Januar 2006 um 00:05 Uhr)

  15. #15
    -=cr=- Avatar von Byblos
    Registriert seit
    01.08.04
    Ort
    Witten
    Beiträge
    108
    Ich finde solche Spielberichte interessant. Es ist eine gute Möglichkeit zu sehen, wie andere spielen
    Thx @ Polly und alle anderen Spielberichterstatter hier
    Gruss
    Christian

    Jeder Mensch stirbt, aber nicht jeder Mensch hat wirklich gelebt.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •