SPIELVERABREDUNGSTOOL steht bereit! Das Chaos hat ein Ende!
Hallo Civ Fans!
In der Vergangenheit wurde ich von vielen Spielern angesprochen, welche mich nach einem Tool fragte,n mit dem man sich besser zu Spielen verabreden kann, da es im Forum zumeist unübersichtlich zu geht. Nach einigen Wochen Entwicklungszeit ist es MarkyMark gelungen, ein passendes praktisches Tool zu entwickeln, das Chaos mit den Spielverabredungen ein Ende bereitet!
Dank des BMM (Battlefield Meeting Tools) ist es nun möglich, als Spielhoster/Ersteller sein Spiel auf www.the-battlefield.com einzustellen, die Settings und bevorzugter Spielstart etc. eintragen zu lassen. Interessenten können sich eintragen lassen, man hat immer eine schöne Übersicht über die Games die man noch laufen hat!
The-Battlefield.com ist die Seite die in Kooperation mit dem Civilization Forum auch die Liga ausrichtet! Viele von euch werden sicher schon davon gehört haben.
Es ist aber nicht zwingend erforderlich Liga Spiele auszutragen! Auch Fun Games ohne Wertung können eingetragen werden!
Zur Teilnahme ist nur ein kostenloser ACCOUNT von Nöten, ganz ohne Verpflichtungen oder Kosten!
ACHTUNG: Das Meeting Tool soll ergänzend zum Forum wirken, jedes eingestellte Spiel hat einen Link den ihr dann im Forum posten könnt. Im Forum kann man sich dann schön weiter über das gerade laufende Spiel unterhalten. Das Tool regelt die kräftezehrende Organisation!
Was bietet das BMM, das Battlefield Meeting Tool?
- Übersicht über alle aktuellen und laufenden Spielen auf der Civilization 4 Liga Seite
- Leichtes Erstellen innerhalb weniger Minuten! Angaben wie bevorzugte Spielzeit, Settings. Modus etc. sorgen für eine effiziente Suche nach passenden Spielen
- Email und BIM Benachrichtigung wenn Spieler dem Spiel beigetreten sind dür den Spieleadmin/Erschaffer: So bleibt die Übersicht gewahrt und man ist immer auf dem Laufenden!
BETRIEBSANLEITUNG: Wie funktioniert das BMM?
- Wo werden Spiele die offen sind aufgelistet?
Die Spiele werden immer auf der Civilization 4 Liga Seite aufgelistet.
Informationen über:
- Name des Spiels
- Freie und Gesamtplätze
- Start des Spiels und Zeitzone
- Übersicht Link
- Erstellen Link
Mit dem ERSTELLEN LINK kann man selber ein Spiel eintragen (ACHTUNG: vorher einloggen).
Mit dem ÜBERSICHT LINK kann man sich alle Spiele auflisten lassen.
- Wie trage ich ein Spiel ein?
Klickt auf der Civilization 4 Liga Seite auf ERSTELLE SPIEL und füllt das Formular aus:
- Was bietet die ÜBERSICHT?
Neben Informationen wie Spielname, Spieleranzahl, Startdatum und LINK zur detailierten Sicht.
- Was zeigt die DETAILANSICHT eines Spiels?
Hier findet man alles zu Settings, Admin, Kontakt zum Admin, Liste der Mitspieler sowie ein Kommentarfeld!
Fragen beantworte ich gerne...auch kritische