Seite 346 von 346 ErsteErste ... 246296336342343344345346
Ergebnis 5.176 bis 5.184 von 5184

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #5176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.23
    Beiträge
    68
    Hallo,
    mal 2 Fragen.
    1. Ich spiele gerade mit Joao und bekomme laut Anzeige jede Runde ca. 3500 gold. Nach beenden der Runde bekomme ich aber nur jeweils ein Drittel der Summe.
    Also ich habe 9000 Gold, es steht +3500, ich drücke auf nächste runde und ich habe dann nur 10.000 auf dem Konto. Wie kann das sein? Ist das nen bug oder gibts da irgend ne geheime Mechanik die ich nicht verstehe?
    Hatte dasselbe Problem schon vor ca. 20 Runden, da hat es dann nach 2-3 Runden wieder aufgehört.

    2. Würde gern nen diplo-Sieg fahren. Kann man denn irgendwas tun um das zu beschleunigen? Ich habe 12/20 Punkten, haufen diplomatic favor, aber irgendwie gibt es keine Möglichkeiten Punkte zu sammeln. Geht das nur über aid-request und den Weltkongress? Aktuell gibt es 2 laufende aid-requests und bald den Weltkongress. Werde ich alle 3 gewinnen, aber dann habe ich ja auch erst 18 Punkte. Wunder etc. habe ich auch alle gebaut.
    Ist halt grad nen ziemliches geklicke, dauert ja noch 25 Runden bis die alle ablaufen und mir scheint ich kann keinerlei Einfluss darauf nehmen, nur warten bis es genügend Weltkongresse gab - was noch ewig dauern kann.

  2. #5177
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.331
    1. Vielleicht hat jemand die spionage-aktion vermögen abschöpfen bei dir durchgeführt?
    2. Es gibt einige Weltwunder etc, die Punkte bringen, hier gibt es eine Übersicht: https://civilization.fandom.com/wiki...iv6)#Diplomacy
    Und ja, Diplomatiesieg kann etwas langweilig sein mit dem Durchklicken.

  3. #5178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.23
    Beiträge
    68
    okay, also diplo-sieg geht wohl wirklich nicht anders... Wunder und alle Boni habe ich schon.

    Das mit dem Geld wundert mich trotzdem. Das passierte bei mir mehrere Runden hintereinander, also nicht 1 mal und danach war alles wieder normal.
    Aber vielleicht ist es wirklich irgend ne Spionagemission? Die würde dann aber auch recht lange andauern...
    Gerade auch wieder 1500g statt 3400 bekommen.
    Aber es gibt auch rechts die Nachricht das irgend nen spion gold klaut:
    "An enemy spy succeeded in siphoning 15,600g from the city of porto"
    Das scheint mir wiederum reht viel oder dauert die Aktion eine bestimmte Rundenzahl und nun ist sie abgeschlossen und es ist die Gesamtsumme?
    Würde wohl in etwa hinkommen.
    Naja, wieder was gelernt

  4. #5179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.23
    Beiträge
    68
    Trotzdem würde mich mal interessieren wie man herausfinden kann woran das mit dem Geld genau liegt.
    Ich habe jetzt auch nen Spion in porto, beschützt den Hafen, ich bekomme trotzdem weiterhin weit weniger Geld als angezeigt.

  5. #5180
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.331
    Geld abschöpfen dauert ein paar Runden, die Anzeige ist da etwas verwirrend, da die Gesamtsumme angezeigt wird, tatsächlich wird es über afaik 3 Runden abgezogen, siehe z.B. https://forums.civfanatics.com/threa...-works.622690/
    Da es im Handelsdistrikt läuft wird ein Gegenspion im Hafen nicht viel bringen - außer der Hafen liegt neben dem Handelsdistrikt. In jedem Fall gilt es erst für zukünftige Missionen der gegnerischen Spione.

  6. #5181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.23
    Beiträge
    68
    es hieß der spion hat 15,600g abgezogen. Also das kann ja bei einem income von 3500g nicht nur 3 Runden dauern.

    Und wie deckt man denn nen Spion auf? Hatte jetzt nen Spion im commercial district aber bekam trotzdem nicht das ganze Geld.
    Oder kann der das Geld quasi in jeder Stadt abziehen?
    Porto war halt meine Handelsstadt von der 23 Handelswege abgingen und die entsprechend am meisten Gold generiert hatte, aber natürlich nicht alles.
    Klaut der gegnerische Spion denn das gesamte Gold der jeweiligen Stadt?

  7. #5182
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.564
    Zumindest bei den eigenen Goldklauaufträgen der Spione werden die Einnahmen von den Runden geklaut, die die Mission lief. Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum das bei der KI anders sein sollte, dementsprechend müssen es nicht 3 Runden fix sein. Bei 8 Rundenbasisdauer (auf normalen Einstellungen) führt ein Boost von 25% (gibt eine Beförderung mit dem Wert sowie eine Karte z.B.) zu 6 Runden. Wenn jede Runde ca 2500 verloren gehen, und 15,6k insgesamt geklaut wurden, kommt das doch recht gut hin

    Tipp für den Diplosieg: Sobald die KIs anfangen mit dem Vote dir die Punkte abzuziehen, vote auch selbst dafür, dass du die Punkte verlierst, natürlich nur mit einer Stimme. Dann verlierst du zwar zwei Punkt, aber bekommst direkt einen wieder dafür dazu, dass du richtig gelegen hast bei der Abstimmung. Und idR gehen die KIs bei der Frage all in, sodass man die restlichen Abstimmungen leicht selbst gewinnen kann.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #5183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.23
    Beiträge
    68
    Ist nen Kultursieg geworden^^
    Hatte 18 diplo Punkte aber dauerte zu lange bis zur nächsten Abstimmung, da wollte ich nicht mehr warten.
    Habe leider die ersten Abstimmungen/aid-request vernachlässigt, sonst hätte ich es vor Runde 200 geschafft, nunja...

    Aber das mit dem Gold war echt komisch. Das hat sich auch ewig gezogen. Aber vermutlich lag es wirklich an nem gegnerischen Spion, es kam ja auch mal die nachricht rechts mit den 15,600g - schon ne Menge.
    Fand's nur bisschen blöd, dass ich gar nicht herausfinden konnte wo da ein Spion steckt und ich den auch scheinbar nicht losgeworden bin - trotz eigenem Spion in der Stadt. Denn auch nach der Meldung mit den 15,600g habe ich nur ca. 1/3 bekommen.

  9. #5184
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.564
    Während die Mission läuft, weiß das Spiel noch nicht, ob die erfolgreich ist oder nicht, daher startet erst nachdem du die Nachricht bekommen hast, der Goldverlust in der Stadt, wo geklaut wurde. Dann halt für die Anzahl an Runden, die die Mission gelaufen ist. Und ja, das komplette Gold, was die betroffene Stadt produziert, wird dann geklaut.

    Die Mission Gold klauen geht nur über den Handelsbezirk, allerdings bringt es nichts mehr einen eigenen Spion nach dem Diebstahl dort einzusetzen. Und auch mit eigenem Spion im Bezirk (bzw in einem direkt angrenzenden, das reicht auch) kann eine gegnerische Mission noch erfolgreich verlaufen. Bestimmte Beförderungen, Karten und generell das Level des Spions erhöhen deine Erfolgschancen bei der Gegenspionage.

    Wenn man 20+ Handelswege aus einer Stadt laufen hat (und evtl. sogar noch Simba in der Stadt steht), kann man eigentlich einen Spion dort parken. Da laufen dann so gut wie alle gegnerischen Spione auf, die man dann einen nach dem anderen aus dem Spiel nimmt (am besten ist gefangen, dann kann nämlich keiner nachgebaut werden, den also auch nicht durch Handel wieder freilassen).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 346 von 346 ErsteErste ... 246296336342343344345346

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •