Der Zulu hat auf seinem Kupfer gegründet.. Tja.. das heisst, er will wohl (sehr) wahrscheinlich rushen - und nicht nur gegen meine Äxte gesichert sein.. rein aufgrund der Laufgeschwindigkeit sind seine Super-Tempo-Impis die absolute Rush-Einheit.. Er hat aber erst diese Runde gegründet, sprich, er kann auch erst diese Runde Impis eingestellt haben. Geholzt + Ueberschuss + Prod würde aber in 2R wohl der erste Impi in der HS vom Band laufen, und in 4R (!) meine Kupfer-Stadt erreichen. Kurz: In 5R, spätestens in 6R, muss der erste Axti IN der Kupferstadt stehen.
Wenn ich das Kupfer "klassisch" anschliessen will, brauche ich 9R, selbst mit einem zweiten BT wäre es nicht unter 6R zu schaffen. Und dann müsste ich noch einen Axti produzieren können.. und ihn in die Kupferstadt bringen können.
Die Zulu-Gründung lässt also nur einen Schluss zu: Er wird rushen - oder droht es mir mit der Gründung zumindest STARK an. Das mein Späher nicht zum Spass dort ist, dürfte er ebenfalls wissen..
Mal sehen ob es ein kalter Krieg wird, oder er Vollgas reingeht.. allerdings sollte eine einzige Axt in der Kupferstadt reichen..
Einen Fehler habe ich gemacht: Ich habe vergessen auf Sklaverei zu wechseln (Doofe Ferien/Doppelzug..) als der Siedler unterwegs war.. andererseits, ich brauche aktuell Sklaverei nicht, da ich die erste Axt "konventionell" herstellen werde, und Pop1 sklaven sowieso doof ist..
Ich schlafe jetzt nochmal drüber, aber zu 99% MUSS die Gründung auf dem Kupfer erfolgen, da der Zulu dies praktisch "befohlen" hat..