Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!
[Omarion]
Wir könnten Euch natürlich anbieten, die fraglichen Personae zu Forschungszwecken zu übernehmen, aber wir bezweifeln doch, dass Ihr darauf eingehen würdet.
Aktuell versuchen wir mit unseren Medizinern das Problem zu ergründen. Sollte Omarion diese Arbeit unterstützen wollen, dürfen gerne eure Forscher dem Beiwohnen, von Anwendungen der Magie müssten diese dann aber absehen.
Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!
[Omarion]
Wir werden im kommenden Jahr eine Delegation entsenden.
Man möchte sich höflich beim Botschafter erkundigen ob er einem mehr zu den Beben und den Flutwellen sagen kann, welche die Schildinseln getroffen haben. Das Imperium von Omarion hat schließlich ein tieferes Verständnis der Welt, also die Menschen.
Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!
[Omarion]
Es handelt sich um die Auswirkungen einer Küstenverschiebung. In Folge des Ausbruchs eines oder mehrerer unterseeischer Vulkane wurde eine neue Insel geschaffen. Dieser Prozess verdrängt das Wasser und führt andernorts zu den Flutwellen.
Ist dieser Prozess weiterhin im Gange? Bzw. könnt ihr uns sagen ob in den kommenden Jahren weiterhin mit Ausbrüchen zurechnen ist?
Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!
[Omarion]
Es ist für uns noch nicht absehbar, wann dieser Prozess beendet sein wird.
Danke für das Teilen dieses Wissens, es ermöglicht uns besser für die Sicherheit der Menschen auf den Schildinseln planen zu können.
Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!
Kann der Botschafter irgendwas zu den Beobachtungen der Fischer aagen? Zuletzt hieß es ja, dass von Seiten des Imperiums kein Interesse an den Inseln bestehen würde? Da man über eine Kolonialisierung der Inseln nachgedacht hat, wolle man diesbezüglich nur nochmal sicher gehen um nicht in Konflikt miteinander zu geraten.
[Omarion]
Es handelt sich um reine Forschungszwecke. Nach dem Ausbruch eines unterseeischen Vulkans im Süden bei uns ist herauszufinden, ob auch andere Seeregionen von diesem Prozess betroffen sein könnten.
Gut, dann weiß man auch in Adlerstein Bescheid.
Hat diese Unterseeische Aktivität auch irgendwas mit der Verfinsterung zu tun? Bzw. kann uns der Botschafter mehr dazu sagen?
[Omarion]
Jene ist vermutlich zurückzuführen auf einen Feuerberg, der über der Wasserlinie liegt. Weit jenseits unserer Lande, nahe den Landen der Orks. Womöglich haben jene ja, in der Verzweiflung oder aber unter dem stetigen Angriff der Menschen, ein Wesen von Feuer und Asche beschworen?
Könnte ein solch gewaltiger Ausbruch auch eine Reaktion auf eine gewaltige magische Explosion sein? Im Norden des Kontinents ist nur wenige Monate zu vir ein Gigantischer Baum von der von Druiden als Heilig verehrt wurde, von militanten Druidisten gesprengt, so dass ein Krater zurück blieb der nur unwesendlich kleiner als Dath Dagor sein dürfte - zudem ist er scheinbar magisch verseucht.