Seite 83 von 83 ErsteErste ... 33737980818283
Ergebnis 1.231 bis 1.243 von 1243

Thema: [FM 19] "The Sheep are on Fire!" - Das CiFo spielt Aberdeen FC

  1. #1231
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.904

    Meilenstein LVII - 3

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Für sein Alter hat er in der Tat einige herausragende Attribute. Passen 16, Technik 15, Flair 17 (!), Zielstrebigkeit 16 und agil und vor allem schnell ist er Die Medien sehen ihn bereits als talentiert an, der ist quasi die erste Stufe von den Jugendspielern, die sich von der Masse positiv abheben (ich meine, danach kommt sowas wie "sehr talentiert" und dann schon der Wunderknabe). Von dem ausgehend, was ich über das Spiel weiß, nehme ich mir vor, etwas aus dem Jungen hier zu machen (und natürlich auch aus Mackie und Kane, von denen ich leider keine Screenshots gemacht habe, da müsst ihr euch noch etwas gedulden ).

    In other news...

    Bild

    Jaja, Schottland besiegt Gibraltar. Aber: Wir drücken langsam unseren Stempel auf Kerr, McKenna, Russell (den ich entdeckt habe :nie), Thomson, Caldwell, Cummings spielen, dazu Slooves und Ralston immerhin im Kader. Caldwell trifft auch gleich mal bei seinem Nationalmannschaftsdebüt!

    Nur 12 Tage nach Tuchels Entlassung präsentieren die Bayern schon den Nachfolger Und wer ist es? Nicht Ancelotti...

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ganz stark, Kalle!


    Dann überfahren wir die Hibs mit 3:0. Im Moment sind wir sowas von in der Spur.

    Das gilt allerdings nicht für...

    Bild

    ...unsere Reserve. Jetzt ist sie EIN Mal ins Finale dieses Cups gekommen und verliert leider. Es ist echt nicht leicht, die Reserveliga zu gewinnen oder diesen Pokal. Man sieht auch in der Aufstellung, was u.U. problematisch ist: DIe Rangers ziehen gestandene Spieler in die Reserve. Hier spielt sogar unser eigener Mann, Connor, gegen uns Die Neuzugänge McLaren, Kane und Mackie sind so stark, dass sie mit 15, 16 Jahren in der Reserve gesetzt sind.

    Im nächsten Ligaspiel gegen Dundee steht es bereits zur Pause 4:0 für uns, sodass ich maximal rotiere.

    Dann kommt, was unweigerlich kommen muss: Arsenal hat Interesse an unserem Spielmacher Niksic. Ich bessere also (ordentlich!) sein Gehalt auf, von 585k auf nun 819k! Soll noch einer sagen, ich zahle zuwenig Gehälter Allerdings will der Berater eine Ausstiegsklausel. Ich kann sie nur soweit hochtreiben wie es geht - 26 Mio.

    Bild

    Hier der Terminplan. Die Meisterrunde wird wohl nach dem nächsten und letzten "regulären" Ligaspiel hinzugefügt, das wir natürlich auch gewinnen trotz einer Roten für Magennis. Mit Ausnahme des Hibs-Spiels im Januar sind die Ergebnisse quasi makellos. 5 Spiele in der Meisterrunde noch, 5 Punkte Abstand zu Celtic. Mal sehen, ob wir den Abstand halten können, im nächsten Meilenstein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1232
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.904

    Meilenstein LVIII - 1

    Achtung Spoiler:
    Der verbesserte Vertrag mit Niksic, einem unserer besten Spieler - vielleicht sogar der beste? - ist in trockenen Tüchern. Leider ist eine Ausstiegsklausel drin (26.000.000).

    Bild

    Das ist schon sehr stark und er verbessert sich kontinuierlich. IM Vergleich zu Mitte März einen Haufen neue grüne Pfeile und Verbesserungen.

    Im Viertelfinale des UEFA-Cups verlieren die Rangers in Sinsheim 4:0. Schade.

    Im Scottish Cup geht es gegen Dundee Utd, das humorlos mit 0:3 abgefertigt wird. Im Finale geht es in den Hampden Park gegen Celtic.

    Da ich ja die norwegische Liga zugeschaltet habe, sind meine Scouts sehr fündig geworden: Kløvfjell von Rosenborg, die ihr Supertalent für 4-5 Mio ziehen lassen würden Durch die Presse wird klar, dass er generell auch interessiert ist. Schon wieder ein ZM Bis jetzt habe ich auf der Position: Niksic, Magennis, Shinnie, Guest, Campbell, Choudhury, dann noch die verliehenen Ferguson, Campbell und Herbie Kane und seit einem Monat den 16-jährigen McLaren. Vielleicht sollte ich eine Formation mit 3 ZM konstruieren Das wird allerdings nicht einfach, wenn ich mit Flügelspielern agieren möchte. Wobei: Die Leihe von Brewster und Woodburn läuft ja aus...

    Bild

    Jetzt zählt's. Eigentlich haben wieder sämtliche Trümpfe in der Hand: 5 Punkte und Heimspiele gegen die Rangers und Celtic. Zum Abschluss noch den deutlich schwächsten Gegner ebenfalls zu Hause nach einer Regenerationswoche. Diesmal muss es einfach klappen! Allerdings ist Celtic ebenfalls in bestechender Form, ausgerechnet jetzt. Wenn es richtig gut läuft, lassen sie im Auswärtsspiel gegen die Rangers Federn, sodass schon vor dem direkten Duell alles klar ist...

    Gegen die Hearts treten wir mit Bestbesetzung an mit Ausnahme von Magennis, der gesperrt durch Guest ersetzt werden muss.

    Bild

    Brewster beweist seinen untrüglichen Instinkt (1:0) und markiert somit den Auftakt für ein sehr geruhsames Spiel. Woodburn, Guest und später ein Eigentor runden die dominante Vorstellung ab. Pflicht erfüllt

    Bild

    Shinnie baut derweil bereits deutlich ab. Er ist zwar nach wie vor ein Mentalitätsmonster, aber technisch wie mittlerweile auch physisch zählt er nicht mehr zum oberen Durchschnitt der 1. Mannschaft.

    Seinen Plan, als Fitnesstrainer zu arbeiten, unterstütze ich - der Vorstand genehmigt den Trainerlehrgang für ihn.

    Kløvfjell stimmt indessen den Vertragskonditionen zu: 533k/Jahr als Rotationsspieler. Die Scouts sind jedenfalls hingerissen von ihm (Wertung von 90).

    Bild

    Ruhige See voraus Schöner Distanztreffer von Woodburn; die Rangers knabbern das gesamte Spiel daran und werden schließlich mit 3:1 geschlagen. Aber auch Celtic gewinnt - 3:0 gegen die Hearts. Es bleibt nach wie vor spannend, aber es sind nur noch drei Spiele. Dann verletzt sich Lowe für 1,5 Wochen. Sollte zum Celticspiel wieder fit sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Suite (16. Juni 2024 um 18:13 Uhr)

  3. #1233
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.317
    Endspurt
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #1234
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.904

    Meilenstein LVIII - 2

    Achtung Spoiler:
    Dann ist es soweit: Kløvfjell wechselt für ca. 5 Mio zu uns. Und hier ist er:

    Bild
    Bild

    Ganz starke Übersicht, allerdings mit ein paar kleineren technischen Defiziten. Ich vertraue auf meine Scouts, die ihm ein gewaltiges Potenzial unterstellen.

    Im dritten Meisterrundenspiel gegen die Hibs legen wir abermals los wie die Feuerwehr. Brewster verzieht in der 1. Minute nur knapp. Der Keeper Alnwick hat jedoch insgesamt einen sehr guten Tag erwischt. Und dann...

    Bild

    Flanke Obita, Shankland kann quasi im Tor einköpfen Was tut Anderson da? Das ist natürlich ein Tiefschlag, auch wenn noch 45 Minuten übrig sind, um das zu drehen. Allerdings wollen wir ja gewinnen...Celtic führt derweil mit 0:1 gegen die Rangers.

    Ich muss also reagieren und bringe den Stürmer Thomson für Kamara (!). Im Mittelfeld waren wir recht überlegen, vielleicht können wir da auf die Absicherung durch Kamara verzichten.

    Bild

    Da ist Thomson...drüber. Nach dieser Szene stelle ich die Grundhaltung von Offensiv auf Sehr offensiv um. In der 2. HZ entstehen jedoch nicht sehr viele Torraumszenen. Ich werde nervös. Und dann Elfmeter

    Bild

    Gegen uns
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1235
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.193
    Hach, es hat gedauert, wieder reinzukommen - die Halbzeitpause war ja auch ziemlich lang.
    Schön, dass es hier weiter geht.
    Aber spoilern musst Du eigentlich nicht mehr, oder?

