Seite 776 von 777 ErsteErste ... 276676726766772773774775776777 LetzteLetzte
Ergebnis 11.626 bis 11.640 von 11641

Thema: Gestern war ich im Kino - Aktuelle Filmempfehlungen

  1. #11626
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.459
    Wir haben gestern vor dem Fussball noch mit den Kindern Inside Out 2 (In der OV - die deutsche Version nennen sie Alles steht Kopf 2) geschaut.

    Es gelingt dem Film sehr gut, das mitunter im Kopf eines Kindes in der Pubertät herrschende Durcheinander an Emotionen darzustellen und arbeitet auch schön heraus, dass der erste Ansatz von Joy (Freude) in Bezug auf die negativen Erinnerungen (ab in den weit entlegendsten Winkel des Gedächtnisses damit) völlig verkehrt ist. Denn gerade den Umgang mit Enttäuschungen (nur zu oft über ein zuvor an den Tag gelegtes eigenes Verhalten) gilt es auf den ersten Schritten zum Erwachsen-werden zu meistern.

    Ein sehr schöner und vor allem ein wichtiges Thema toll darstellender Film!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #11627
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.459
    P.S.: Da wir das Thema ja kürzlich irgendwo hatten: „dank“ etwas günstigerem Eintrittspreis am Nachmittag und diversen „Eintrittskarte plus Knabberkram&Getränk“-Bundles hat der Spaß letztlich 54€ gekostet. Das ist noch halbwegs erträglich…
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #11628
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.886
    Für Großkapitalisten Emoticon: monokel vielleicht...

  4. #11629
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.459
    Das sind umgerechnet 13,5€ pro Nase für Ticket, Getränk und Knabberkram.

    Da habe ich schon für einzelne 3D-Überlänge-Filme mehr bezahlt. Ohne Getränke/Futter.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #11630
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.391
    Und Leute wundern sich wieso niemand mehr ins Kino geht..

  6. #11631
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.189
    Trolling Alarm!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #11632
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.594
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Das sind umgerechnet 13,5€ pro Nase für Ticket, Getränk und Knabberkram.
    Find ich auch absolut ok.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #11633
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.337
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Wir haben gestern vor dem Fussball noch mit den Kindern Inside Out 2 (In der OV - die deutsche Version nennen sie Alles steht Kopf 2) geschaut.

    Es gelingt dem Film sehr gut, das mitunter im Kopf eines Kindes in der Pubertät herrschende Durcheinander an Emotionen darzustellen und arbeitet auch schön heraus, dass der erste Ansatz von Joy (Freude) in Bezug auf die negativen Erinnerungen (ab in den weit entlegendsten Winkel des Gedächtnisses damit) völlig verkehrt ist. Denn gerade den Umgang mit Enttäuschungen (nur zu oft über ein zuvor an den Tag gelegtes eigenes Verhalten) gilt es auf den ersten Schritten zum Erwachsen-werden zu meistern.

    Ein sehr schöner und vor allem ein wichtiges Thema toll darstellender Film!
    Ich war gestern mit meinen Kinder. Im Mittelteil hatte ich das Gefühl das man etwas zu viel wollte und es wirkte etwas langatmig.
    Doch mit jeder Minute mehr und gegen Ende, einfach nur unfassbar schön, real und auch wieder sehr emotional . Toller Film.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  9. #11634
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.980
    Gucken den morgen Abend im Kino und heute Abend nochmal den ersten Teil zu Hause. Freue mich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  10. #11635
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.840
    Den Film haben wir uns am Samstag auch mit den beiden Kleinen + einem weiteren Kind angeguckt, zum Kurs von 64,50€ (2D-Vorstellung) inklusive 5x Knabberzeugs und Getränk. Preislich voll in Ordnung und auch vom Unterhaltungswert bin ich auf meine Kosten gekommen. Fand den Film wirklich sehr gelungen und es gab auch für Erwachsene den einen oder anderen Lacher
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #11636
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.459
    Für den einen oder anderen Lacher meinerseits habe ich sogar ein "Pappaaaa... " von meiner Großen (18J. alt) kassiert

    Aber nicht falsch verstehen, sie fand den Film auch sehr sehenswert. Gerade das Thema "Anxiety" fand sie sehr gut dargestellt (und das war für sie selber leider auch im RL manchmal Thema...). Dieses Hin- und Hergerissen-Sein...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #11637
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.858
    Ich habe den Film auch gestern gesehen und habe mich an mehreren Stellen gefragt, ob kleinere Kinder den Inhalt bzw die Message überhaupt verstehen oder ob die den Film einfach nur lustig finden.

  13. #11638
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.391
    Das ist ja eben das Ziel eines solchen Films: für alle Altersgruppen unterhaltsam zu sein.

  14. #11639
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.147
    Mochte den ersten Teil extrem. Meiner Meinung nach der beste Pixar-Film, auch wenn es vielleicht ein Hot-Take ist. Wenn der zweite nur halb daran kommt, wäre es guter Film. Muss aber gucken wann ich Zeit dafür finden.

    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film auch gestern gesehen und habe mich an mehreren Stellen gefragt, ob kleinere Kinder den Inhalt bzw die Message überhaupt verstehen oder ob die den Film einfach nur lustig finden.
    Das war doch zumindest früher die große Stärke von Pixar-Filmen. Keine Ahnung wieso es heute nicht mehr funktionieren sollte. Aber vielleicht haben ja auch einfach die Minnons der Birnen der Animations-Zuschauer zu weich dafür gemacht.

  15. #11640
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.337
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film auch gestern gesehen und habe mich an mehreren Stellen gefragt, ob kleinere Kinder den Inhalt bzw die Message überhaupt verstehen oder ob die den Film einfach nur lustig finden.
    Ich glaube Kinder nehmen es halt anders war. Es ist schon sehr tiefgründig, wenn der Zweifel , die Freude nimmt und einen zu sehr unter Druck setzt und das eine Persönlichkeit sich verändert und zur Charakterentwicklung schlechte Erinnerungen nicht ins Unterbewusstsein verbannt werden sollten.
    Glaube Kinder können mit den Emotionen wie Peinlich und Neid deutlich mehr anfangen.
    Auch sehr schön war das Sarkasmus - Beben und das im Tresor eingesperrte "dunkle Geheimnis".
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

Seite 776 von 777 ErsteErste ... 276676726766772773774775776777 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •