Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: C3C in Kombination mit dem Flintlock Mod

  1. #1
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.636

    C3C in Kombination mit dem Flintlock Mod

    Zitat Zitat von Hauns Beitrag anzeigen
    Da als Kind schon Ziv I und später alle weiteren Teile gespielt gefiel mir Ziv I und Ziv III am besten. Letzteres vor allem wegen der Snoopy Terrain Grafiken, Mods wie TetTurkhan und der generell einfachen Modbarkeit und dem Editor.
    Vieleicht solltest Du dann mal die gemoddete deutsche Fassung von C3C in Kombination mit dem Flintlock Mod ausprobieren. Infos hierzu findest Du hier: https://www.civforum.de/showthread.p...-die-Conquests

  2. #2
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.629
    @Hauns: Hast du die Mod Pies Antikes Europa für Civ 4 mal ausprobiert?

    Zitat Zitat von Hauns Beitrag anzeigen
    Religionen
    * neue Religionen von ausgestorbenen Religionen wie zb die der Wikinger, Germanen, Kelten, Römer, Ägypter...
    * -> Paganistische Religionen > in einer fiktiven Welt können sich auch andere/ausgestorbene Religionen durchgesetzt haben
    * Redesign des Religionssystems - Einheitengeschubse und Religionskriege nerven Halt indirekt. Reiche mit gleicher Religion können besser miteinander und umgekehrt. Außerdem, der Apostolische Palast mit den Resolutionen kommt erst sehr spät im Spiel
    * Mehr Einfluss auf Religion der Gesellschaft in Regierungsform Monarchie oder Theokratie, weniger in Republik oder Demokratie. Gibt hier mehrere Staatsformen, die Städten mit Staatsreligion Boni geben

    Weltkongress
    * sollte total abgeschafft oder redesigned werden. Die Abfragen nerven nach wenigen Partien in Ziv VI.

    Kampfsystem
    Verbesserung des Kampfsystem - seit Ziv VI ist der Militärsieg kaum möglich und große Eroberungen sind aufwändig oder sehr schwer.

    Bürger
    * Bürgerköpfe in der Stadtansicht (zb wie in ZivIII) wünsche ich mir zurück und Aufteilung in Zufriedene, Entertainer, Wissenschafter, Künstler, Unzufriedene... Man kann die Spezialisten im Stadtbild
    * Darstellung von den unterschiedlichen Zivs bei den Bürgerköpfen. Wenn man eine Stadt erobert hat oder Arbeiter, Soldaten anderer Zivs in seine Städte ansiedelt dann soll die fremde Kultur visuell bei den Bürgerköpfen dargestellt werden. aber
    * Siedelt man zuviele Arbeiter/Soldaten/Spezialisten derselben fremden Ziv innerhalb weniger Jahrzehnte oder Jahrhunderte in der eigenen Stadt an, besteht die Gefahr dass die Stadt sich abspaltet und einen Stadtstaat gründet, sich der fremdländischen Ziv anschließt oder eine neue Ziv an dieser Stelle entsteht, deutlich höhere Unruhen der indigenen bzw. eigenen Bevölkerung. das ist in PAE sehr wich
    * Geringer % der Assimilation, soll heißen dass die Möglichkeit besteht dass der fremdländische Bürger(kopf) sich nach einer langen Zeitspanne soweit eingebürgert/identifiziert/vermischt hat, dass er zur eigenen Bevölkerung zählt. Hängt in PAE von dem Kulturwert ab. Je länger eine Stadt dir gehört und produziert, je mehr Bevölkerung wird dir zugerechnet und es sinkt die Wahrscheinlichkeit für Revolten, usw

    * Mehr Einflussnahme möglich in Despotismus, Monarchie, Faschismus, Kommunismus...weniger in Republik und Demokratie Es gibt hier mehr Kombinationsmöglichkeiten von Doktrinen/Politiken, z.B. für Wirtschaft, Souverän, Religion, Militär, usw
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Hauns
    Registriert seit
    08.10.21
    Beiträge
    7
    In der Tat - diese Mod hat mich sehr angesprochen und habe diese daher erst kürzlich installiert.

    Jedoch habe ich beim Installationsvorgang ein simples Problem begangen. Dadurch dass meine DVD-Version in deutsch ist, habe ich mich bevorzugt dafür entschieden und meine scheinbar uralte DVD-Disks unter Windows 10 installiert und dabei bemerkt dass sich das Spiel aufgrund einer Fehlermeldung nicht mehr (vollständig) installieren lässt. Die Installation bricht nach einiger Zeit mit einer Fehlermeldung ab. Daher habe ich meine ZivIII-DvD-Installation entfernt bzw. deinstalliert (soweit wie möglich). Danach habe ich meine Steam Version von Ziv III geladen - leider in englisch - das Mod geladen und die Schritte lt. Mod-Leitfaden ausgeführt. Der Mod wurde installiert und zusätzliche Inhalte (zB Germanischer Speerkrieger) sind da. Jedoch, durch meine Schritte und unterschiedlichen Installationen, die ich aufgrund einer alten DvD-Version und einer aktuellen Steam Version durchführte, muss es irgendwas zerschossen haben, sodass bei der aktuellen Installation einige CurrentKeys, RegistryKeys, Verknüpfungen... nicht mehr zusammenstimmen.

    Die letzte Zeile im Beispiel ist interessant:
    https://www.civforum.de/attachment.p...2&d=1718320677

    Wenn ich Conquests drücke komme ich fälschlicherweise in das Menü Spielstand laden, weitere Verknüpfungen passen auch nicht.

    Folgender Plan:
    uralte DVD Version weit wegräumen
    Steam Spiel + Mod deinstallieren
    Windows aufräumen, registry keys überprüfen und aufräumen
    erneut installieren und testen

    Normalerweise nichts was ich nicht hinbekomme, aber Erfahrungen oder Lösungen sind natürlich jederzeit gerne gesehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hauns (14. Juni 2024 um 01:28 Uhr)

  4. #4
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Hauns Beitrag anzeigen
    In der Tat - diese Mod hat mich sehr angesprochen und habe diese daher erst kürzlich installiert.

    Jedoch habe ich beim Installationsvorgang ein simples Problem begangen. Dadurch dass meine DVD-Version in deutsch ist, habe ich mich bevorzugt dafür entschieden und meine scheinbar uralte DVD-Disks unter Windows 10 installiert und dabei bemerkt dass sich das Spiel aufgrund einer Fehlermeldung nicht mehr (vollständig) installieren lässt. Die Installation bricht nach einiger Zeit mit einer Fehlermeldung ab. Daher habe ich meine ZivIII-DvD-Installation entfernt bzw. deinstalliert (soweit wie möglich). Danach habe ich meine Steam Version von Ziv III geladen - leider in englisch - das Mod geladen und die Schritte lt. Mod-Leitfaden ausgeführt. Der Mod wurde installiert und zusätzliche Inhalte (zB Germanischer Speerkrieger) sind da. Jedoch, durch meine Schritte und unterschiedlichen Installationen, die ich aufgrund einer alten DvD-Version und einer aktuellen Steam Version durchführte, muss es irgendwas zerschossen haben, sodass bei der aktuellen Installation einige CurrentKeys, RegistryKeys, Verknüpfungen... nicht mehr zusammenstimmen.

    Die letzte Zeile im Beispiel ist interessant:
    https://www.civforum.de/attachment.p...2&d=1718320677

    Wenn ich Conquests drücke komme ich fälschlicherweise in das Menü Spielstand laden, weitere Verknüpfungen passen auch nicht.

    Folgender Plan:
    uralte DVD Version weit wegräumen
    Steam Spiel + Mod deinstallieren
    Windows aufräumen, registry keys überprüfen und aufräumen
    erneut installieren und testen

    Normalerweise nichts was ich nicht hinbekomme, aber Erfahrungen oder Lösungen sind natürlich jederzeit gerne gesehen.
    Dein problem mit civ 3 ist bekannt. Hier im civ 3 bereich im forum solltest du eine lösung dazu finden. Leider kann ich dir sie gerade nicht raussuchen, bin auf der arbeit und meine pause ist gleich vorbei

  5. #5
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.636
    Zitat Zitat von Hauns Beitrag anzeigen
    In der Tat - diese Mod hat mich sehr angesprochen und habe diese daher erst kürzlich installiert.
    Das freut mich sehr, denn es war eine ganz schöne Menge an Arbeit. Eine neue deutschsprachige Version ist in Arbeit.

    Zitat Zitat von Hauns Beitrag anzeigen
    Jedoch habe ich ... meine scheinbar uralte DVD-Disks unter Windows 10 installiert und dabei bemerkt dass sich das Spiel aufgrund einer Fehlermeldung nicht mehr (vollständig) installieren lässt. Die Installation bricht nach einiger Zeit mit einer Fehlermeldung ab.
    microsoft unterstützt seit längerer Zeit nicht mehr das Sicherheitssystem der Civ3 CDs (dies betrifft natürlich nicht CD-Versionen, die dieses Sicherheitssystem gar nicht verwenden, wie z.B. Civ 3 Chronicles).

    Zitat Zitat von Hauns Beitrag anzeigen
    Danach habe ich meine Steam Version von Ziv III geladen.
    Steam - genau da steckt Dein Problem. Die Steam Version von Civ 3 Complete hat durch einen nachträglichen ungeschickten Einbau einer Mehrspieler-Version im Labels Text leider alle anderweitigen C3C Texte "zerschossen". Die Civ 3 Complete Version bei GOG, die alle paar Wochen für € 1,29 im Sonderangebot ist, hat dieses Problem nicht. Da das Problem der Steam Version, wie Wasora zu Recht schreibt, bekannt ist, verfügt der Deutsch-Patch im Text-Ordner über eine Datei "labels-Steam CivComplete Patch".

    1. Benenne die Datei labels im Text-Ordner um in labels-deutsch (oder ähnliches).
    2. Benenne die Datei labels-Steam CivComplete Patch um in labels.

    Die Steam Version von Civ 3 Complete sollte nun ohne die Textprobleme laufen. Die GOG Version von Civ 3 Complete hat diese Textprobleme sowieso nicht. Die Civ 3 Complete Versionen von GOG und Steam ermöglichen auch die Verwendung des Flintlock Mods, der eine Vielzahl von Verbesserungen für C3C enthält, wie zum Beispiel die Beseitigung des U-Boot Bugs und die Verwendung von offensiver Landartillerie durch die KI.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Civinator (19. Juni 2024 um 17:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •