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17. August 2001, 13:43
#16
ich auch!! ich hab auch colonisation gehabt. aber 20 städte hab ich nie gehabt.
dazu war das wirtschaftssystem nicht groß genug.
ich hatte mit maximal 6 städten immer schon alle möglichen güter ganz gut produziert und jede weitere stadt diente höchstens der aufnahme weiterer siedler.
oder sie waren vom feind erobert um die unabhängigkeit des ai zu verzögern.
wenn man was verbessern will dann
a- mehr verschiedene produktionen
b- der computer darf die unabhängigkeit nicht geschenkt kriegen
c- mehr einheiten
d- besserer indianerhandel und höhere strafen für die vernichtung
e- gegner müssen ausradiert werden können
f- gründerväter verbessern
g- bessere grafiken
h- stadtwachstum = mehr felder bei großer stadt
i- mehr spielziele
u.s.w.
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17. August 2001, 13:51
#17
Civ-Rentner
e) ... dient doch nur dazu ungestört vor sich hin wursteln zu können. Warum nicht gleich ohne Gegner spielen. Ich habe mir das manchmal gewünscht ...
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18. August 2001, 10:18
#18
Originally posted by HeymlicH
e) ... dient doch nur dazu ungestört vor sich hin wursteln zu können. Warum nicht gleich ohne Gegner spielen. Ich habe mir das manchmal gewünscht ...
bei mir geht nit um ungestört wursteln.
ich will meine gegner aus der gegend ganz vertreiben können.
und dafür will ich punkte kriegen.
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24. August 2001, 17:52
#19
Langschläfer
Klasse Spiel
Ja, Colonization hat mir auch sehr gut gefallen.
Ab und zu bekomme ich einen Rückfall und spiele es wieder wie letzte Woche.
Schlecht finde ich nur wie in Civ I auch schon das ungerechte Kampfsystem bei dem mehrere starke Einheiten an einer schwachen Einheit verzweifeln können.
Für einen 2. Teil fände auch eine technologische Komponente wünschenswert und ein komplexeres Produktionssystem.
Das der Computer nicht um sein Unabhängigkeit kämpfen muss
ist mir eigentlich egal, schliesslich will man ja als erster
die Unabhängigkeit erreichen und dazu muss man sie erstmal nur erklären bevor der Computer unabhängig wird.
(Habe am Wochenende gewartet bis der Engländer 40 Leute
hatte und schnell die Unabhängigleit erklärt bevor er es tat)
Und meiner Meinung nach kann man übrigens gar nicht genug Kolonien haben nur so kann genug Pferde züchten um ordentlich kämpfen zu können.
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13. Oktober 2001, 12:30
#20
Ehm kennt einer von euch ne link wo man noch Colonisation runterladen kann weil ich will es auch wiedermal zocken habs aber leider nirgends mehr und such es schon seit einigen tagen im web find aber nur mist und nich das game
vieleicht kann mir ja einer weiter helfen!!
thx schonmal im voraus!!
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13. Oktober 2001, 14:26
#21
Lousy ******
Ich habs über eine Suchmaschine probiert..... und es hat funktioniert. Die Frage nach Downloadlinks wird übrigens im allgemeinen in Foren nicht gerne gesehen.
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13. Oktober 2001, 19:47
#22
naja könntetst du mir bitte die suchmaschiene nennen und
die wörter die du dabei verwendt hast??? plz *fleh*
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15. Oktober 2001, 19:34
#23
Just a normal family
@varus, @sebbe
Originally posted by sebbe
naja könntetst du mir bitte die suchmaschiene nennen und
die wörter die du dabei verwendt hast??? plz *fleh*
Das gleiche gilt für mich....please!!!!!
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18. Oktober 2001, 11:20
#24
Morgen,
also ich hab colonization auch immer mit wachsender Begeisterung gespielt. Ich hab auch jetzt mal drüber nachgedacht nen nachfolger zu programmieren. ich dabei bloß auf n paar probleme gestoßen.
-Sollte man die ansicht auf n iso-engine ändern?Also wie es bei call to power gemacht ist, oder sollte man die ansicht so beibehalten wie sie ist?
-Wie um alles in der welt implementiern man so eine AI?
Gruß Cat
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18. Oktober 2001, 19:56
#25
Versucht es mal bei der weltbesten Abandon Page:
http://www.theunderdogs.org/
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19. Oktober 2001, 11:24
#26
Kohlkönig
zum Thema Colo 2 : wenn wir alle jeden Tag eine Nachricht an Firaxis schicken, in der wir unsere Verbesserungsvorschläge vorstellen, wirds villeicht was :-)
immerhin will sich Sid ja nach Civ III endweder wieder auf Dinosaurs konzentrieren, oder auf Pirates 2 !!
Ansonsten hatte ich zu bemängeln, dass man die Gründerväter nicht allein für sich haben konnte... Also wenn ich mir schon Francis Drake geangelt habe, denn will ich der größe Freibeuter der Meere sein... villeicht könnte man auch berümte Statthalter mit einbauen (ala: Master of Orion die Anführer da), und die Möglichkeit zur militärischen Allianz mit den Indianern wär auch net schlecht (man konnte da Indianer ja nur aufwiegelen, aber nicht mit ihnen in den Krieg ziehen)
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20. Oktober 2001, 11:17
#27
ChadGT
Die Indianer können eh nix
Indianer haben bei mir einfach keine Chance...ausser dem Stamm, der das "Glück" hat, nahe bei den Spaniern zu sein, kommt keiner an Waffen+Pferde...und die normalen Indianer sind kein Problem für mich..ich baue meist 8-12 Städte, +2 oder 3 Kolonien für Silber, evtl. Pelze oder Erz.
Dann versuche ich das alle meine Kolonien direkt verbunden sind mit Strassen, alle etwa die Grösse 15 haben(ausser 2-3), baue Festungen und Forts, und lasse den König kommen.
Der nimmt mir meist 1 oder 2 Städte ab, dann bekommen ich Unterstützung und hole mir meine Städte zurück
ach ja, noch eine wichtige Frage dazu:
Ist bei euch der Stadtradius auch nur je 1 Feld in jede Richtung ???
Bei mir im Handbuch(deutsch) steht dazu, das Städteradien später auf 2 Felder anwachsen, wenn die Stadt gross genug ist...
Stimmt das ???
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21. Oktober 2001, 14:38
#28
Schneemann
Nee das ist ein Fehler im Handbuch, denn sonst wäre an der amerikanische Ostküste nicht mehr genung Platz gewesen,
so die offizielle Version von Microprose.
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21. Oktober 2001, 15:43
#29
ChadGT
Originally posted by Yttrium
Nee das ist ein Fehler im Handbuch, denn sonst wäre an der amerikanische Ostküste nicht mehr genung Platz gewesen,
so die offizielle Version von Microprose.
man...scheiss Microprose...habe mich ca. 6 Jahre lang gewundert wieso das nicht geht..das Handbuch kann doch nicht falsch sein
manmanman..endlich weiss ich es
Vielen Dank
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21. Oktober 2001, 16:51
#30
Ich hab immer alle Eingeborenen platt gemacht und höchstens 3 Hafenstädte gebaut. 20 Städte insgesamt hatte ich immer aber bis auf die Hafenstädte braucht man die nicht zu verteidigen, denn der König greift immer nur die Häfen an.
Gruss
Tribun
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