  6. #1236
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.904
    So ist es doch übersichtlicher, sonst geht es durcheinander, wenn Louis oder jemand anderes dazwischenpostet.

  7. #1237
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.904

    Meilenstein LVIII - 3

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Und dann: Langer Abstoß von Anderson, Thomson kommt ran, Alnwick im Tor rückt raus, geht dann aber wieder zurück ()...

    Bild



    Damit ist der Zwischenstand in der Schlussphase: Celtic ist drei Punkte hinter uns, mit einer um 4 Tore schlechteren Tordifferenz. Das ist arschknapp.

    Direkt im Gegenzug Carvalho...Anderson ist in der kurzen Ecke! Die darauf folgende Ecke bringt nichts ein.

    Bild

    Leider erhält Niksic ausgerechnet jetzt seine 6. Gelbe und ist somit gegen Celtic (!) gesperrt Ganz bitter, aber jetzt nicht mehr zu ändern.

    In der Schlussphase - ich habe mich langsam mit der neuen Ausgangssituation arrangiert - dann das:

    Bild

    Celtic macht endgültig den Deckel drauf. Auch die Tordifferenz verschiebt sich, das könnte hier unter Umständen wichtig werden

    Bild

    YES! Anderson schlägt nochmal ganz lang ab, es gibt Gestochere, wir kriegen einen Freistoß und der Teufelskerl Slooves zirkelt den Ball links oben ins Kreuzeck! Was für ein unverschämtes Glück. Und nun ist der alte Abstand wiederhergestellt: 2 Spiele noch, 5 Punkte im Plus und eine Tordifferenz von (+)+4 (die allerdings ziemlich sicher noch von Celtic aufgeholt wird, sollte es dazu kommen, dass wir noch punktgleich werden...). Der April ist somit blütenweiß, eigentlich sind wir eine Mannschaft, die auf Augenhöhe oder leicht stärker als die von Celtic ist und wir empfangen sie zum entscheidenden Spiel im Mai. Ich bin gespannt, ob wir endlich den Deckel draufmachen können
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1238
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.904

    Meilenstein LIX - 1

    Achtung Spoiler:
    Und so beginnt das Spiel Können wir die Meisterschaft eintüten im direkten Duell? Und gleich zu Anfang eine merkwürdige Sache:

    Bild

    Ich kann Niksic trotz der Gelbsperre aufstellen Naja, ich beschwere mich nicht, aber würd's schon gern verstehen.

    Bild

    Es geht auch gleich gut los. Mensah steht vollkommen frei am Sechzehner, das darf doch nicht wahr sein.

    Danach haben sowohl Celtic als auch wir jeweils eine "halbe" Chance, aber die Torhüter sind auf ihren Posten.

    Bild

    Emoticon: minifu Man kann dazu gar nicht groß was sagen. Einen weiteren Freistoß kurz vor der Pause hält Anderson glücklicherweise mal, auch wenn er sehr unsicher den Ball quer zum Tor wegfaustet. Wir erhalten bis dahin keine einzige Spielszene mehr, trotz nun offensiver Ausrichtung. Dafür zwei gelbe Karten

    Nach der Halbzeit setzt immerhin mein Goldjunge Caldwell (natürlich bereits verwarnt ) ein Zeichen. Bizot kann auch hier halten.

    Bereits in der 72. Minute erhält Slooves einen Freistoß ungefähr in derselben Position wie gegen die Hibs. Und...

    Bild

    ...Bizot hält nicht nur, er bewegt sich auch magisch an die exakte Einschlagstelle und pflückt sich den eigentlich platziert getretenen Ball herunter. Wenn's nicht läuft, dann genau so

    Kurz darauf bricht Lowe links durch, flache und scharfe Hereingabe auf Niksic, der dreht sich, zieht ab...

    Bild

    ...und trifft!

    Aber die Kollegen aus dem Edinburgher Keller verderben uns die Freude Abseits Caldwell und es stimmt leider. Ich glaube, Niksic hat nur flach gepasst, aber auch bei einem Abstauber wäre Caldwells Abseits klar gewesen.

    Die Zeit rennt uns zunehmend davon.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1239
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.904

    Meilenstein LIX - 2

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Gegen Ende des Spiels erhalten wir eine Konterchance. Der eingewechselte Thomson ist auf und davon, läuft alleine auf Bizot zu und schießt ihn an Er setzt aber nach zum Abpraller, wird von Klaiber gerempelt - Elfmeter!

    Bild

    Ich lasse statt Woodburn Caldwell die Verantwortung übernehmen und es steht nur noch 1:2! Ein Tor noch zum Meistertitel. Ich stelle auf "Sehr offensiv"...

    Bild

    ...aber es reicht nicht mehr. Wir patzen wieder einmal (muss man schon fast sagen) im entscheidenden Moment. Nun müssen wir gegen Falkirk gewinnen. Es gibt zwar keinen Grund, warum wir das im Pittodrie nicht hinbekommen sollten, aber es ist eben unnötig spannend. Was die Tabelle nicht hergibt: Celtic hat mehr Tore als wir geschossen, bei gleicher Punkt- und Tordifferenz wären sie also vor uns.

    Und jetzt ist Niksic gesperrt anstatt gegen Celtic Vielleicht hat das schottische Sportgericht etwas langsamer gearbeitet, ich kann's mir nicht erklären Ich bringe den kleinen Guest, ansonsten spielt natürlich die erste Elf.

    In der ersten Viertelstunde haben wir mehrere wirklich hochkarätige Gelegenheiten, aber der Torhüter Conway aus Falkirk hält entweder stark oder die Bälle gehen knapp am Tor vorbei. Celtic führt natürlich ab der 14. Minute gegen die Hibs mit 1:0...

    Bild

    ...und nach 17 Minuten sogar 2:0, wodurch dieses Schmankerl einer Livetabelle entsteht. Zeit, die Fingernägel abzukauen. Aber noch ist ja reichlich Zeit und es ist nur Falkirk.

    Bild

    Caldwell....an die Latte Nein, der Chancenwucher wird sich auf keinen Fall rächen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1240
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    8.147
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Bild

    wodurch dieses Schmankerl einer Livetabelle entsteht.

  11. #1241
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.904

    Meilenstein LIX - 3

    Gut, wir brauchen heute noch vernünftigen Fußball, so kann man ja nicht schlafen gehen.

    Achtung Spoiler:
    Falkirk ist jedenfalls im Belagerungszustand. Selbst die Befreiungsschläge sacken wir ein und schicken das Leder postwendend zurück an ihren Strafraum.

    Bild

    Auch hier: Lowe unten mit einem wunderbaren Diagonalball zu Brewster, der legt natürlich volley quer vor das Tor....

    und Magennis (7) braucht nur noch einschieben Emoticon: troet 1:0!

    Und weiter geht die wilde Fahrt mit unserem Stürmerstar (so kann man ihn nach der super Saison wohl durchaus nennen) Caldwell:

    Bild

    ...schon wieder Latte! Das Ding könnte bereits zwei Mal durch sein, aber wir sind dominant genug, dass ich mich sicher fühle. SO gehen wir mit 1:0 in die Kabine und Celtic schafft klare Verhältnisse: 4:1 (!) zur Halbzeit gegen die Hibs.

    Nach der Pause wieder Caldwell mit dem Kopf (der ist eigentlich nur normal kopfballstark...):

    Bild

    ...diesmal kein Aluminium, denn Conway kommt am Pfosten gerade noch ran. So ein 2:0 wäre dann doch sehr beruhigend.

    Bild

    Magennis feuert einen klasse Freistoß ab, den Conway nach vorne abklatschen muss, Caldwell staubt ab, aber anno ´18 konnten die Linienrichter noch von sich aus Abseits erkennen

    Bild

    Aber jeder Widerstand muss einmal gebrochen werden. Woodburn vollendet meisterlich, nachdem ein Falkirker ihm den Ball quasi vor die Füße geköpft hat. Das sieht jetzt sehr gut aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1242
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.904

    Meilenstein LIX - 4

    Achtung Spoiler:
    Und das bedeutet...

    Bild

    Wir sind Meister Emoticon: smug In dieser Saison ist viel Gutes zusammengekommen, die geliehene Liverpool-Flügelzange Woodburn und Brewster, dann der rasante Aufstieg des Sturmtalents Caldwell, Coyle (RV) und Niksic (ZM) als recht neue Stützen der Mannschaft...so kann's weitergehen. Allerdings: Brewster und Woodburn werden uns verlassen und sie sind eigentlich nicht gleichwertig ersetzbar. Ich werde also (endlich!) wieder Spieler suchen. Falkirk ist übrigens auch für die Europa League qualifiziert VIelleicht holen sie sogar einen Punkt für Schottland in der Quali. Die Fans von uns sind jedenfalls aus dem Häuschen - der erste Meistertitel seit 1985.

    Doch halt. Ein Spiel steht noch aus...na klar, der Pokel. Jetzt wollen wir natürlich auch das kleine Triple (den Betfred Cup haben wir ja auch gewonnen).

    Bild

    Und täglich grüßt das Murmeltier. Celtic stellt interessanterweise McGregor als LV auf. Eventuell ergibt sich da für Brewster die eine oder andere Möglichkeit... (ich schätze, Celtic versteht Lenihan als den besseren Spieler im Moment. Er hat davor in der IV ausgeholfen, weswegen der ZM-Platz nicht für McGregor "geblockt" war. Grundsätzlich sollte Robinson den LV markieren, aber den Captain auf die Bank zu setzen, scheint Celtic (bzw. die KI im Allgemeinen?) wohl nicht zu machen).

    Bild

    McGregor wird auch sogleich auf seiner neuen Position willkommen geheißen Sofort ist ordentlich Druck auf dem Kessel. Wir wollen die Niederlage vor zwei Spielen rächen und Celtic offenbar die verlorene Meisterschaft abmildern.

    Bild

    Der erste Zug diesmal gehört uns! Woodburn flankt von links rein, Gestochere, Niksic kommt dran.

    Bild

    Aber Ayew entwischt da McKenna und versenkt den Ball zum Ausgleich. Ein Spiel mit offenem Visier! Kurz darauf wird Caldwell in Szene gesetzt am Strafraum...Pfosten. Bizot hat außer zu laufen nicht reagiert, das hätte gut das 2:1 sein können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1243
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.904

    Meilenstein LIX - 5

    Achtung Spoiler:
    Auf unserer Seite kann Anderson einen scharfen Schuss von Johnston parieren

    Bild

    So langsam ist der Wurm drin! Das gibt's doch nicht. Sehen wir's positiv: Wir spielen viele wirklich hochkarätige Chancen heraus...

    ...und dann verletzt sich Coyle in der Nachspielzeit der 1. HZ. Ungut dabei: Ich habe meinen Reservisten auf dieser Position, Ralston, nicht auf der Bank. Daher schicke ich Kamara dorthin und wechsle Shinnie als DM ein. Mal sehen, ob das gutgeht.

    Bild

    Das Spiel arbeitet jetzt ganz aktiv gegen uns, ihr könnt es hoffentlich auch spüren. Wenn ich mir die Bank angucke, werde ich wahrscheinlich Guest eingewechselt haben, allerdings ist der das genaue Gegenteil von Magennis...

    ...und jetzt drückt Celtic. 60. Minute, Kopfball Johnston, den kann Anderson noch halten.

    64. Minute: Nach einer Ecke klärt McKenna, der Ball fliegt direkt in den Lauf von Rogic...

    Bild

    ...ganz knapp vorbei! Celtic wechselt daraufhin aus, nimmt den RV Klaiber runter und bringt Camara, einen ZM. Der von mir kritisch beäugte Guest scheitert daraufhin mit einem Distanzschuss.

    Bild

    Schon wieder Mensah! Der wird doch nicht...?

    ...

    ...doch Verdammt noch mal, Mensah trifft zum 1:2! Anderson hebt die Arme zu Jumping Jacks, der Ball schlägt daneben ziemlich mittig im Tor ein.

    Ich reagiere sofort, stelle um auf 4-2-4 und Offensiv, nehme Niksic (!) raus und bringe Slooves (der ja ebenfalls mit guten Freistößen auf sich aufmerksam gemacht hat).

    Ebendieser Slooves schickt Caldwell wunderschön durch die Schnittstelle der Celtic-Abwehr...

    Bild

    ...der zieht ab:

    Achtung Spoiler:
    Daneben


    85. Minute: Woodburn aus der Distanz, Bizot ist wie eingefroren...Pfosten. Aber Brewster ist da, staubt ab zum 2:2

    Achtung Spoiler:
    Abseits Und somit...

    ...verlieren wir das Spiel tatsächlich und Celtic gewinnt den Pokel. Ein kleiner Schatten auf einer tollen Saison. In diesem Spiel hat Caldwell 3 Mal Alu getroffen, Woodburn ein Mal.


    Im Finale der Relegation setzt sich unser Lokal"rivale" Dundee gegen Ross County durch. Cosgrove dabei mit dem entscheidenden 2:0.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 83 von 83 ErsteErste ... 33737980818283

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •