Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 59

Thema: [294] Aufstieg ohne Fall

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.127
    Achtung Spoiler:

    Runde 6

    Wir machen einen kleinen Sprung in Runde 6. Ulundi wächst auf 2 Bürger, der zweite Späher wird fertig und wir finden den nächsten CS, Quebec liegt südlich von uns und ist maritim

    Unser Krieger findet eine Ruine Sollten wir nächste Runde keine Gegner sehen werden wir die noch nicht betreten sondern warten bis wir Bergbau erforscht haben.

    Bis jetzt ist das Umland reltiv karg, bis auf die Krabben keine weiteren Lux

    Bild

    Demo

    Xist hat in ner Ruine Bevölkerung gefunden Trotzdem waren wir letzte Runde noch führend in der Prod (1 Bürger bei uns vs 3 bei Xist) was insofern spannend ist als auch der Erntertrag von Xist auf 9 war, demnach dürfte das Umland bei Ihm auch nicht besonders sein, das könnte in einem Rennen um Weltwunder ein wenig Hoffnung geben da er u.a. Ägypten zur Auswahl hatte.

    Bild


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Demo6.jpg (268,2 KB, 204x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (469,3 KB, 212x aufgerufen)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.127
    Runde 7

    Seite 2, Spoiler weg

    Eine spannende Runde, im Osten kein Gegner in Sicht, also wandern wir mal auf den Hügel und entdecken einen Gegner Emoticon: achja

    Müsste Schweden oder Rom sein, beide Spielen mit, ich erkenne es anhand der Farbe jedoch nicht :/

    Bild

    Der südliche Späher wandert weiter nach Süden und entdeckt eine Ruine Ganz im Süden ist eine Gebirgskette, sieht man nur auf der Minimap, ich denke das ist das Kartenende, würde auch zur Tundra passen.

    Bild

    Der Späher im Norden entdeckt, auch eine Ruine und ein Barblager. Somit können wir nächste Runde 3 Ruinen betreten wenn nichts unvorhergesehenes passiert

    Bei den Bergen ist ein sehr schöner Spot für eine Stadt, jedoch noch keine Ressource zu sehen

    Bild

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (406,1 KB, 194x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (429,8 KB, 189x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (619,5 KB, 196x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Demo7.jpg (306,3 KB, 188x aufgerufen)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.127
    Runde 8

    Alle Ruinen sind da und können betreten werden

    Die Ausbeute: Bevölkerung, Tech + Infos über Barblager. Also alles in allem sehr sehr gut.

    Bild

    Zusätzlich finden wir den Victoria See

    Bild

    Der Spot nördlich ist extrem lecker: Elfenbein, Krabben + Victoria See

    Einziger Wermutstropfen: Wir haben keine Pferde Es ist noch ein Feld offen bei Ulundi, vl oder hoffentlich sind dort welche. Weiter südlich ist ein Vorkommen aber der Spot schaut dort überhaupt nicht gut aus

    Durch die Bevölkerung aus der Ruine kaufen wir das zweite Salzfeld ein um weiterhin zu wachsen.

    Bild

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (327,3 KB, 176x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (307,0 KB, 174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (574,8 KB, 185x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Demo8.jpg (285,0 KB, 170x aufgerufen)

  4. #19
    racebear75 Avatar von racebear75
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    441
    Pferde für Zulus wäre ja auch komplett unrealistisch. Dort gibt es doch nur Zebras und die sind nicht zum Reiten gedacht 😉.
    Geändert von racebear75 (09. März 2024 um 11:27 Uhr)
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

  5. #20

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.127
    Dann müssen wir wohl die Kühe zum reiten verwenden

    Mal schauen wir der Spot beim Elfenbein genauer ausschaut, wir brauchen aber definitiv die Krabben auch, sonst haben wir noch gar keine Lux entdeckt.

  7. #22
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    31.274
    Wie wärs mit den Elefanten als Reittier?

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.127
    In der Tat eine Möglichkeit, sogar die beste bisher

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.127
    Runde 9 - Der erste Kontakt

    Wir entdecken den ersten Gegner - Kolumbus Nicht der Gegner den man sich wünscht, aber wenigstens spielt er mit den Indern, hatte er ja u.a. China oder Persien zur Auswahl.

    Des weiteren sehen wir das er das Sonnengott Pantheon hat, außerdem hat er bereits 31 Kultur gesammelt, sehr sehr viel bisher.

    Der Victoria See liegt sehr nah an seiner Hauptstadt, das wird also ein enges Rennen. Ich denke er spielt auf Tradi weil sich das für Indien mehr als aufdrängt. Bedeutet aber im Umkehrschluss wenn er den See besiedeln will fällt er aus dem Rennen um Pyras oder die große Bib raus.
    Vielleicht können wir nächste Runde einen Blick auf seine Hauptstadt wagen.

    Bild

    Im westen entdecken wir einen weiteren CS

    Bild

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (521,5 KB, 153x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (616,4 KB, 151x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Demo9.jpg (289,6 KB, 150x aufgerufen)

  10. #25

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.127
    Runde 10

    Im Westen begrüßen wir Hongkong als erster, somit 30 Gold

    Bild

    Wir wagen einen Blick auf Delhi, das schaut auch nicht nach Utopia aus, im Norden kann natürlich noch einiges sein, aber ich schätze das wird ähnlich wie bei mir ausschauen.

    Bild

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (287,8 KB, 128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (444,3 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Demo10.jpg (324,5 KB, 128x aufgerufen)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.949
    Wir entdecken den ersten Gegner - Kolumbus Nicht der Gegner den man sich wünscht, aber wenigstens spielt er mit den Indern, hatte er ja u.a. China oder Persien zur Auswahl.
    Umgekehrt sind aber die Zulus auch nicht gerade die Nachbarn, die man sich wünscht
    Aktuelle Story: Horizon - Zero Dawn

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.127
    Ja, die Zulus sind sicher nicht der Gegner den man sich wünscht, allerdings bin ich mir nicht sicher ob wir in dem Spiel irgendjemanden bedrohen können.

    Aber dazu mehr im nächsten Post

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.127
    Runde 11 - die Ernüchterung

    Im westen decken wir die letzten Felder von Ulundi auf, leider kein Weizen, keine Pferde, nichts Wir entdecken zwar eine Ruine aber es ist auf jeden Fall bitter ohne Pferde bei der Hauptsadt.

    Mit nur einem Weizenfeld werden wir sehr bald Probleme mit dem Wachstum bekommen. Erste Runde war mit dem Krieger nicht viel Erkundung möglich um mehr zu sehen, im Nachhinein wäre die Gründung 7 von Ulundi viel besser gewesen, aber wie soll man das erahnen.

    Ganz westlich sehen wir wenigstens ein Pferdevorkommen, umgeben von viel Wüste, wir werden dort auch eine Stadt setzen müssen, ohne Pferde braucht man keinen Krieg führen.

    Als erstes müssen wir aber eine Stadt bei den Krabben setzen, und hoffen das Kolumbus seine Stadt nicht so setzt das er Elfenbein bekommt, ohne die zwei Lux ists auch schon vorbei mit jeglichen Hoffnungen. Den Victoria See hab ich schon abgeschrieben, den wird sich Kolumbus nicht nehmen lassen.

    6-6-6-3 von Ulundi wollen wir auch eine Stadt mal setzen, aber bis dahin ist Gewürze sicher von Belgrad eingemeindet, also auch keine Lux.

    Wahrscheinlich müssen wir dann die CS erobern, die Städte aber dann zum laufen zu bringen wird dauern, ohne Lux natürlich noch schwieriger.

    Als erstes müssen wir uns aber ein gutes Wunder sichern, die Demo lässt vermuten das nicht alle direkt Salz vor der Haustür haben, so haben wir einen kleinen Vorsprung.

    Das bittere ist das Kolumbus durch einen Ruinenfund auf 4 gewachsen ist, dazu hat er anscheinend UA aufgemacht, und liegt jetzt bei 42 Kulturpunkten, letzte Runde waren es noch 35, also müsste er auch ein Monument fertiggestellt haben. Somit wird er auch beim Freisiedler vor uns sein

    Bisher hat er nur Keramik erforscht, vielleicht geht er direkt auf Schrift für die große Bib.

    Die hätten wir auch als Wunder nr.1 in Plan gehabt, aber ich denke wir werden auf Pyras switchen, dann können wir wenigstens das viele Flachland mit Bauernhöfen versehen

    Bild

    Demo

    Kolumbus übernimmt die Führung in Nahrung und Prod. Wenn ich wetten müsste würde ich sagen wir werden Ihn bis Spielende nicht mehr in der Nahrung überholen können :/

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.127
    Runde 12 - Besteht doch Hoffnung?

    Wir betreten die Ruine und finden einen Einwohner also Jackpot.

    Im westen decken wir Marmor auf, zusätzlich sieht man einen See, der schaut aber auch eher klein aus, so wie der Süd-östlich von Ulundi, schauen wir mal ob da Frachter möglich sind.

    Unser Bautrupp wird fertig und fängt mit dem Salz an. Ein Monument wird als nächstes Gebaut.

    Bild

    Im Norden sehen wir beim gewünschten Spot noch Färbemittel Das wären drei Lux die wir unbedingt brauchen. Wir müssen auf jeden Fall verhindern das Kolumbus südlich des Flusses gründet, was er hoffentlich auch nicht vorhat, die Stadt wäre in unsere Richtung ziemlich exponiert.

    Bild

    Kolumbus hat nach wie vor keine neue Tech, also erforscht er Schrift oder Kalender. Deswegen haben wir uns entschlossen auf die Pyras zu gehen. Sollten die Ägypter nicht drauf gehen sollten wir da sehr gute Chancen haben denke ich.

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (649,9 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (539,2 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Demo12.jpg (335,3 KB, 70x aufgerufen)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •