Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 175 von 175

Thema: |DMS] Von Marmor und Pferden - Ungarn und Italien

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.996
    Achtung Spoiler:
    Den Gedanken kann ich aus deiner Sicht verstehen, aber die Gefahr sehe ich eher gering.
    Wenn er mit nem künstlichen Vorwand nen Krieg erklärt hat er Ungarn dieses mal auch als Feind, das würde ich auch persönlich nehmen, weil er damit auch mich verarschen würde.
    Wenn er so scharf auf Krieg wäre, wäre er besser beraten gewesen den letzten Krieg einfach weiter zu führen.

  2. #167
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.839
    Im letzten Krieg bröckelte dann, so glaube ich, doch langsam die Zustimmung unter seinen Verbündeten...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.996
    Achtung Spoiler:
    Mag sein, aber laut VK sind die anderen schon jetzt nicht besonders glücklich über die quasi-Kriegserklärung gegen VK, glaube nicht dass die Zustimmung da besser wird, wenn er sich nen konstruierten Kriegsgrund sucht um dann nan Krieg zu beginnen in dem auf der Gegenseite diesmal Ungarn mitspielt.
    Aber wenn du sicher gehen willst was hältst du von folgendem Vorschlag:
    Lade doch Beobachter nach Genua ein die bezeugen können, dass du VK dort keine Angriffsbasis bietest.
    Theoretisch könnten wir dafür ein paar Ungarn in Genua stationieren. Aber ich glaube besser wären Beobachter aus Dagomys und vom Kaiser.
    Die Mongolen sind dir eh positiv gesinnt haben ein hohes Ansehen und gerade die Franzosen haben aktuell vermutlich auch keine Lust es sich noch mehr mit denen zu verscherzen. Kaiserliche Beobachter hätten den Vorteil, dass sie evtl. verhindern würden, dass das Reich seine Grenzen für französische Truppen öffnen würde, womit ich im Notfall deutlich mehr Truppen nach Italien schicken könnte.
    Aber falls du das machst, mach es bitte diskret, ohne Vorwürfe gegen Frankreich, kannst von mir aus auch sagen, dass Ungarn gerne neutrale Beobachter hätte.

  4. #169
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.839
    Das ist ja auch nicht so verwunderlich. Burgund hat ja erst seinen Schwerpunkt auf die Kanaren gesetzt. Nahoimi hat mit seiner, absolut unprovozierten, Aktion somit einem seiner engsten Verbündeten massiv vor den Kopf gestoßen.

    Beim Kaiser werde ich um nichts bitten. TT ist mir seit Spielbeginn feindselig eingestellt und will mich partout aus dem Reich raushalten
    Ich würde jetzt aber so oder so erstmal die nächsten Schritte von Frankreich abwarten.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.996
    Achtung Spoiler:
    Kannst auch erst mal abwarten, wie gesagt ich rechne nicht damit, dass Nahoimi da was konstruiert. Aber die Idee mit Beobachtern aus Dagomys finde ich eigentlich ganz charmant. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass er doch was konstruieren will dürfte es einiges ausmachen, wenn Dagomys seinen Vorwürfen widerspricht. Das könnte Frankreich diplomatisch schon mehr kosten, als wenn du auf der Konferenz gegen sie wetterst und wenn er dann trotz Verneinung des Angriffsgrund durch Dagomys dich immer noch angreifen wollte würde ich nichtmal ausschließen, dass Dagomys selber mitmischt.

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.996
    Ich hab mal nen neuen Entwurf für Venedig erstellt, etwas angepasst an die neue Situation. Da die Briten eh schon ne Einigung mit Negübeihafen getroffen habe fällt das Thema ja eh weitestgehend weg, mir ist aber weiter daran gelegen dort Einigkeit zwischen unseren Ländern zu zeigen, ist der Entwurf für dich so ok?

    Achtung Spoiler:
    Ursprünglich hatte man angenommen, dass es darum gehen sollte die Probleme zwischen den Briten und Negübeihafen zu klären. Wie man aber hört wurden hierfür bereits für beide Seiten zufriedenstellende Lösungen gefunden.
    Hierzu möchte ich beide Seiten beglückwünschen, es ist immer besser, seine Meinungsverschiedenheiten in Verhandlungen zu klären, einen Waffengang sollte man stets nur als letzten Ausweg in Erwägung ziehen.
    Da nun scheinbar über die Krakauer Liberation gesprochen werden soll, wäre es angebracht sich zuerst einmal über den Status quo einig zu werden.

    Aus Europa hat bisher niemand diesen Vertrag in Frage gestellt. Die einzige scheinbar offene Frage ist, wer auf mongolischer Seite noch Vertragspartner ist.
    Unbestritten war das mongolische Reich bis 1697 Vertragsstaat. Fraglich ist, ob eines der daraus hervorgegangenen Großkhanate als Nachfolgestaat anzusehen ist, falls ja welches und in welchem Umfang.
    Für Dagomys scheint dies recht einfach zu beantworten zu sein. Denn 1701 hat der Großkhan einseitig das Khanat Hellas als weitere Vertragspartei auf europäischer Seite anerkannt. Damit ist klar, dass sich Dagomys als Nachfolgestaat sieht und da dies niemand in Frage gestellt hat ist anzunehmen, dass auch die Europäer Dagomys als Nachfolgestaat anerkennen.

    Für die übrigen Großkhanate ist die Sache aus europäischer Sicht etwas schwieriger zu beantworten, wobei dies wesentlich aus der etwas unklaren Stellung der anderen Großkhanate herrührt. Einerseits wurde das Reich in 6 Reiche aufgeteilt, was für eine Eigenständigkeit spricht, andererseits wurde nun in Folge der Krise um Negübeihafen berichtet, dass die Mongolen sich immer noch als ein Reich sehen.
    Aber auch hier kann man anhand der Anerkennung des Khanats Hellas ein paar Dinge feststellen:
    Die Anerkennung des Khanats Hellas wurde nur von Dagomys bestätigt, eine Anerkennung durch die anderen Großkhanate wurde von niemandem für nötig befunden. Entsprechend gehen wir davon aus, dass die anderen Großkhanate zumindest keine eigenständigen Vertragspartner sind.
    Es bleiben daher noch ein bis zwei Fragen offen:

    1.) Sind die übrigen Großkhanate souveräne Staaten, oder unterstehen sie weiterhin Dagomys?
    Sollten die übrigen Großkhanate weiter Dagomys unterstehen, so wären sie weiterhin als Untertanen von Dagomys Vertragspartner.
    Falls die übrigen Großkhanate aber souverän sind, wie man in Europa bisher überwiegend geglaubt hat, so sind sie aktuell keine Vertragsstaaten der Krakauer Liberation mehr.

    2.) In diesem Fall wäre zu klären, ob die übrigen Großkhanate wünschen in die Krakauer Liberation aufgenommen zu werden und ob die Europäer damit einverstanden wären.

    Daher bitte ich die Abgesandten der Großkhanate von Shikawo, Quito, Melaka, Debul und Negübeihafen uns aufzuklären, ob sie als souveräne Staaten, oder als Untertanen von Dagomys anzusehen sind und für den Fall, dass sie sich als souverän ansehen zu erklären, ob sie wünschen in die Krakauer Liberation aufgenommen zu werden.

    Khan Arpad V.

    Nur für simato:
    Achtung Spoiler:

    Die Idee dahinter wäre, neben der schärfung von Arpads juristischem Profil, dass die Großkhanate Farbe bekennen müssen und sich so hoffentlich endgültig als souverän bekennen. Im Idealfall kann man so schon mal nen kleinen Keil zwischen die treiben. Was uns später nützlich werden könnte, falls wir irgendwann mal Land gegen die Mongolen vorgehen wollen.


  7. #172
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.839
    Oh, du nimmst doch noch selber daran teil? Dachte du würdest das nun Jon überlassen. Sonst hätte ich dir meinen Beitrag vorher einmal gezeigt
    Zumal ich ja jetzt doch erstmal meine "klare rote Linie" gezogen habe, anders als wir es vereinbart hatten, einfach auf Grund der Situation um Barbados.
    Aber man kann sich ja während der Konferenz noch wieder annähern. Ich vermute, dass ich ohnehin der "Pro-Mongolen-Hardliner" bin und hasche hier einfach um ein paar Gunstpunkte bei den Mongolen Durchsetzen wird sich meine Position eher weniger.


    Deinen Beitrag lese ich mir morgen durch und gebe dir dann eine Rückmeldung dazu
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.996
    @ simato
    Achtung Spoiler:
    Ich hatte auch überlegt da fernzubleiben, aber da dort nun jeder Hinz und Kuntz anwesend ist wäre das doch eher ungünstig, im Idealfall möchte ich zwar die Mongolen gerne auseinandertreiben, aber gerne ohne mich schon bei ihnen unbeliebt zu machen.
    Insofern ist dein Beitrag zwar nicht ideal, aber auch nicht zwingend schlimm, ich würde mich nur sehr schwer tun
    " ein klares Bekenntnis eines jeden hier teilnehmenden Staates zu der aktuell vorherrschenden Ordnung und somit ein Bekenntnis gegen das Schüren und Unterstützen von Unruhen oder gar Rebellionen."
    abzugeben. Aber vielleicht muss ich mich dazu ja gar nicht äußern, weil die anderen das eh ablehnen. (schon allein weil es von dir kommt )

  9. #174
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.839
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Deinen Beitrag lese ich mir morgen durch und gebe dir dann eine Rückmeldung dazu
    Heute ist morgen, oder so ähnlich!


    Deine Wortmeldung finde ich soweit in Ordnung. Allerdings vielleicht etwas zu offensiv formuliert. Nicht, weil du die Mongolen irgendwie angreifen würdest, sondern weil du sie ganz unverfroren damit konfrontierst, dass sie sich jetzt entweder Dagomys unterordnen sollen oder sich auf gleichen Rang erheben.
    Damit könntest du unmittelbar nicht nur "einen kleinen Keil" zwischen die Mongolen treiben, sondern für eine große Verwerfung sorgen... und vielleicht auch ein Fadenkreuz auf dich ziehen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.996
    Ich Habs jetzt einfach mal so gepostet. Falls sie sich darüber in die Wolle bekommen so ist es ja ihre eigene Schuld. Bei dem Anlass sind das doch offensichtlich angebrachte Fragen, wie du schon sagst ich greife sie ja nicht an, insofern können sie mir da denke ich auch keinen Strick draus drehen.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •