Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 337

Thema: [RZ] Freithal und Adlerstein - Gemeinsamer Jagdausritt

  1. #151
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.526
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Aber brauchst du aktuell Ziviersatz?
    Nein, ich spar mir das auf.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #152
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.526
    Hm, also gestern war es dir noch ein Anliegen, dass der Handel wieder fließt und der Fluss geöffnet wird. Auf einmal wollt ihr das aber doch nicht. Ich verstehe dich nicht.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #153
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.423
    Natürlich wollen wir das, deswegen muss das Embargo weg.

    Und schön dass uns vorgeworfen wird den Krieg zu wollen, aber die Elfen jetzt ihre Truppen mobilisieren. Hätten wir das getan wäre der Aufschrei groß gewesen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #154
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.526
    Naja, du sorgst ja gerade dafür, dass das Embargo bleibt, das hat mich nur etwas verwundert, aber wenn euch das lieber ist, auch gut.


    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Du kannst ja für Sicherheit sorgen in dem du mir keine Gründe dafür lieferst. Die Gründe dafür kennst du ja schon
    Ihr könntet nämlich für ein Endes des Embargos sorgen, indem ihr mir keine Gründe liefert. Die Gründe kennst du ja schon.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #155
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.423
    Klar ich bin Schuld dass du dein Embargo aufrecht erhälst wofür es eigentlich keine Grundlage gibt
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #156
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.526
    Klar bist du schuld. Du willst ja meine Bedingungen nicht erfüllen. Mir wäre es lieber, wenn ihr einfach meine Bedingungen erfüllen würdet.

    Warum tust du immer so, als würde ich das Embargo aufrechterhalten, wenn ihr es doch damit aufrecht erhaltet, dass ihr meine Bedingungen nicht erfüllt?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #157
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.423
    Ist zwar nett, dass du mein Spiel versuchst umzudrehen, nur gibt es da einen Fehler: Ich warne dich davor, dass etwas wozu führen könnte, damit du davor dir überlegen kannst ob es dir das Risiko wert ist. Du versuchst im Nachhinein irgendwas zusammen zu basteln für ne Maßnahme die mich nicht mal betrifft
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #158
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.526
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Ist zwar nett, dass du mein Spiel versuchst umzudrehen, nur gibt es da einen Fehler: Ich warne dich davor, dass etwas wozu führen könnte, damit du davor dir überlegen kannst ob es dir das Risiko wert ist. Du versuchst im Nachhinein irgendwas zusammen zu basteln für ne Maßnahme die mich nicht mal betrifft
    Ich warne ja auch nur, welches Verhalten zu einer Fortsetzung des Embargos führen könnte.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #159
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.423
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ich warne ja auch nur, welches Verhalten zu einer Fortsetzung des Embargos führen könnte.
    Das verhalten deine Vertragsbedingungen nicht schon vorneherein zu akzeptieren Für was noch verhalten, setzt dem Emirat doch gleich nen fertigen Vertrag vor
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #160
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.526
    Das sind keine Bedingungen, das ist ein Rahmen. Also, wenn "der Vertrag muss fair sein" für dich schon eine tödliche Kränkung ist, haben Verhandlungen mit dir natürlich nie einen Sinn, das ist ja klar.

    Hab ich im Thread ja aber alles schon erklärt und werde das auch nicht wiederholen, damit das einfach noch einmal ignoriert wird. ihr könntet ja öffentlich und im RP erklären, welche Bedingung euch stört und warum. Ich denke, es hat schon seinen Grund, warum ihr euch davor drückt.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #161
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.423
    Nach dem ein paar Tage jetzt vergangen sind und sowohl Ediras, als auch (mehr oder minder) die Zwerge deutlich gemacht haben, dass sie kein Teil des Seerechtsvertrags werden wollen (aus unterschiedlichen Gründen), liegt es wohl doch an uns eine Lösung zu finden.

    Wie wir beide ja schon geschrieben haben, teilen wir das Interesse einen Krieg auf Zemjana zu verhindern. Auch ein Handelskrieg wäre wohl kaum in unserem Interesse, da es uns allen wirtschaftlich Schaden würde und die Region (weiter) destabilisieren.

    Die Motivation eine Einigung zufinden dürfte für uns beide also eigentlich hoch sein.

    Auf der einen Seite möchtest du eine Friedensgarantie und die Zusage mit deinen Schiffen frei auf der See queren zu können (außerhalb fremder Hoheitsgewässer).
    Auf der anderen Seite wollen wir eine Garantie, dass dieser Frieden auch ein Schutz vor geheimdienstlichen Aktivitäten bedeutet und militärische zur See noch wirkungsvoll aktiv sein können, sind aber ansonsten bereit dir beides zu geben.

    Natürlich ist es klar, dass es uns beiden da um Greifskral geht, auch wenn du es offiziell nicht sagen kannst.
    Nur das Problem ist: Wir werden von Greifskral nicht ablassen. Es stellt für uns eine nicht kontrollierbare Gefahr da. Für den Hammerwald machen wir noch immer Greifskral verantwortlich und die (nahzu) Auslöschung der vestländischen Expeditionsflotte, sowie die Orkoffensive zeigen uns, dass auch Greifskral auf den Kampf anlegt und nur mächtiger wird wenn wir es frei laufen lassen.

    Eine Bedrohung die Übrigens auch das Emirat sieht: Lieber eine Blockade des eigenen Hafens am Gelben Meer, als ein Greifskral welches für uns zu einer unberechenbaren Gefahr wird.

    Ich weiß auch, dass du Greifskral nicht fallen lassen willst, auch wenn es das vieles einfacher machen würde und den Frieden auf Zemjana sichern könnte.
    Die Frage ist aber ein wenig wie viel du ihm wirklich noch helfen kannst?

    Wenn wir keine Einigung erzielen können wird es weiter gehen wie bisher. Du wirst Greifskral nicht unterstützen können und wir werden früher oder später auf dem Orkkontinent anlanden. Gleichzeitig wird mit Freithal im Zentrum ein Handelskrieg entfesselt - du blockierst den Nahr-Kebir wieder, wir ziehen unser Embargo durch, du ziehst nach. Das wird uns wirtschaftlich dann alle treffen, Freithal als Zentrum, was sich eigentlich als Knotenpunkt des Handels etablieren wollte, aber wohl am stärksten.

    Einigen wir uns könntest du deine Friedensgarantie erhalten. Der Nahr-Kebir kann wieder als wahrer Handelsstrom fließen und die Region mit der scheidenden Angst vor einem Krieg sich stabilisieren. Nur würde Greifskral in Übersee weitestgehend alleine für sich kämpfen müssen.

    Zumindest sieht es so aus meiner Perspektive aus. Das mag auch etwas wie eine Erpressung/Drohung wirken, aber ist leider aktuell die Lage.
    Vielleicht hast du auch noch andere Lösungsansätze, aber wenn wir beide Frieden wollen, dann sehe ich aktuell keine und ich sehe auch keinen der uns bei der Lösung dieses Problems aktuell helfen könnte und auch wollte.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #162
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.526
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Nach dem ein paar Tage jetzt vergangen sind und sowohl Ediras, als auch (mehr oder minder) die Zwerge deutlich gemacht haben, dass sie kein Teil des Seerechtsvertrags werden wollen (aus unterschiedlichen Gründen), liegt es wohl doch an uns eine Lösung zu finden.


    Gut, ist schon ein etwas älteres meme.

    Ich verstehe nicht, was du mit anderen Ländern wolltest. Ich dachte, euer Ziel wäre gewesen, dem Emirat die Durchfahrt am Nahr-Kebir zu sichern. Das können weder die Zwerge noch Ediras bewirken.

    Wie wir beide ja schon geschrieben haben, teilen wir das Interesse einen Krieg auf Zemjana zu verhindern. Auch ein Handelskrieg wäre wohl kaum in unserem Interesse, da es uns allen wirtschaftlich Schaden würde und die Region (weiter) destabilisieren.

    Die Motivation eine Einigung zufinden dürfte für uns beide also eigentlich hoch sein.

    Auf der einen Seite möchtest du eine Friedensgarantie und die Zusage mit deinen Schiffen frei auf der See queren zu können (außerhalb fremder Hoheitsgewässer).
    Auf der anderen Seite wollen wir eine Garantie, dass dieser Frieden auch ein Schutz vor geheimdienstlichen Aktivitäten bedeutet und militärische zur See noch wirkungsvoll aktiv sein können, sind aber ansonsten bereit dir beides zu geben.
    Hier ist natürlich die Frage, ob du auch zu echten Friedensgarantien bereit bist. Die letzten 10 Seiten warst du das ja nicht, ich würde es aber begrüßen, wenn sich das geändert hätte.

    Natürlich ist es klar, dass es uns beiden da um Greifskral geht, auch wenn du es offiziell nicht sagen kannst.
    Nur das Problem ist: Wir werden von Greifskral nicht ablassen. Es stellt für uns eine nicht kontrollierbare Gefahr da. Für den Hammerwald machen wir noch immer Greifskral verantwortlich und die (nahzu) Auslöschung der vestländischen Expeditionsflotte, sowie die Orkoffensive zeigen uns, dass auch Greifskral auf den Kampf anlegt und nur mächtiger wird wenn wir es frei laufen lassen.
    Das ist natürlich Blödsinn. Greifskral ist auf einem anderen Kontinent im Exil und- wie ihr auf Metaebene sehr gut wisst- mit den Orks als Bedrohung völlig ausgelastet. Die letzte Auswertung war auch nicht gerade rosig. Selbst wenn das anders wäre, egal nach welcher Metrik ihr geht- Truppenstärke, Etathöhe, was auch immer- stellt Greifskral keine Bedrohung für die Allianz dar.

    Die zwei Aktionen, die du nennen kannst, ist die im Hammerwald- die natürlich eine Reaktion auf euren Versuch war, die dortigen Druiden auszulöschen, das ist ein klassisches Eigentor- und die Versenkung vestländischer Schiffe vor wessen Küste eigentlich? Nicht vor der Vestlands, oder? Vor der Adlersteins? Des Ordinatums? Talons? Des Freibunds? Des Emirats? Nein, das war ja vor der Küste Greifskrals. Was haben denn die Vestländer vor der Küse Greifskrals gemacht? Was machen eure Schiffe jetzt dort?

    Ich mein, du gibst selber zu, dass du dort anlanden willst und Krieg planst, agierst aber ganz empört, dass eure Schiffe dort aus Selbstschutz versenkt werden. Das ist genau die Art von doppelzüngigem Diskussionsstil, der uns nicht weiter bringt. Man kann ja nicht gleichzeitig feindselige Aktionen planen und es als Angriff auffassen, wenn das Opfer sich wehrt. Also, kann man schon, aber man kann dann nicht erwarten, ernst genommen zu werden.

    Weißt du, wer für uns alle eine nicht kontrollierbare Gefahr darstellt? Das Dominion. Anstatt aber da an einem Strang zu spielen, spaltest du mit deiner Politik lieber den Kontinent in zwei Blöcke auf, forderst wiederholt Kriege heraus und willst den Handel abwürgen. Das entzieht sich meinem Verständnis. Ich mein, du gehst ja genau deswegen gegen Greifskral vor, weil es eine kontrollierbare Gefahr darstellt. Wäre es anders, würdest du einen Botschafter von Greifskral bei dir einladen und ihm dein Land abtreten.

    Eine Bedrohung die Übrigens auch das Emirat sieht: Lieber eine Blockade des eigenen Hafens am Gelben Meer, als ein Greifskral welches für uns zu einer unberechenbaren Gefahr wird.
    Es ist schade, dasss dem Emirat sein eigener Handel weniger wichtig ist, als der Konflikt. Vielleicht solltest du deinem Verbündeten da mal ins Gewissen reden, wenn du keine Handelskrise und keinen Konflikt willst?

    Ich weiß auch, dass du Greifskral nicht fallen lassen willst, auch wenn es das vieles einfacher machen würde und den Frieden auf Zemjana sichern könnte.
    Die Frage ist aber ein wenig wie viel du ihm wirklich noch helfen kannst?

    Wenn wir keine Einigung erzielen können wird es weiter gehen wie bisher. Du wirst Greifskral nicht unterstützen können und wir werden früher oder später auf dem Orkkontinent anlanden. Gleichzeitig wird mit Freithal im Zentrum ein Handelskrieg entfesselt - du blockierst den Nahr-Kebir wieder, wir ziehen unser Embargo durch, du ziehst nach. Das wird uns wirtschaftlich dann alle treffen, Freithal als Zentrum, was sich eigentlich als Knotenpunkt des Handels etablieren wollte, aber wohl am stärksten.

    Einigen wir uns könntest du deine Friedensgarantie erhalten. Der Nahr-Kebir kann wieder als wahrer Handelsstrom fließen und die Region mit der scheidenden Angst vor einem Krieg sich stabilisieren. Nur würde Greifskral in Übersee weitestgehend alleine für sich kämpfen müssen.

    Zumindest sieht es so aus meiner Perspektive aus. Das mag auch etwas wie eine Erpressung/Drohung wirken, aber ist leider aktuell die Lage.
    Vielleicht hast du auch noch andere Lösungsansätze, aber wenn wir beide Frieden wollen, dann sehe ich aktuell keine und ich sehe auch keinen der uns bei der Lösung dieses Problems aktuell helfen könnte und auch wollte.
    Dein "Friedensangebot" ist also eine Drohung. Ein sehr schales Angebot.

    Ihr geht halt sehenden Auges in eine Krise, die von euch selbst eingeleitet, provoziert und vorangetrieben wird. Du willst den Krieg, aber behauptest, Frieden zu wollen, du treibst einen Handelskrieg am Nahr-Kebir voran, gibst aber vor, den verhindern zu wollen. Ich sehe da nicht, wie ich euch bei einer Lösung helfen kann. Ihr bekommt ja einfach nur genau das, was ihr wollt.

    Also, je nachdem, was dein konkretes Angebot wäre (und ich hoffe, dass es nicht mehr darauf abzielt, möglichst viele Lücken zu lassen, um mich zu übervorteilen), wäre ich bereit, darüber nachzudenken, aber ganz verstehe ich euch immer noch nicht. Wenn man auf Krieg spielt, dann ist man doch nicht verwundert, wenn es Krieg gibt. Wenn man Frieden will, spielt man doch auf Frieden hin. Von uns geht kein Konflikt aus. Ich fordere nicht von dir, Wytonien, die Kirche oder die Wissenschaft fallen zu lassen, und drohe dir andernfalls mit Krieg. Du forderst von mir, Greifskral und die Magie fallen zu lassen, und drohst andernfalls mit Krieg. Wenn ihr keinen Konflikt wollt, könntet ihr ihn ja einfach bleiben lassen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #163
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.423
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, was du mit anderen Ländern wolltest. Ich dachte, euer Ziel wäre gewesen, dem Emirat die Durchfahrt am Nahr-Kebir zu sichern. Das können weder die Zwerge noch Ediras bewirken.
    Ich hatte gehofft mit ihnen gemeinsam eine größere Friedensordnung für den Kontinent der Menschen schaffen zu können

    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Was haben denn die Vestländer vor der Küse Greifskrals gemacht?
    Erkundet. Bis dahin wussten wir dort nur von deiner verschlossenen Siedlung. Wir wollten mehr wissen


    Ich will mit dir aber nicht über Greifskral oder das Dominion diskutieren, oder unsere Motive in unseren Handlungen mit und gegen sie. Die Diskussionen haben wir schon zu genüge geführt.

    Die Frage ist wie wir auf dem Kontinent der Menschen, auf Zemjana, Frieden wahren und sichern können, unabhängig von dem was in Übersee passiert? Natürlich kannst du uns die Schuld dafür geben, dass es zu keinem Frieden kommt, sagen dass wir es ja in der Hand haben etc., aber dann wird es auf den zweiten Weg hinaus laufen.
    Damit können wir auch leben, dass habe ich ja schon gesagt. Der Westmeerhandel ist für mich ohnehin um einiges bedeutender, genauso wie für das Emirat die nördliche Reichshälfte. Talon treibt seinen Handel primär über das Ostmeer. Für jeden von uns fällt nur ein kleiner Handelspartner weg. Für dich aber drei. Das kann verkraftbar und kompensierbar sein, das kann ich nicht einschätzen, aber reduziert ist dann natürlich die Frage: Kannst/willst du mit einer Nicht-Einigung leben?

    Aktuell läuft es drauf hinaus.
    Ich weiß du siehst das nicht so, aber wir sind schon in diversen Punkten auf die zugekommen, sogar soweit, dass dein Bündnispartner, die Union der Sonne, indirekt deine Verhandlungsposition infrage gestellt hat. Vielleicht wird es also Zeit darüber nach zu denken die Frage der Seeblockade fallen zu lassen und die restlichen Erfolge zu sichern.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  14. #164
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.526
    Ich gebe dir nicht die Schuld, du hast die Schuld. Das ist ja ein Unterschied.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das Embargo die Bombe ist, die ihr erwartet. Erstens schadet es beide Seiten- euch, die ihr von der Flussblockade gar nicht betroffen seid, ohne Not. Meine Flussblockade ist einfach durchzuführen- es gilt nur, den Fluss abzusperren- ein komplettes Handelsembargo würde aber umfassende Grenzkontrollen voraussetzen, deren Kosten bei euch anfallen. Die Handelssysteme sind vernetzt, also auch wenn ich in der Mitte des Embargos sitze, ist es doch eigentlich so, dass ihr die größte Handelsstraße in der Mitte des Kontinents blockiert- der ausfallende Handel wird euch allen schaden.

    Wer davon profitiert, sind neutrale Länder, die nicht so dumme Aktionen schieben, sondern sich dem Aufbau widmen, wie die Bergzwerge, die Waldzwerge und Ediras. Die werden den geringsten Schaden erleiden.

    Klar wird es mich treffen und es wäre mir lieber, wenn es nicht eintritt. Aber ich habe auch mit Bergzwergen, Waldzwergen, Union der Sonne, Ediras und Dunkelelfen fünf Nachbarn als Handelspartner, die das Embargo nicht mitmachen werden, verglichen mit den zweien, die das tun würden. Es ist also nicht so, dass ihr die Mittel habt, mich wirklich wirtschaftlich in den Ruin zu treiben. Wenn der Handel zwischen uns beiden umfassend ist, schädigt das Embargo und beide, wenn er gering ist, schadet es mir nicht, ich weiß also nicht, inwieweit euch das hilft, egal, was von beidem stimmt. Adlerstein und Wytonien würden dabei die härtesten Konsequenzen auf sich nehmen müssen- weder Vestland, noch der Freibund oder das Ordinatum setzen viel aufs Spiel, wenn sie beim Embargo mitmachen, ihr beide schon. Abgesehen vom Handel mit mir müsste Adlerstein für seinen Handel mit dem Emirat im Süden große Umwege machen, der Zackenbergtunnel wäre kein (und sei es nur indirekter) Handelsweg mit den Bergzwergen mehr. Landhandel (wieder, und sei es nur indirekter) zwischen Adlerstein und Wytonien wäre weitgehend gekappt, Wytonien auf seinen einen Hafen im Westen für seinen Außenhandel, der nicht über Ediras läuft, angewiesen.

    Ich nehme an, wenn diese Maßnahme ausgeschöpft ist, würdet ihr tatsächlich Krieg planen. Ich kann euch aber sagen, dass der kein Spaziergang wird wie in der Nordermark. Auch würde mich das notwendigerweise natürlich in die Arme des Dominions treiben. Der Krieg wäre also teuer und schwer zu gewinnen, unsere Wirtschaft um Jahre zurückwerfen und die Chance auf eine geeinte Front des Kontinents wäre zunichte gemacht. Ich würde auch annehmen, dass ihr dabei viel Ansehen bei Kirche, NPCs und neutralen Mächten verlieren würdet. Der Ausgang wäre letzten Endes ungewiss, und selbst wenn ihr den Bund in die Knie zwingt könnte es sein, dass ihr am Ende einen Dominion-Vasallen im Herzen Zemjanas hättet, den ihr selbst geschaffen hättet. Und das alles, um eine fiktive Gefahr zu bezwingen. Ist es euch das Wert?

    Also,wie gesagt, wie du willst. Wenn du den Krieg so sehr liebst, kannst du ihn bekommen, aber dann Jammer halt nicht rum, dass deine Handlungen die erwartbaren Konsequenzen haben. Ich kann dir halt deine Politik nicht verbieten, aber dich auch nicht vor ihren Folgen schützen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #165
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.423
    Das hatten wir doch alles schon. Für dich gilt also weiterhin, Ende der Blockade gegen Greifskral, oder nichts?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •