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Thema: Valheim

  1. #1021
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    Hab beide Felsen so weit es geht abgebaut und alle Steine aus dem Graben genutzt...
    Damit eine Ebene aufgeschüttet, die sich sehen lassen kann. Da wo vorher die Felsen waren

    Da hinten auf der anderen Seite wird auch noch aufgeschüttet, nur eine Hafenbucht wird frei beiben. Aber dafür braucht ich erstmal wieder Steine.

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    Geändert von brettschmitt (11. Juni 2024 um 22:47 Uhr)
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    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #1022
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    Mein Charakter nach gut 30 Tagen:
    Lederrüstung Stufe 2 und immernoch Holzknüppel. Die Werte sind ganz gut, lange nicht gestorben. Und ich bin viel gelaufen, gehüpft, und sogar geschwommen und geschlichen

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    Und ein erstes Floss wurde gabaut. Morgen gehen wir mal auf Erkundungsfahrt...

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    Geändert von brettschmitt (12. Juni 2024 um 01:10 Uhr)
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    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  3. #1023
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
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    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Man startet Valheim, dann gucken einen die Pixel an, Willybach´s Textur Mod wird sicher Wochen brauchen bis es wieder HD Texturen gibt.
    Seiner Schätzung nach frühestens 13.6. (morgen), spätestens 17.6.

    For anyone wondering why it's taking so long, honestly this isn't like making a texture pack for Minecraft or Skyrim etc. It's not just a case of replacing textures. The Valheim devs reuse texture multiple times, textures themselves are extremely hard to work out what goes where without looking at UV map. Then the meshes are often poorly optimised for HD textures, they look fine in vanilla but not HD, often stretched, or odd looking etc.

    Then the terrain is now completely unreplaceable without a plugin and BepInEx. And that means we can't apply mipmaps, which means shimmering on the horizon.. it's just a lot of work sadly.. wish it was just like making a Skyrim texture pack.
    Meshes müssten demnach eigentlich auch für HD optimiert werden..
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  4. #1024
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    Och, ich brauch garkeine Texturen. Da leg ich einfach meinen internen Filter drüber. Der wird ganz hinten im Vorderlappen meines Gehirns aktiviert. Das geht erstaunlich gut, dauert nur immer einige Minuten, bis er initialisiert ist

    ___________
    Mit dem Floss "mal schnell" die Heimatinsel umrunden ist wie erwartet eine Fahrt ist Ungewisse... Die Insel ist halt einfach viiiel größer, als man immer so denkt am Anfang!

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    Auch Berge zeichnen sich da hinten ab...
    Das Floss ist halt extrem lahmarschig. Es braucht dann Kupfer für das bessere Boot. Bzw. Bronze -> Kupfer und Zinn

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    Geändert von brettschmitt (12. Juni 2024 um 21:10 Uhr)
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    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  5. #1025
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    Tage und Nächte hab ich auf dem Floss verbracht...
    Insgesamt ca. eine Woche ingame hat die Umrundung der Insel gebraucht.

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    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  6. #1026
    Querulant Avatar von Howei
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    Ich verzweifle gerade an den ashlands. Meinem Gefühl nach ist der Schwierigkeitsgrad von machbar auf annähernd unmöglich gestiegen (normal mode ist eingestellt). Solo bekommst du gegen die zahlenmäßige Übermacht der Gegner nichts mehr auf die Reihe. Egal wie vorsichtig du vorangehst. Wenn du mal endlich einen einzelnen Gegner vor dir hast und ihm 2-3 Schläge verpasst, strömen gleich mehrere neue Gegner aus allen Himmelsrichtungen auf dich zu. Und dabei habe ich die Spawner in der Umgebung alle zerstört. Ein 2-Stern Warrior haut dich trotz voller Carapace Rüstung mit 2 Schlägen um. Ich bin dort jetzt so oft gestorben, dass meine Skills nur noch im 20er Bereich sind. Und ich hab noch nicht einmal eine Chance gehabt, flametal zu finden (keine Lavalevis in der Nähe). Das brauchst du unbedingt für bessere Ausrüstung und besseres Essen (Cauldron update). Wenn ich mir einige Videos anschaue, sehe ich entweder größere Gruppen von Spielern, die zusammen arbeiten oder einzelne Spieler, bei denen ich der Meinung bin dass sie die Konsole bemühen, um weiter zu kommen. Letztens bin ich einem Morgen begegnet. Den nenn ich nur noch Kugelblitz. Der zerstört alles in der Gegend, wenn er sich zur Kugel macht und "bowling" spielt. Ich stellte mich ihm entgegen,. Nachdem ich Ihn auf ca. 50% Leben runterhatte und einen Heiltrank eingeworfen hatte, bekam ich von hinten massive Prügel von mehreren Skeletten. Die kamen aus dem nichts.

    Ich hoffe, das die Entwickler beim nächsten update die Spawn Frequenz ein wenig herunterschrauben. So bringt das Spiel keinen Spaß mehr. Und ich habe schon über 1100 Std. im Spiel verbracht.
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    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
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  7. #1027
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    Hab ich auch schon gehört, dass Ashland extrem schwer sein soll. Zum Glück brauch ich noch ne Ewigkeit, bis ich da hinkomme
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  8. #1028
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
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    Howei, und auf Stufe Leicht? Oder kommt das nicht in Frage für dich?
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  9. #1029
    Querulant Avatar von Howei
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    Hab ich schon auf easy gestellt. Tat nichts am Feindaufkommen. Ich kloppe sie jetzt leichter weg (mein Schwertkampf erreicht gerade wieder die 30er), aber zahlenmäßig ist das immer noch nicht zu wuppen. Ich möchte doch nur mal durchschnaufen können!
    Ich habe jetzt ein beachhead errichtet. Mit aufgeschütteten Sand. Da kommen die Fußgänger zum Glück nicht hoch. Ich habe von oben dann ein 2stern Warrior mit dem Demolisher verprügelt. Der brauchte ca 25 Schläge damit, um umzufallen
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  10. #1030
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
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    Mit Elementarmagie und -schilden könnte es leichter machbar sein? Ich habe mir aber auch nur extensiv ein paar Singleplayer Youtubes zu den Ashlands angesehen, neue Gegner, neue Schwachstellen (Lava-Blobs zerstören sich selbst, man lässt sie herankommen und weicht kurz vor der Explosion aus) .. Einer hatte Elementarmagie auf Max geskillt, Schilde hoch, 3 verschiedene Stäbe dabei und kam damit ganz gut durch; meinte sogar etwas OP.

    Am Wochenende sollte Willybach mit den neuen Texturen fertig sein.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  11. #1031
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    Ich hab jetzt mal so ne simple Sonnenuhr gebaut.
    Die funktioniert sogar nachts, wenn der Mond hell genug ist. Da der Mond ja einfach den selben Weg nimmt wie die Sonne -> es ist noch früh in der Nacht.

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    Die Brücken über den Graben haben ne Tür bekommen, und die Werkbank jeweils daneben mit Dach...
    Leider kommen trotzdem über See immer wieder Monster in de Base. Der Graben langt nicht.

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    Ich muss jetzt mehr Höhlen finden, um diese Surtling Kerne zu bekommen. Damit kann man die Schmelzöfen für Bronze bauen. Zwei Höhlen hab ich schon geplündert, aber es waren nur je zwei Kerne da... sehr schlechte Ausdbeute!
    Man braucht mindestens 10 Kerne für ne Bronzeproduktion!

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    ...Aha, in dieser Höhle gibt es schonmal drei Kerne im ersten Zimmer

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    Wollte nach der Höhle einen Grauzwergenspawn zerstören. Habs aber nicht geschafft und die Zwerge sind jetzt hinter mir her...

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    Geändert von brettschmitt (16. Juni 2024 um 00:20 Uhr)
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  12. #1032
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    Da hinterm Haus wird jetzt Kupfer und Zinn gekocht, um Bronzer herzustellen. Ein neues Zeitalter beginnt

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  13. #1033
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    Es wurde jetzt genug Bronze gekocht, um eine Rüstung für Brust und Beine zu bauen, sowie ne Bronzekeule
    Ausserdem ne Bronzeaxt, damit man Birken umhauen kann für Feinholz. Damit, und mit Bronzenägeln wurde das bessere Boot gebaut. Meine Skills sind echt ganz gut für meine Verhältnisse.

    Bin jetzt aber erstmal am Hafendesign dran. Ist nicht so leicht, weit ins Wasser zu bauen...

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    Ich hab übrigens alle alten Spielstände gelöscht, damit ich garnicht erst in Versuchung komme, mir da schnell besseres Material zu holen



    Wie soll man denn bitte das Boot im Hafen sichern? Diese kleinen Echsen schwimmen einfach überall rum und hauen drauf. Wahrscheinlich sind in meinem letzten Spiel deshalb so viele Schiffe im Hafen gesunken!

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  14. #1034
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    Zumindest kommen jetzt keine Viecher mehr hoch in die Base
    Wie ich die Schiffe auf lange Sicht sichern soll, muss ich mir noch überlegen...

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    Der Weltenbaum von meiner neuen Heimat aus gesehen. Bald wird mal eine längere Fahrt mit dem neuen Boot unternommen

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