Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 60 von 60

Thema: [296] Dann sind halt alle guten Dinge drei!!

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.248
    Kommen wir zur Runde 30

    Bild

    Der Siedler wird fertig, der Jaguar kommt als Eskorte ihm entgegen.

    Bild

    Im Osten finden wir noch ein neues Naturwunder, Zufriedenheit ist gerade wirklich gerne gesehen! Ich habe mich dazu entschieden gleich noch einen Siedler zu bauen, wirklich grandios wachsen kann ich gerade eh nicht. Die schwimmenden Gärten müssen mal dann her.
    Dann biete ich Illower noch eine Freundschaft an

    Bild

    Demo:

    Bild

    Alles noch im grünen Bereich, auch wenn man noch nicht wirklich in der Spitze ist.
    Kommen wir gleich zur Runde 31
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.248
    Ich habe leider das vorher Bild vergessen...

    Bild

    Westlich des Lagers taucht noch ein Speer-Barb auf, weswegen ich mich erst mal zurück ziehe. Die Kelten gründen als erster die 3. Stadt, ich werde nächste Runde nachziehen können. Die Freundschaftsanfrage wurde auch angenommen, sehr schön. Ich muss mal schauen wie Illower überhaupt sitzt, wahrscheinlich im Westen. Auch die Maya habe ich zwar getroffen, aber keinen Schimmer wo die sind...
    Dann biete ich Xist mal Frieden an

    Bild

    Ich glaube nicht, dass er es annimmt, aber wer weiß. Lieber mal nachgefragt.

    Demo:

    Bild

    Die Kelten mit der 3. Stadt natürlich jetzt vorne, ich bin erstaunt, dass China und die Maya immer noch keine Stadt gegründet haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.248
    Runde 32 ist gerade ins Haus geflattert

    Bild

    Xist gründet in unsere Richtung, ich weiß gar nicht ob er überhaupt weiß wo ich genau sitze. Die Barbs nerven, da sie nicht wie geplant meinen Krieger angreifen.
    Und Xist unterbreitet uns ein Gegenvorschlag:

    Bild

    Gut, das war zu erwarten, dass er das direkte Angebot nicht annimmt, ich wollte es nur nicht unversucht lassen! Das Gegenangebot lehne ich natürlich ab, wird es also hier länger einen kalten Krieg geben.

    Endstand:

    Bild

    Wir gründen unsere 3. Stadt und kaufen für insgesamt 80 Steine und Seide. Zufriedenheit wird hier nen Problem werden denke ich. Ich werde, falls dann noch vorhanden, wenn ich den zweiten Wein angeschlossen habe, China Wein gegen Silber anbieten. Vielleicht nimmt er es ja an. Ich habe die Prod in der neuen Stadt noch mal umgestellt und direkt nen BT eingestellt. Zufriedenheit wird hier nen Problem, und ich will noch 2 Städte gründen.
    Die Demo habe ich leider vergessen, aber ich bin erster in der Nahrung und gleichauf in der Prod (oder war es anders rum... ). Xist ist in der Unzufriedenheit (da kann er froh sein, dass ich ihm den Siedler abgenommen habe ) und China ist auch auf dem Weg zur ersten Stadtgründung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.248
    Auf gehts zur neuen Runde, wieder ist einiges passiert.

    Bild

    Shanghai wird genau dort gegründet wo ich es erwartet habe, und offensichtlich gibts dort Eisen, was der Großadmiral schon erfroscht hat, da das eine Feld schon 3 hat. Der zweite Siedler macht einen schlenker nach Westen, wahrscheinlich soll da ne Blockstadt zu Persien hin. Im Osten hingegen treffen wir die Maya mit ihrem Siedler. Da ist echt nen toller Spot. Aus Spaß habe ich kurz gedacht, ob ich hier mich nicht auch noch mal um den nächsten Siedler "kümmern" sollte aber ich bin gleich friedlich weiter gezogen.

    Dann hat mir China noch ein Angebot gemacht.

    Bild

    Ich finde das schon ziemlich frech... Ich weiß nicht, ob er wirklich denkt, dass ich das annehme. Dachte ja erst, es ist 1 pro Runde... Hatte erst noch überlegt, ob ich ihm ein sinnloses Gegenangebot unterbreite, aber habe es dann einfach abgelehnt. Da ich noch nicht die Schrift erforscht habe, konnte ich noch nicht Botschaft gegen Botschaft vorschlagen.

    Endstand:

    Bild

    Sollten die beiden Siedlungen noch klappen, sehe ich mich sehr gut aufgestellt, kompakt, gut zu verteidigen und auch von den Feldern gut. Einzig die Zufriedenheit ist nen Problem kurzfristig. Ich schließe in 4 Runden den 2. Wein an, den würde ich dann auch China gegen das Silber anbieten, sollten sie es dann noch haben. Ansonsten kommt in 4 Runden der BT aus der SoPo. Ich habe noch die Seide und das Salz und in Stadt 4 noch Zitronen. Mit dem angeschlossenen Wein habe ich dann wieder 7 was nicht mal für die beiden Städte ohne Wachstum reicht. Also entweder mal kurz unzufrieden oder halt den BT rumkarren. Ich bin eigentlich angehalten den letzten Siedler gleich nach dem hier raus zu hauen, dann habe ich es weg. Wachstum in der HS ist eh nicht in 1-2 Runden drin. Dann wäre ich mit der Expansion fertig und könnte mich um den Ausbau kümmern!

    Demo:

    Bild

    Ich bin sehr zufrieden gerade, auch mit dem Pantheon bin ich zufrieden. Der Admiral hat Wissenschaft aus Stadtverbindungen genommen, das überrascht sehr. Illower ja Zufriedenheit für Städte an Flüssen. Er hat offensichtlich so schon genug Tauben und die Karte scheint ja nur so vor Flüssen zu strotzen. Und er sieht es auch so wie ich, dass hier Zufriedenheit ein Problem werden könnte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.248
    Nächste Runde,

    Bild

    Das Monument wird fertig, der Barb macht stunk und Florenz, aka Fena City will ebenfalls die Kelten finden. Gleichzeitig wird noch nach Wein verlangt, welcher in 3 Runden angeschlossen wird! Sehr gut.
    Eigentlich hatte ich schon frohlockt, dass ich den BT von Braaktaria klauen könnte, aber ein Blick in den Faden offenbart, dass das ja gar nicht erlaubt ist. Schade schade.
    Das eigentlich wichtigste habe ich aber gar nicht auf dem Bild!!

    Bild

    Äthiopien gründet mit Adwa seine 3. Stadt. Da war meine Entscheidung dort die 2. Stadt zu gründen aber Gold wert. Ich denke sonst hätte Adwa an dem Fluss gestanden, bei dem meine Stadt ist. Baumwolle ist natürlich jetzt essig, aber wirklich hatte ich nicht damit gerechnet.

    Endstand:

    Bild

    Nächste Runde wird der Siedler fertig. Ich baue noch nen weiteren BT in Teo, Zufriedenheit ist das Hauptproblem bei meinen Expansionsplänen, da die nächste Stadt auch kein neues Lux anschließt. Erst Stadt 5 würde dies tun, bis dahin muss ich anderweitig an Zufriedenheit kommen. Ich werde auch China Wein für Silber anbieten, allein ich glaube nicht, dass er es annimmt.

    Demo:

    Bild

    Nicht mehr erster in der Soldatenwertung, und das auch an den direkten Nachbarn abgegeben... Xist in tiefer Unzufriedenheit, das ist echt mal übel. Ansonsten die Maya immer noch mit nur einer Stadt, welche mit 4 nicht mal besonders groß ist. Das wundert mich schon sehr, auch wenn der Siedler bald gründen sollte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.248
    So Doppelrunde 35/36, gehen wir es an.

    Bild

    Ich habe leider schon wieder ein paar Einheiten gezogen, ehe ich das erste Bild gemacht habe. Der Siedler wird fertig und geht in Richtung Westen, alles gut beobachtet von den Maya...
    Im Süden sieht es folgendermaßen aus:

    Bild

    Ich versuche mich beim Admiral vorbei zu schlängeln, da ich dort irgendwo die Kelten vermute und ich damit zwei SS glücklich machen würde!! Der angeschlagene Adler geht nach Hause.

    Demo und Endstand:

    Bild

    Man sieht im Hintergrund, dass ich in der HS ne KK baue, Nahrung muss her, damit ich endlich mehr Prod belegen kann. Ansonsten bin ich zufrieden mit der Demo.

    Kommen wir gleich noch zur nächsten Runde:

    Bild

    Wir bekommen schon unsere nächste SoPo, sehr gut, ansonsten läuft alles wie erwartet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.248
    Wir wählen natürlich Staatsbürgerschaft

    Bild

    Dann machen wir China ein Angebot

    Bild

    mal sehen ob es angenommen wird. Bin noch skeptisch, aber weiß.
    Endstand:

    Bild

    Wir ziehen unseren Siedler weiter in Richtung westlicher Spot. Wachstum ist weiter gut dabei, außer in der HS.
    Dann biete ich Illower noch einen Handel an.

    Bild

    Mal schauen ob er ihn annnimmt. Sollte China und/oder die Kelten den Deal annehmen, würde ich wahrscheinlich die KK sogar unterbrechen und noch nen Siedler bauen. Zufriedenheit könnte dann erst mal erreicht werden, weil ich Wein oder den Trüffel noch mal anschließen könnte. Nächste Runde decke ich bei den Maya nen neuen SS auf, und könnte mit dem Begrüßungsgeld den Trüffel kaufen. Zusätzlich habe ich noch Seide und Salz, da muss ich nur erst mal nen BT hin bekommen.

    Demo:

    Bild

    Ich frag mich was der Admiral macht. Habe vor 3 Runden schon seinen Siedler an einem schönen Spot gesehen, aber immer noch nur die HS, da hinkt er schon ordentlich hinterher. Ansonsten alles schick, Xist hat ordentlich zu kämpfen, letzter in der Soldatenwertung und immer noch unzufrieden. Da wird wahrscheinlich ne neue Stadt noch etwas dauern.
    Ahso, ganz vergessen, auf einem Bild ist es aber zu sehen, China hat seine nächste Stadt in Richtung Persien gegründet, mal sehen wieviel Platz Persien dann noch hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.248
    Nächste Runde, auch wenn es momentan hier gerade nen Monolog ist. Da scheint in den anderen Story´s deutlich mehr los zu sein

    Bild

    Mit Freude öffnen wir das Save, hat China doch den Handel angenommen. Tikal wird gegründet und gleich noch eine weitere Stadt. Die Posi verwundert mich schon etwas, aber es wird sicher dann noch eine Stadt bei den Walen kommen und dann gibts lecker Frachter!! Dann ist die gute Nachricht, dass ich mich mit 3 SS befreundet habe, ich habe mich erst gewundert wo ich denn die Kelten getroffen habe, aber dann wird es mir klar...

    Bild

    Da bin ich dann leider zu spät, mein gewünschter Siedlungsspot ist nicht mehr drin. Nun ist die Frage wohin. Aus meiner Sicht gibts zwei Optionen. Option 1 ist 6 der geplanten Posi zwischen den beiden Weizenfeldern. Wäre auch nen Hügel, aber leider nicht mehr am Berg. Durch den Fluss auch gut zu verteidigen. Alternative wäre auf dem Wein, oder 6 davon. Damit würde ich den Raum mehr zu machen, verteidigungstechnisch aber nicht so prall. Würde also eher zu 1 tendieren.
    Ahso, da Illower den Handel abgelehnt hat, versuche ich es mal bei den Maya

    Bild

    Mal schauen ob er es annimmt.
    Endstand:

    Bild

    Durch die zwei maritimen SS wächst die HS schon nächste Runde . Deswegen werde ich die Runde danach den nächsten Siedler einschieben. Der BT südlich der HS wollte eigentlich den Wein anschließen, aber da steht 1-1 nen Barb-Speer . Der andere BT geht richtung Seide, ich brauche zeitnah Zufriedenheit. Sollte der Admiral den Deal annehmen, mache ich erst mal die Pferde.
    Die letzte Stadt soll 7 der Zitronen kommen, da sind 2 neue Lux möglich, und auch so ist das nen feiner Spot.

    Demo:

    Bild

    Durch die SS ein feiner Pusch. Auch noch mal mehr Kultur wird gerne genommen. Zufriedenheit ist bei allen knapp, mal sehen wie sichd das noch entwickelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.646
    Ich würde auch die Hügel zwischen den Weizen nehmen. Dann ist später optional auch noch ne Stadt -7 der südlichen Pferde möglich

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.248
    Oh ja, das wäre tatsächlich auch noch ne nette Füllstadt. Allein die Zufriedenheit wird es begrenzen

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.248
    Runde 38, das Zugtempo ist echt sehr gut in diesem Spiel!!

    Bild

    Die Maya nehmen den Handel Gold gegen Trüffel an, sehr gut. Somit haben wir noch Wein+Trüffel+Seide+Salz= 16 in Reserve, das ist wunderbar und wir können weitere Expansionen und Wachstum planen. Theo ist gewachsen.
    Wie man schon gesehen hat zieht der Siedler auf seine Posi und da keine Gefahr zu erkennen ist, kann sich der Jaguar wichtigeren Dingen zuwenden. Dies heißt in diesem Fall Kultur aus fremden Herzen ziehen.

    Bild

    Da Xist noch nicht hallo gesagt hat, müssen es eben die Bärtigen sein.

    Endstand:

    Bild

    Obwohl die HS gerade +4 durch die beiden SS bekommt, habe ich mich dazu entschieden den nächsten Siedler raus zu hauen. Das nächste Wachstum in der HS wäre erst in 8 Runden (mit umbelegen für weniger in 5) gewesen und so nehme ich das in kauf. Ich will schnell mein Gebiet online bekommen und die letzte Stadt vorerst wird denke ich schnell aus dem Quark kommen! Fena City ist gar nicht mehr weit von einer Spende entfernt, vielleicht hilft ja sogar schon der nächste Jaguar, obwohl ich die Kultur eh erst mal mitnehmen möchte!!

    Demo:

    Bild

    Nahrung ist top, Prod leider so lala. Die Felder in der HS sind halt unverbessert noch so semi toll, und die Lux bringen schon sehr schöne Erträge, aber eben keine Prod. +8 ist hingegen natürlich sehr nice, nächste Runde soll der Trüffel gekauft werden. Im übrigen hat China ebenfalls seine 4. Stadt gegründet, aber ich kann nicht sehen wo. Ich erforsche jetzt Eisenverarbeitung, um zu sehen wo Eisen liegt, danach Schrift, da ich nach den BT überall die Bibs für die SH hochziehen will. Außer mit Xist besteht momentan mit allen eine Freundschaftserklärung und Xist hat sicher gerade andere Prios als bei mir zu stänkern. Auch wenn ich davon ausgehe, dass er das sehr persönlich genommen hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.248
    Nächste Runde, wieder passiert einiges.

    Bild

    Ich erforsche Eisenverarbeitung, bei der HS ist ein Vorkommen und bei der neu zu gründenden Stadt auch. Das ist natürlich sehr schön. Die Barbs haben sich etwas zurück gezogen und China verbündet sich mit Braaktaria... Da haben sie echt schwein, da das Lager, welches jetzt auch noch ausgeschrieben wurde, direkt an deren Grenze liegt. Zum Glück gibts von dem SS die Fremdenlegion, aber auch so ist das natürlich schon nice. Zufriedenheit durch das Gold und ne Einheit am Anfang ist schon sehr hilfreich. Denke auch, dass er da noch ne Weile das Lager farmen wird.

    Bild

    So, wir haben unsere 4. Stadt gegründet, den Barb beschossen, den Trüffel gekauft und unsere Adler in Stellung gebracht. Auf dem Bild nicht zu sehen, aber die Maya und Kelten haben schon eine direkte Grenz. Illower hat den Berg Kalish wohl fix eingemeindet, da wird ihm die erste Reli sicher nicht zu nehmen sein, so oder so. Ich bin mit meiner Entscheidung für den Schrein und dem Pantheon aber auch sehr zufrieden, vor allem die extra Kultur ist am Anfang stark.

    Demo:

    Bild

    jetzt natürlich stark, aber auch sonst eine sehr schöne Demo Zufriedenheit ist allerorts ein Problem, dafür macht Xist +10 pro Runde. Mit dem nächsten Siedler ist dann auch meine Expansion erst mal abgeschlossen und das Projekt SH sollte angegangen werden. Noch bestehen ja mit den Nachbarn Freundschaftserklärungen, aber da muss man schon sehr genau aufpassen. Wichtig ist, noch ein paar Adler zu bauen bevor sie veralten. Momentan kommt auch noch genug Gold rein für eventuelle Aufwertungen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.248
    Nächste Runde gespielt und gleich noch Zeit für die Doku, also legen wir los!!

    Bild

    Wir erforschen Schrift, einige Barbs sind da und Illower gründet seine 5. Stadt. Ich dachte schon ich wäre offensiv unterwegs, aber ne da ist noch jemand schneller. Aber gut, meine letzte Stadt sollte sicher sein, außer es lungern jetzt massig Barbs da oben. Da mein BT gerade den nächsten Wein anschließt und ich sehe, dass die Maya doppelt Zucker haben, biete ich einfach mal nen Tausch an.

    Bild

    Ich könnte bei Texcoco noch einen anschließen und auch bei der neu zu gründenden Stadt. Mal sehen was er macht.
    Dann schon der Endstand:

    Bild

    Überraschend haben Stadtbeschuss und ein Jaguar für den ersten Barb schon gereicht, Exp+Heilung+ 8 werden da gerne mitgenommen. Zwei SS haben auch nen Kulturquest ausgeschrieben, da macht sich das noch mal besser. Die anderen beiden Jaguar heilen weiter und sollen dann die restlichen Barbs ausschalten. Ach wo wir beim Thema sind, das Barblager bei Braaktaria ist nicht mehr und erfreulicherweise offensichtlich nicht von China. Das hätte echt ne ewige Verbündung werden können!!
    Im übrigen, je länger ich mir Tikal anschaue, umso weniger verstehe ich die Stadt. Keine Prod oder Wachstum, und auch mit nem Frachter wird das nur Semi denke ich. Gut das Wunder (Gibraltar), aber ich weiß ja nicht...
    Demo:

    Bild

    Weiterhin sehr zufriedenstellend, vor allem scheinen einige unglücklich zu sein, jetzt hat es auch Äthiopien erwischt.
    Mein weiterer Plan ist jetzt in den Städten als nächstes Bauprojekt die Bib´s zu bauen, um dann zeitnah die SS angehen zu können. In der HS kommt noch die KK und dann wahrscheinlich nen Jaguar und dann die Bib. Danach wohl vielleicht flott die schwimmenden Gärten. Irgendwie bin ich nie der Typ für nen schnelles Wunder, man hat ja so schon massig zu bauen am Anfang.
    Xist scheint auch nicht richtig aus dem Quark zu kommen, der Siedlerklau hat ihn doch deutlich zurück geworfen. Ich würde es immer wieder machen, aber ich hoffe nicht, dass China dadurch der lachende 3. wird...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.248
    Nächste Runde, wieder ist einiges los.

    Bild

    Der Admiral nimmt mein Angebot an, sehr schön. Auch von Illower bekommen wir ein Angebot, dazu gleich mehr. Anonsten ziehen die Barbs weiter und greifen nicht an, schade. Das wichtigste habe ich euch aber oben in die Ecke gepackt, die Kelten haben jetzt 6 Städte... Die haben einen Output und vor allem Platz, respekt.
    Dann kümmern wir uns erst mal um unsere internen Angelegenheiten.

    Bild

    Ich greife die Bärtigen an und auch die anderen beiden Jaguars machen das gleiche. Da mein BT auf dem Wein fertig geworden ist, musste ich ihn verschieben.

    Bild

    Ich ziehe ihn als Opfergabe auf die Schafe, da ich hoffe, dass der Speer dann zuschlägt. Mit Stadtbeschuss und Jaguar, sollte er dann erledigt sein. Kostet mich zwar ne zusätzliche Runde, aber ich will dort eh modernisieren!
    Außerdem sieht man, dass ich das Angebot von Illower ablehne. Eigentlich wollte ich es erst annehmen, und in Texcoco könnte Wein auch recht zeitnah angeschlossen werden, aber ich sollte auch so erst mal gut in der Zufriedenheit dastehen und vor allem schließt Illower gerade weiteres Elfenbein an. Mit 6 Städten und dann Zufriedenheit kann er ordentlich gas geben.

    Demo:

    Bild

    Nahrung natürlich top, einzig die Prod ist nicht prall. Das blöde ist, dass das eigentlich schon fast die beste Belegung ist, da ist noch einiges an Luft nach oben! Wenigstens ist Xist noch mal schlechter als ich!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •