Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Ungarn und die Pfalz

  1. #61
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.078
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Nicht den Tag vor dem Abend loben, aber ich glaube das Problem mit der Hanse klärt sich gerade.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  2. #62
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.078
    Ich glaube ein bisschen Zeit reicht bei mir nicht für die Zustimmung.

    Wenn Böhmen und ich die einzigen bleiben hätte es noch eine Mehrheit oder?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.955
    Woran stört sich dein Kuriltai denn? Ihr wärt ja nicht die einzigen, der Deutsche Orden will ja auch definitiv dagegen stimmen, demnach müssten alle geschlossen mit ja stimmen ohne Enthaltung oder nicht Nichtabstimmung und zwar auch alle neutralen wie Brandenburg...
    Müsste man auf jeden Fall noch mal absprechen, da die neutralen ja eher nach ihren Nachbarn absprechen..
    Ich vermute da sollte man mindestens auf Böhmen warten

  4. #64
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.078
    Woran stört sich dein Kuriltai denn?
    Meine Leute Vertrauen dir nicht, und möchten noch nicht das du mehr Einfluss im Reich möchtest.
    Ich vermute das hat mit deiner Drohung die Tribute zu tun und mit deiner Politik in der Italien, Frankreich Krise.
    (bitte hänge nicht den Boten)

    Dieses Spiel ist so.


    Die Frage ist wie es jetzt weiter geht, ich war so frei und habe mich auch mit Tim und Papa ausgestauscht.

    Ich denke du musst Ingame was Leisten um wieder Vertrauen aufzubauen.
    Ich denke das die mehrheit das Reichskriegsgesetzt jetzt will (auch meine Leute).
    (wieder bitte hänge nicht den Boten).

    MM nach der beste weg, auch wenn er nicht so ist wie wir uns das Vorgestellt haben ist:
    Reichskriegsgesetzt wird mit deiner Zustimmung ohne Ungarngesetzt amgenommen.
    Du wirst ab jetzt auf jeder Veranstaltung im Reich eingeladen.
    Wir basteln einen Vertrag ähnlich wie den du mit Italien hast (ohne das du dierekt im Reich abstimmen kannst)(kannst du noch mal deine Vorteil von deinen Vertrag mit Italien aufzählen).
    Und dann kommst du schritt für Schritt den Reich näher.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  5. #65
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.078
    Bitte lass es dir in Ruhe durch den Kopf gehen bevor du es zerreißt.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  6. #66
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.078
    Bevor ich es vergesse.
    Wenn du eine bessere Idee hast immer raus damit.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.955
    Ehrlich gesagt verstehe ich das ganze nicht so recht. Ich bin auch jetzt schon stimmberechtigt, da ändert der Ungarnvertrag doch gar nix dran?

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.955
    Im Prinzip ähnelt der Vertrag mit Italien sehr dem Ungarnvertrag mit dem Reich.
    Tribut kann weder erhöht noch gekündigt werden, wobei das halt erstmal zeitlich begrenzt ist, allerdings ist das eher der zu Beginn der Verhandlungen noch kritischen Stimmung geschuldet, ich nehme an, dass wir das ebenfalls verlängern oder dauerhaft machen werden.
    Dazu wird es noch ein Verteidigungsbündnis gegen unprovozierte Angriffe geben, wobei das streng genommen nicht mal Bestandteil des Vertrages ist, das habe ich halt zusätzlich angeboten, wenn wir den Hauptvertrag machen.

    Wir basteln einen Vertrag ähnlich wie den du mit Italien hast (ohne das du dierekt im Reich abstimmen kannst)(kannst du noch mal deine Vorteil von deinen Vertrag mit Italien aufzählen).
    Diesen Vertrag haben wir also eigentlich schon gebastelt, genau genommen ist Ungarn dem Reich bei dem Vertrag eh schon deutlich weiter entgegengekommen als Italien. Entsprechend war der Vertrag mit Italien bei meinem Kuriltai auch beliebter als der mit dem Reich.

    Mein Vorschlag wäre also etwas abwarten bis der böhmische Khan die Meinung bei sich gedreht hat und den Vertrag dann abstimmen. Mich nervt es ja auch, dass es sich weiter verzögert, aber einen wirklichen Zeitdruck gibt es doch nicht, aktuell nähert sich Ungarn diplomatisch sowieso schon dem Reich an und ein Gegner ist kurzfristig auch nicht zu sehen.

  9. #69
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.078
    Mein Vorschlag wäre also etwas abwarten bis der böhmische Khan die Meinung bei sich gedreht hat und den Vertrag dann abstimmen. Mich nervt es ja auch, dass es sich weiter verzögert, aber einen wirklichen Zeitdruck gibt es doch nicht, aktuell nähert sich Ungarn diplomatisch sowieso schon dem Reich an und ein Gegner ist kurzfristig auch nicht zu sehen.
    Das Problem ist das derzeit alle anderen inklusive unserer Stände das Reichskriegsgesetz wollen.
    Wir anderen können es uns fast gar nicht leisten das Reichskriegsgesetz ohne Ungarn Vertrag anzunehmen.
    Es wird also das Reichskriegsgesetz kommen.

    Ich und Tim werden uns dafür einsetzen das die Tür für dich ins Reich immer offen bleibt soweit es unsere Stände zulassen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.955
    Tja ist dann wohl doof gelaufen. Ich weiß da leider auch keine Lösung, bzw. bin es langsam auch leid Diplomatie zu betreiben (was eh nicht meine Lieblingsdisziplin ist) die dann anschließend doch wieder von meinem oder diesmal halt von irgendeinem anderen Kuriltai umgeworfen wird. Vielleicht überlasse ich Jon die Diplomatie in Zukunft gleich direkt.
    Das mit der Tür offen klingt nett, aber ist doch unrealistisch. Ich muss da noch mal drüber nachdenken, aber meine Tendenz liegt irgendwo zwischen dagegen stimmen oder das Gesetz offen als illegitim brandmarken. Da der Kuriltai das Paket so auch nur knapp angenommen hat gehe ich auch mal davon aus, dass er es eh ablehnen wird selbst wenn ich mich dafür wäre.
    Danach dürfte das Verhältnis zwischen dem Reich und Ungarn eher schlechter als jetzt sein, sprich es ist doch eher unrealistisch, dass die Gelegenheit da dann wieder günstiger wird.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •