Seite 65 von 65 ErsteErste ... 15556162636465
Ergebnis 961 bis 975 von 975

Thema: PAE VI: Patch 6.17 (newest 07.02.2024)

  1. #961
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.543
    doControlWithoutWidget ist die neue Funktion:

    PHP-Code:
    CvGame.(1 Treffer)
        
    Zeile 566:     void doControlWithoutWidget(ControlTypes eControl) const;
    CvGameInterface.cpp (1 Treffer)
        
    Zeile 2867void CvGame::doControlWithoutWidget(ControlTypes eControl) const
    CyGame.cpp (2 Treffer)
        
    Zeile 1225void CyGame::doControlWithoutWidget(int /*ControlTypes*/ eControl) const
        
    Zeile 1228:         m_pGame->doControlWithoutWidget((ControlTypeseControl);
    CyGame.(1 Treffer)
        
    Zeile 284:     void doControlWithoutWidget(int /*ControlTypes*/ eControl) const;
    CyGameInterface.cpp (2 Treffer)
        
    Zeile 273:         .def("doControlWithoutWidget", &CyGame::doControlWithoutWidget"void ()"
    Das sollte sich ohne weitere Hürden aus dem PBMod-Repository kopieren lassen. Bis dahin lass ich die Funktionalität auskommentiert.

  2. #962
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.543
    Wie sind wir jetzt eigentlich bei den Seen und Meeren verblieben? Salzwasser ab Größe 6 oder 10?

  3. #963
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.024
    Wenn es jetzt die befahrbaren Flüsse im SDK gibt, kann es wieder auf 10. Das war ja nur deswegen auf 6.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  4. #964
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.821
    Erstaunlich brettschmitt. Wie kommst du und das mal zugegeben schon wieder, zu dieser speziellen Erkenntnis? Pies letztes Wort dazu war: Das muss erst getestet werden!
    Damit die bereits vorhandenen Szenarien auch weiter funktionieren und da der Teufel im Detail steckt und das nicht erst vor und dann wieder zurück geändert werden muss. Er möchte das erst nachdem das getestet ist ändern, wenn überhaupt. Ist das Absicht und deine Politik unbedingt so deine Forderung durchzusetzen brettschmitt? Anders kann ich mir das nicht erklären, denn soooo selektiv kann dein Gehirn doch gar nicht sein? Oder ist bei dir nach einer Woche keine Information mehr vorhanden? Du weißt das doch ganz genau was Pie das letzte mal dazu geschrieben hat. Sonst kannst du es doch hier ein paar Threats höher nachlesen!

    Also die Werte sollen bitte bei den alten Einstellungen bleiben, da sonst die Szenarien die bereits Flüsse eingebaut haben wahrscheinlich nicht mehr funktionieren wie sie es sollen.

    Grüße John
    Wenigstens laufen die Oliven noch nicht weg ...

  5. #965
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.024
    Jaja, is voll Politik, die ich hier mache

    Klar muss Pie das am End absegnen. Wenn allerdings die Flüsse übers SDK eingebaut sind, wirst Du doch sicher Deine Szenarien dahingehend anpassen, oder nicht?
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  6. #966
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.821
    Pie schrieb das er es auf gar keinen Fall ändern würde, ohne es vorher geprüft zu haben. Du hattest das gelesen. Antwortest Flunky aber auf seine Frage: Na klar soll das geändert werden. War vorher was? Hattest bestimmt vergessen was Pie dazu geschrieben hatte.
    Du hast auch nicht verstanden, warum er das so geschrieben hat. Ich soll ja dann etwas ändern nachdem deine gewünschten Werte eingetragen wurden. Du kapierst nicht, dass das nicht geht! Ich könnte dann gar nichts anpassen, da die ausgegebenen Werte von mir ja nicht umgeschrieben werden könnten! Das scheinst du nicht zu verstehen.

    Grüße John
    Wenigstens laufen die Oliven noch nicht weg ...

  7. #967
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.024
    Is ja gut!

    Ich reagiere auf die Frage nach dem Ocean Wert halt immer sofort, weil es auch meine Karte betrifft. Da gibt es Seen, die größer als 6 sind. Und wenn die Flüsse dann ins SDK kommen, kann man das sicher wieder auf 10 stellen.

    Solange warten wir ja eh, Pie wird dann schon wissen, was zu tun ist...
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  8. #968
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.265
    Pie, kannst du dir das mal ansehen?
    Du weist doch bestimmt noch, wie du das mit der Sprachausgabe geregelt hast. Das funktioniert nur leider im MP nicht.

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9330793

    Ich befürchte, die nötige Korrektur am Programmcode betrifft auch andere Funktionen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  9. #969
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.393
    Also was die Seen betrifft, hätte ich wieder die alten BTS Einstellungen genommen: Süßwasserseen bis 9, Meer ab 10. also 9 und 10.

    Da wir aber nun Seen als eigenes Terrain haben, können die BTS-Einstellung nun auch 0 und 1 sein. Dann sollten die ständigen Überprüfungen auch wegfallen und PAE noch schneller sein, wenn die dll nicht mehr bei jedem Wasserplot überprüfen muss, ob es sich um einen See handelt oder nicht.

    John: du müsstest deine Szenarien dann doch besser selber anpassen, weil der beschiffbare Fluss nicht schräg verlaufen kann, sondern immer nur 90° verläuft. Bei einige Städten müsste man den Fluss also um ein Feld erweitern. Dann weiß ich nicht, wo du gerne die Furt hättest. Oder ich mach mal auf Verdacht und du änderst es dann nach deinen Bedürfnissen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #970
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.543
    Pie, ich hab ne Frage zum CivilWar. Da steht gekürzt das hier:

    PHP-Code:
            iChance CvUtil.myRandom(100"iRandCityCivilWarChances")

            
    # Chance, dass der Civil War endet: HI 1:20, KI 1:5
            # End of Civil War
            
    if iPop <= iMilitaryUnits iUnitsExtraCalc or iChance or (not pPlayer.isHuman() and iChance 20):
                
    # Der Bürgerkrieg in %s wurde beendet.
            
    else:
                
    # Chance, dass diese Runde nix passiert: HI 25%, KI 50%
                
    if iChance 25 or pPlayer.isHuman() and iChance 50:
                    
    # schlimme Dinge 
    Also ergibt sich imho:

    iChance KI HI
    Bürgerkrieg endet 0 - 19 0 - 4
    schlimme Dinge 20 - 24 5 - 49
    nichts passiert 25 - 99 50 - 99

    Soll das so? Dann wär nur der Kommentar "# Chance, dass diese Runde nix passiert: HI 25%, KI 50%" falsch und müsste lauten "# Chance, dass diese Runde nix passiert: HI 50%, KI 75%"

    €:
    ebendort, wenn die Stadt an die Barbaren verloren geht, was passiert mit kampffähigen Einheiten von anderen Civs? Sollten die nicht zunächst rausgeworfen werden?

  11. #971
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.393
    Stimmt. Das Kommentar ist falsch. War vielleicht ursprünglich so, aber das hab ich abgeschwächt und nicht im Kommentar vervollständigt. Könnte man eigentlich für beide jetzt auf 50% setzen.

    und bei mir steht es aber schon mit bHuman, deine Version ist also noch alt!

    # Chance, dass diese Runde nix passiert: HI 25%, KI 50%
    if iChance < 25 or bHuman and iChance < 50:

    €:
    ebendort, wenn die Stadt an die Barbaren verloren geht, was passiert mit kampffähigen Einheiten von anderen Civs? Sollten die nicht zunächst rausgeworfen werden?
    Ja, natürlich... hab ich wohl vergessen!
    oder passiert das automatisch bei gc.getPlayer(gc.getBARBARIAN_PLAYER()).acquireCity(pCity, False, True) ?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #972
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.543
    Nee, bHuman stand da vorher. Ich hab's für Lesbarkeit angepasst. Bin auf dem aktuellen Git-Stand

    Ich schau nach, ob acquire rauswirft.

  13. #973
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.777
    Könnten die Abschwächung der Kultur durch die Verteilung in viele Städte bitte in die Zivilopedia aufgenommen werden ? Ambesten gleich mit den Grenzen.

    Es ist eine Unschöne Überraschung, wenn man die Kultverbreitung automatisiert hat und plötzlich nur noch kosten hat.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  14. #974
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.777
    Das ist jetzt unter anderem vom PB aufgekommen.
    Wäre es mit der dll Version Möglich, die Kollateralschaden und Fernkampfbenachrichtungen anders einzufärben ?
    Die müllen das Log schon schnell zu und es ist etwas schwierig, die wirklichen Verluste von den Pfeilen zu unterscheiden. - In dem zuge könnte man Rückzüge auch umfärben ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  15. #975
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.624
    Wenn man den Log in der DLL anfasst würde ich mir zusätzlich einen Tab für alle nicht-Kampfereignisse wünschen.
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

Seite 65 von 65 ErsteErste ... 15556162636465

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •