Seite 378 von 383 ErsteErste ... 278328368374375376377378379380381382 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.656 bis 5.670 von 5740

Thema: Screenshot Thread (passend zu "Was spielt ihr gerade")

  1. #5656
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.471
    Tunguska - The Visitation

    Es leben die Zombies und die Ghouls ... (aber nicht mehr lange )

    Bild

    Bild

    Ansicht

    Bild

    Charakter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 000.jpg (208,3 KB, 710x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 001.jpg (401,3 KB, 709x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.jpg (241,8 KB, 726x aufgerufen)

  2. #5657
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    544
    Oh, das sieht interessant aus.
    Ist das sowas wie Fallout 1 oder Commandos?
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  3. #5658
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.471
    Kampfspiel mit moderaten Survival-Elementen z.B. Essen, gefährliche Umgebungen und Charakter-Management. Man muss schon überlegen, was man tut. Man kann den Charakter unterschiedlich entwickeln, z.B Kampf oder Stealth. Gefällt mir gut, weil man auch (wie oben im Bild) mit nichts anfängt und alles vorsichtig durchsuchen muss, um wenigstens mal eine Brechstange als ertse Waffe zu haben.

    Gibt's im Moment auf Steam zum halben Preis (Basisspiel). Die Dlcs habe ich nicht gekauft, ob die es wert sind, weiß ich also nicht.

  4. #5659
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.119

    Reus 2

    Bild

    Ich habe vor kurzem mit Reus 2 angefangen. Das Spiel ist neu rausgekommen und sowas wie ein Zivilisationsbuilder. Man startet auf einem leeren, öden Planeten nachdem man sich vorher einen Anführer ausgesucht hat. Dann formt man mithilfe von Giganten (zu sehen außen) den Planeten und setzt Städte sowie bestimmte Ressourcen für die Leute. Verschiedene Anführer wollen verschiedene Ressourcen haben und am ende soll soviel Wohlstand wie möglich rauskommen. Das ganze ist im Endeffekt wie ein Puzzlespiel weil alles irgendwie miteinander agiert und macht mir erstaunlich viel Spaß. Die Tentakel gehören zu einer Ära Aufgabe die ich erfolgreich gemeistert habe, der Screenshot ist von einem fertigen Planeten. Wer solche Spiele mag der sollte da mal reingucken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5660
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.119

    Raft

    Ich habe mal Raft angefangen zu spielen, um mal durch die Spiele zu kommen die ich mir mal gekauft aber aus irgendeinem Grund noch nicht wirklich gespielt habe.

    Das Spiel hat keinen Photomodus daher muss man gucken wie man sein Floß insgesamt gut ins Bild bringt, hier eins von einer Insel aus.

    Bild

    Und hier von nah, inklusive Möven auf dem Frontdach.

    Bild

    Ist schon ganz nett sein eigenes Floß zu bauen und die Story zu erleben. Soweit ich weis ist das ein Projekt von Studenten gewesen und die erste Version war kostenlos. Wegen großem Interesse wurde dann mit Crowdfunding ein größeres Spiel draus gemacht und verkauft. Das Erstlingswerk sieht man dem Spiel aber mMn schon an und einige Spielmechaniken die es schwer machen sollen sind nur nervig. Dennoch ein nettes Game das man sich mal geben kann wenn man auf die Thematik steht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5661
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.330
    Raft ist so schön und ein so tolles Game Viel Spaß damit, ich habe viele Stunden darin verbracht.

  7. #5662
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.644
    Ich kann den Hai nicht leiden.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  8. #5663
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.767
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    einige Spielmechaniken die es schwer machen sollen sind nur nervig. Dennoch ein nettes Game das man sich mal geben kann wenn man auf die Thematik steht.
    Welche wären das so? Wenn ein Spiel mich nur nerven will, schreckt mich das ab.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  9. #5664
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.119
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Welche wären das so? Wenn ein Spiel mich nur nerven will, schreckt mich das ab.
    Nun, da ist dann zunächst mal der Hai. Er schwimmt ständig um das Boot herum und versucht regelmäßig ein Stück aus dem Fundament zu beißen. Das kann man entweder zulassen und dann neu bauen oder mit Speerstößen ihn davon abhalten. Später (mit Eisen und Nägeln) kann man dann seine Fundamente schützen so das diese nicht angegriffen werden können. Wenn die äußeren Fundamente geschützt sind reicht das um das ganze Floß zu schützen. Ist keine schwere Spielmechanik, aber für mich eine sehr nervige am Anfang. Der Hai greift auch sofort an wenn man ins Wasser geht und ist immer am Boot. Man kann ihn mit Haiködern kurz ablenken oder ihn töten was ein paar Minuten Zeit gibt bevor er respawned. Wenn man ihn oft genug mit Speerstößen getroffen hat um ihn davon abzuhalten das Boot zu zerstören stirbt er auch irgendwann weil er kein Leben regeneriert. Auf der höchsten Schwierigkeit können auch mehrere Haie spawnen. Da der Hai immer beim Boot bleibt kann man sein Boot aber weit genug von einer Insel weg parken um dann dort friedlich zu tauchen, ist dennoch nervig weil man erstmal zur Insel kommen muss.

    An Land gibt es auf größeren Inseln Vögel, die sammeln Steine ein und lassen sie dann auf den Spieler fallen. Ebenfalls nicht sehr schwer zu überleben oder zu vermeiden (unter Bäume oder andere Sachen stellen, schnell geradeaus rennen reicht auch) aber auf lange Sicht schon sehr nervig weil sie einen großen Entdeckungsradius haben und zielsicher den Spieler aufspüren. Wildschweine gibt es auch, die rennen schnell auf den Spieler zu und verfolgen ihn auch. Gerade am Anfang, wenn man noch keine guten Waffen hat um die Wildschweine schnell zu töten, sind die nervig. Aber auch hier gilt das sie eigentlich nicht schwer sind, ein schneller Seitwärtsschritt reicht um auszuweichen. Wenn man sie aber nicht tötet bleiben sie an einem drann.

    Abgesehen davon hat man ein kleines Inventar und es fehlen Komfortfunktionen wie das man aus Lagerkisten craften kann oder sein Inventar schnell einsortieren kann (das geht in einzelne Kisten wenn man diese aufgemacht hat, aber nicht in alle wenn man daneben steht). Inventar und Kistenverwaltung ist also etwas umständlich.

    Alles nicht wirklich Problematisch, aber das sind die Hauptdinge die mich nerven weil sie das Spiel nicht wirklich herausfordernder machen sonder nur einen permanenten Störfaktor hinzufügen. Tatsächlich waren das die Gründe warum ich das Spiel, als ich es gekauft habe, nicht weiter gespielt habe. Für mich gehts in dem Spiel halt eher ums Entdecken. Sich durch die nervige Anfangsphase zu kämpfen lohnt sich dann aber doch, irgendwann kam der Punkt der bei Civ dem "nur noch ein zug" entspricht. . Es gibt natürlich auch Mods mit denen man das craften aus Kisten hinzufügen kann und auch das Angriffsverhalten von Tieren deaktivieren kann. Tatsächlich habe ich mir die beiden Mods jetzt noch installiert nachdem ich fast am ende der Story bin, bei den Tieren habe ich die Vögel und die Haiangriffe deaktiviert weil ich einfach genug davon hatte.

  10. #5665
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.767
    Danke für die ausführliche Antwort!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  11. #5666
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.471
    Ich dachte, man kann den Hai auf niedrigerer Schwieringkeit deaktivieren.

    Ich habe Raft auch, aber mich nervt der Anfang, weil man durch Tonnen von Müll treibt und mit einer Angel den Kram zusammensuchen muss, den man braucht. Deswegen ruht es nach nur 1,2 Stunden Spielzeit auf den Grund der See (ohne Haiangriff )

  12. #5667
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.119
    Ja, es gibt auch einen "Peaceful" Modus, da gibt es wohl keinerlei Angriffe. Aber für die Story Inseln gehören ein paar Kämpfe irgendwie dazu. Ich habe das Spiel jetzt übrigens durchgespielt. Hat mir gut gefallen (mit Hai und Vögeln deaktiviert), auch die Story Inseln fand ich gut, sogar die letzte. Bis dann der Endkampf kam (den man wohl auch auf Peaceful machen muss). Der war so schwer und frustrierend das ich Cheats benutzt habe um ihn zu gewinnen, das hat mir ordentlich die Laune verdorben. Ich habe Grounded komplett durchgespielt, incl. der infizierten Brutmutter, ich bin also nicht komplett unbegabt was Kämpfen angeht. Aber der Endkampf bei Raft war mir zu viel. Ich weis nicht ob ich mich da zu dumm angestellt habe oder so. Für mich ist das ein Spiel um sein Floß aufzubauen und Dinge zu entdecken mit ein wenig Herausforderungen für die Sory, aber die Endkampf Sequenzen passen da so gar nicht rein. Naja, ich bin jedenfalls froh das ich es gespielt habe, mal gucken ob ich noch ein wenig am Floß rumbaue mit allen Sachen freigeschaltet. Finde ich übrigens auch blöd das man alle coolen Sachen erst so spät bekommt.

  13. #5668
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.471
    Ich war mir bisher gar nicht bewußt, dass es einen Endkampf in Raft gibt

    Und der ist schwerer als in Grounded? Wow!!!!

  14. #5669
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.119
    Naja, das muss man ein wenig relativieren. Grounded ist fürs kämpfen gemacht, es gibt verschiedene Mechaniken die gut funktionieren und dadurch kann man verschiedene Taktiken anwenden und meistern. Raft ist nicht fürs kämpfen gemacht, man kann nicht blocken und die Taktik sieht eigentlich immer so aus das man rumläuft um nicht getroffen zu werden und angreift wenn es gerade günstig ist, viel mehr kann man da nicht machen und dann macht halt das Equipment den Unterschied. Da ich alles vor dem Endkampf "einfach so" geschafft habe war ich nicht gut vorbeireitet. Mit besseren Sachen wäre das wahrscheinlich anders gelaufen, aber ich hatte keine Geduld um jetzt noch mal von der Finalen Location wegzusegeln und Dinge zu farmen. Aber der Punkt bleibt das der Endkampf eine Schwierigkeitsspitze ist die da so mMn nicht reingehört.

  15. #5670
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.119

    Raft

    So, das hat mich gestört das ich das ende nicht richtig gespielt habe. Also habe ich einen alten Spielstand geladen und den Endkampf nochmal gemacht. Mit ein wenig Vorbereitungen habe ich diesmal sofort gewonnen, ganz ohne Tricks. Es war eigentlich ganz einfach wenn man nicht ungeduldig und genervt ist sowie ein paar Heilsalben dabei hat.

    Bild

    Nachdem der Bösewicht nun ordnungsgemäß hinter Gitter gebracht wurde kann ich ruhigen Gewissens noch ein wenig weiterspielen, ich habe nämlich Lust bekommen weiter an meinem Floß zu bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 378 von 383 ErsteErste ... 278328368374375376377378379380381382 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •