Seite 33 von 35 ErsteErste ... 2329303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 511

Thema: [DMS] Jakobiten unter sich

  1. #481
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.224
    Drück ich mich in letzter Zeit wirklich so schlecht aus oder geht die Antwort irgendwie an meinem Vorschlag vorbei?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #482
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.974
    Du willst was mit Ostsee machen? Mal sehen. Möchte eigentlich was anderes jetzt mal machen.

    Kannst du dem Burgunder ausrichten, dass sein Monopol den Briten und insbesondere den Iren schadet? Nicht so geil.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  3. #483
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.224
    Das Monopol auf den Kanaren?

    Ich weiß nicht, durch den möglichen Krieg haben wir da doch eh andere Probleme? England ist als Vasall Frankreichs beteiligt und du vermietest den Franzosen ja Schiffe, ich weiß nicht, ob sich der Kanarenhandel unter diesen Umständen überhaupt aufrechterhalten lassen wird. Da fand ich den Ansatz eigentlich nicht schlecht, sich auf Nord- und Ostsee zu konzentrieren, weil das eben einige unserer Probleme lösen könnte- die anespannten Beziehungen mit Don, die Handelseinbußen, etc.

    Aber ihr könnt gerne untereinander dazu quatschen, vielleicht gibts ja ne Lösung, die ich nicht sehe.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #484
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.974
    Schauen wir mal nach der Jahresauswertung. Anscheinend leiden wir aber darunter, dass Papa seiner Gesellschaft ein Monopol für Burgund verliehen hat. Gegenseitiger Protektionismus schadet uns doch nur allen. Ich dachte, du hast da den besseren Zugang. Seid ihr doch im gleichen Team.
    Papa war aber auch blauäugig, auf VK zu bauen.

    Mal sehen. Ich denke nicht, dass es so sinnvoll ist, sein Heil nur im Handel zu suchen und in der Ostsee sind ja schon andere. Kann man machen, mal sehen. Oft scheitern so theoretisch gute Ideen hier ja an der Praxis. Ging mir mit Tunesien auch nicht anders. Aber du hast schon Recht: Routen, die nicht im Einflussbereich der Kanaren liegen, wären zu bevorzugen.
    Die Iren wollen das Thema ja zum Jahreswechsel besprechen. Können wir das bis dahin vertagen?

    Zu Venedig: Anscheinend denken viele, dass dort das Verhältnis der Briten zu den Mongolen Thema sein soll. Dabei ist das doch schon geklärt und ich verbitte mir Einmischung in unsere Außenpolitik. Das ist keine Friedenskonferenz! Ich habe Ungarn schon darauf hingewiesen und ich möchte das Thema nicht da sehen, weil Italien dann eh nur eine Schlammschlacht anfängt.
    Ich denke, wir sollten da auf jeden Fall für eine Bestätigung der Liberation inklusive aller Großkhane dringen, um auch wieder Pluspunkte zu sammeln. Wenn wir uns da auch nur ansatzweise schwammig verhalten, werden in Zukunft wieder wir als Verdächtige herhalten müssen, wenn VK irgendwo zündelt. Wir müssen das Fadenkreuz loswerden.
    Ich fände es auch gut, wenn man mit den Mongolen in Sachen Piratenbekämpfung zusammenarbeiten könnte. VK schadet denen und uns.
    Weiteres Ziel wäre, sich wieder besser mit Shikawo zu verstehen.

    Was denkst du?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #485
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.224
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Schauen wir mal nach der Jahresauswertung. Anscheinend leiden wir aber darunter, dass Papa seiner Gesellschaft ein Monopol für Burgund verliehen hat. Gegenseitiger Protektionismus schadet uns doch nur allen. Ich dachte, du hast da den besseren Zugang. Seid ihr doch im gleichen Team.
    Papa war aber auch blauäugig, auf VK zu bauen.
    Achso, hab mir den Schwerpunkt jetzt wieder durchgelesen, hab das wohl falsch verstanden. Es geht also nicht darum, dass ausschließlich Burgund auf den Kanaren Handel treiben darf, sondern dass die burgundische Handelsgesellschaft das Monopol für ausgewählte Waren am burgundischen Binnenmarkt hat, richtig?

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ebenso erhält die Handelskompanie für 10 Jahre ein Warenmonopol auf ausgewählte Waren für den Burgundischen Markt. Nach 10 Jahren wird neu Verhandelt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Mal sehen. Ich denke nicht, dass es so sinnvoll ist, sein Heil nur im Handel zu suchen und in der Ostsee sind ja schon andere. Kann man machen, mal sehen. Oft scheitern so theoretisch gute Ideen hier ja an der Praxis. Ging mir mit Tunesien auch nicht anders. Aber du hast schon Recht: Routen, die nicht im Einflussbereich der Kanaren liegen, wären zu bevorzugen.
    Die Iren wollen das Thema ja zum Jahreswechsel besprechen. Können wir das bis dahin vertagen?
    Ja, klar, ging mir eher darum, nen Leitfaden zu haben, an dem wir unsere Entwicklung orientieren können. Aber ich hab jetzt ja (auf dein Betreiben hin ) letzte Runde die Bank gemacht und will da natürlich auch was für den Handel tun und das Ding nicht nur auf Autopilot laufen lassen. Da gehts nicht darum, unsere Anteile in der Ostsee auf Kosten der anderen auszuweiten, sondern einfach die Gebiete besser zu vernetzen. Das ist ja kein Nullsummenspiel. Also, nach EUIV begriffen gehts mir darum, den Handelsknotenpunkt größer zu machen, gar nicht so sehr darum, unseren Anteil gegenüber den anderen zu erhöhen, falls der Vergleich zieht?

    Erfordert jetzt ja aber auch keine große Beteiligung Schottlands, ich werd mal das Ding mit Hoimi aufziehen und dann sieht man ja, wohin das führt. Dachte nur, nachdem wir eh erstmal mit Nordamerika eingedeckt sind, müssen wir halt schauen, dass der Handel mit Nordamerika ordentlich fruchtet.

    Es würde auch in den Gesprächen mit Burgund helfen, wenn man seinen Händlern ne neue Perspektive geben kann, denke ich mir.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Zu Venedig: Anscheinend denken viele, dass dort das Verhältnis der Briten zu den Mongolen Thema sein soll. Dabei ist das doch schon geklärt und ich verbitte mir Einmischung in unsere Außenpolitik. Das ist keine Friedenskonferenz! Ich habe Ungarn schon darauf hingewiesen und ich möchte das Thema nicht da sehen, weil Italien dann eh nur eine Schlammschlacht anfängt.
    Ich denke, wir sollten da auf jeden Fall für eine Bestätigung der Liberation inklusive aller Großkhane dringen, um auch wieder Pluspunkte zu sammeln. Wenn wir uns da auch nur ansatzweise schwammig verhalten, werden in Zukunft wieder wir als Verdächtige herhalten müssen, wenn VK irgendwo zündelt. Wir müssen das Fadenkreuz loswerden.
    Ich fände es auch gut, wenn man mit den Mongolen in Sachen Piratenbekämpfung zusammenarbeiten könnte. VK schadet denen und uns.
    Weiteres Ziel wäre, sich wieder besser mit Shikawo zu verstehen.

    Was denkst du?
    Ja, die Venedigkonferenz ist irgendwie unnötig geworden, nachdem wir unsere Regelung mit den Mongolen bereits getroffen haben.

    Meine Vorstellungen decken sich mit deinen- England/Schottland stehen nicht zur Debatte, man bekräftigt einfach noch einmal die Liberation mit Blick auf alle Teilreiche und könnte auf Basis der Konferenz von Sevilla eine Ausdehnung auf die mongolischen Teilreiche anstreben, um Piraterie einzuschränken. Ich fände es ja gut, wenn wir z.B. ausmachen, dass jeder in seinen Gewässern für Ruhe sorgen soll.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #486
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.974
    Das mit Burgund verstehst du richtig. Es leiden wohl Händler aller britischen Reiche darunter und bei den Iren gehen schon große Handelshäuser, die mit Burgund gehandelt haben, pleite. Ist halt richtig egoistisch und England als der größere Markt (insbesondere mit Schottland und Irland im Rucksack) könnte jetzt nachziehen und der WMC solche Monopole verleihen und am Ende verlieren wir alle.
    Glaubst du, man kann mit Burgund deswegen reden? Ich unterstelle Papa mal, dass das nicht die von ihm beabsichtigte Wirkung ist und er keinen Handelskrieg will wie zwischen Westen und China wegen unfairer Marktbedingungen.

    Ja, lass mal schauen, was sie Jahresauswertung sagt. Ansonsten ist Schottland auch ein kleiner Fisch und du darfst natürlich auch mit Frankreich spielen gehen.
    Grundsätzlich finde ich die Idee, sich mehr auf Nordeuropa zu konzentrieren, um den Problemen Kanaren und Italien aus dem Weg zu gehen, sehr vernünftig.

    Ja, also anscheinend hat Quito mitbekommen, was VK so treibt (haben ja ihren Schutz um Barbados abgezogen und so die Invasion da ermöglicht). Deshalb könnte man sicherlich was arrangieren. Immerhin bereichert er sich an uns und außer ihm verlieren alle. Burgund wollte mit ihm kooperieren, aber anscheinend verrät er außer Italien alle sofort wieder. Burgund hat ja keine Schiffe in die Karibik entsandt.

    Die Liberation ist für uns ja auch gut. Wir müssen Vertrauen schaffen und brauchen Stabilität. Zudem bist du ja in Europa saturiert und Schottland hat auch nur Freunde um sich.

    @Jon: Könnten wir in Venedig auch irgendwie die Nähe von Shikawo suchen? Auf so großen Konferenzen gibt's ja auch viel Networking und so abseits vom offiziellen Programm. Wir wollen praktisch wieder für uns werben aka lobbyieren.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  7. #487
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.974
    Gibt's eigentlich einen Grund, weshalb Papa nur England lobt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  8. #488
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.224
    Ich hab die Bedenken bzgl. Monopol mal weitergeleitet.
    Geändert von Lao- Tse (17. Juni 2024 um 15:27 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #489
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.974
    Monopol meinst du?
    Danke.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  10. #490
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.224
    War von Papa scheinbar überhaupt nicht so intendiert, der Schwerpunkt ging in Richtung Monopol für bestimmte Kolonialwaren, in dem Fall vermutlich aus Südamerika. Ich denke, die Regelung wird zurückgenommen oder angepasst, kann man gleich den Iren als Erfolg unserer Partnerschaft verkaufen.

    edit: Was ist jetzt eigentlich das Problem mit der Ostseerochade und Don?
    Geändert von Lao- Tse (18. Juni 2024 um 02:13 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #491
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.974
    Don hat einfach auf der menschlichen Ebene Vorbehalte und meint, schottische 25er Schiffe vor Norwegen oder auch nur irgendwo in der Ostsee wären eine Gefahr für ihn.

    Okay, wenn du eine Zusage von Papa, da nachzubessern, erreichen könntest, würde ich das den Iren gerne mitteilen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  12. #492
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.974
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    @Jon: Könnten wir in Venedig auch irgendwie die Nähe von Shikawo suchen? Auf so großen Konferenzen gibt's ja auch viel Networking und so abseits vom offiziellen Programm. Wir wollen praktisch wieder für uns werben aka lobbyieren.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  13. #493
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.238
    Natürlich. Allerdings hat Shikawo nur den Botschafter in Dagomys mit einer kleinen Delegation vor Ort, niemanden aus der Hauptstadt selbst.

  14. #494
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.974
    In Shikawo selbst war es ja sehr hilfreich, dass wir uns nochmal entschuldigt haben, sodass Tothu gesichtswahrend und entgegenkommen konnte, oder? Irgendwelche Ideen, wie man das fortführen könnte in Venedig?
    Können wir uns ansonsten schonmal mit der Delegation von Shikawo kurzschließen? Lieber informell? Ansonsten hat Lao ja etwas Geld in die Hand genommen. Wäre also eine besondere Einladung als Ehrengast in unseren Pavillon vernünftig?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  15. #495
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.238
    Man kann es versuchen, ihr habt ja Räumlichkeiten angemietet. Gibt es denn einen Anlass, den ihr nutzen wollt?

Seite 33 von 35 ErsteErste ... 2329303132333435 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •