Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: [RZ] Verhandlungen zwischen Freithal und dem Goldenen Emirat

  1. #16
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.277
    Wie stellt sich der Emir einen solchen vor?

  2. #17
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.103
    Na man kann ja auf der Geschichte lernen. Händler können sich im jeweils anderen Land registrieren mit ihren Handelswaren. Dann weiß der Grenzer schon, wen er da vor sich hat, und lässt im Zweifelsfall auch jemanden mit Waffen passieren, wenn der eben als Waffenhändler eingetragen ist.
    Kombiniert mit festen Anlaufstellen (ich kenne die konkreten Handelsrouten nicht) dürfte das für mehr Rechtssicherheit sorgen und damit für mehr Handel.

  3. #18
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.277
    Der Herzog wird dies mit seinen Beratern besprechen.

  4. #19
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.103
    Gibts inzwischen ein Ergebnis?

  5. #20
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.277
    Man hält ein allgemeines Händlerregister für einen horrenden Verwaltungsaufwand und mit aktuellen Mitteln nicht für umsetzbar.

  6. #21
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.029
    Ah, wir haben ja schon einen gemeinsamen Thread. Ganz übersehen. Eine Entspannung der Beziehungen ist mit den Messen und dem Ausbau des Nahr-Kebir als Handelsstraße ja schon ein Stück weit gelungen. Wir müssen ja keine Freunde werden, ich bin schon zufrieden, wenn nach dem Motto "Leben und Leben lassen" der Frieden Bestand hat und ich denke, du siehst das ähnlich?

    Sehe also Gesprächsbedarf nur in zwei Punkten:

    - Du hast ja auch einen weißmagischen Orden. Hast du auch Druiden auf deinem Gebiet? Eventuell können wir unsere Kirchenleute darauf abstimmen, auf dem Konzil eine gemeinsame Linie zu vertreten, um ein komplettes Verbot der Magie zu verhindern.

    - Das Konzil hat mich an den Punkt in deiner Auswertung erinnert:

    Nachdem er die Felsenkirche verlassen hatte, ging er nach Soras. Wenn irgendwo ein Überrest erhalten ist, dann dort.
    Eventuell können wir hier gemeinsam daran arbeiten, die zu finden? Dachte daran, als nächsten Schwerpunkt vielleicht einen Ausbau der Handels- und in Verbindung damit auch der Pilgerwege zu betreiben. Wenn wir da eine Pilgeroute zwischen unseren Ländern etablieren, könnte das der wirtschaftlichen Entwicklung der Region grad im Zusammenspiel mit den Messen nochmal zugute kommen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #22
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.103
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    ich bin schon zufrieden, wenn nach dem Motto "Leben und Leben lassen" der Frieden Bestand hat und ich denke, du siehst das ähnlich?
    Damit kann ich auch gut leben
    - Du hast ja auch einen weißmagischen Orden. Hast du auch Druiden auf deinem Gebiet? Eventuell können wir unsere Kirchenleute darauf abstimmen, auf dem Konzil eine gemeinsame Linie zu vertreten, um ein komplettes Verbot der Magie zu verhindern.
    Religion ist mir zur Zeit ein zu heißes Eisen, das Emirat hält sich hier erst mal bedeckt und wartet ab, was die Kirche entscheiden wird.

    Eventuell können wir hier gemeinsam daran arbeiten, die zu finden? Dachte daran, als nächsten Schwerpunkt vielleicht einen Ausbau der Handels- und in Verbindung damit auch der Pilgerwege zu betreiben. Wenn wir da eine Pilgeroute zwischen unseren Ländern etablieren, könnte das der wirtschaftlichen Entwicklung der Region grad im Zusammenspiel mit den Messen nochmal zugute kommen.
    Wenn sich das alles beruhigt hat gerne.

  8. #23
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.029
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    15. - 18. Tag im 3. Blütenmond: In den Häfen des talonesischen Jarrow und dem vestländischen Kristianstad sowie an den Marktplätzen von Bärenfels, Mittelwyton und Grimmingen kommt es zu Ausschreitungen: Mehrere Händler aus dem Nahr-Kebir-Bund, also aus dem Herzogtum Freithal-Falkenbek und der Union der Sonne, vereinzelt jedoch auch einem oder zweien aus dem Goldenen Emirat zu Al-Dhahab, werden Opfer von gezielten Angriffen auf sie oder ihre Waren. Der Schaden, der binnen weniger Tage entsteht, ist für manch einen der Handelsreisenden unter Umständen existenzbedrohend. Ein in Jarrow vor Anker liegendes Handelsschiff aus Falkenbek wird Opfer einer Brandattacke, die von der Schiffsbesatzung jedoch rasch gelöscht werden kann.
    Scheint, als ob die antimagische Propaganda der Allianz schon Früchte trägt. Deren fundamentalistisches RP zerhaut uns noch den Frieden auf dem ganzen Kontinent.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •