Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Gaya Anfrage

  1. #16
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.106
    Zitat Zitat von Poly-Akryll
    a) finde ich, dass solange die Einheit im Kulturgebiet ist darf das Team, dem das Kulturgebiet gehört bestimmen, wo es lang geht.
    Denn ansonsten kann es sein, dass eine Einheit in der Mitte steht und sich dann die Seite aussucht, zu der sie möchte. Ich finde also, dass der Besitzer des Kulturgebiets das Grenzfeld aussuchen darf, dass noch IM Kulturkreis liegt und der Besitzer der Einheit dann das Feld, auf dass er danach geht (sofern es mehrere Möglichkeiten gibt)
    Dafür habe ich jetzt eine hoffetnlich verständliche Lösung gefunden (siehe oben). Innerhalb der Grenze darf Team A der Einheit von Team B den Weg vorbestimmen und jederzeit ändern, aber nur so, dass dadurch keine Verzögerung entsteht. Sonst könnte Team A die Einheit auf ewig im eigenen Gebiet binden.
    b) Was, wenn andere eine Einheit auf das Feld stellen?
    Ich könnte mir zB vorstellen, dass das HRRDN dann eine Einheit auf das Feld stellt, auf das Gaya nicht möchte und dann sagt Gaya, dass sie somit auf das andere Feld müssen. Damit könnte man eventuell sogar erzwingen, dass ein längerer Weg gewählt wird!
    Dazu habe ich noch einen Nachsatz eingebaut. Wir Schiris können jederzeit überprüfen, ob eine Einheit so gezogen wird, dass sie blocken soll. Ich denke, so sind beide Lücken geschlossen.
    Falls ihr die Regelerweiterungen so ebenfalls ok findet, würde ich das ganze gerne in der nächsten Woche den Teams zur Diskussion vorstellen.

  2. #17
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die Formulierung hat meinen Segen.

  3. #18
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    naja die frage ist jetzt wiederrum, warum sollte blocken verboten sein? man macht es doch auch im echten spiel...
    zB das die osmanen ihren krieger jetzt nach süden gezogen haben, damit gaya da nicht hingeht ist doch eigentlich total in ordnung, oder? was ich bedenklich finde, ist wenn man sowas exzessiver treibt, mit dem ziel die einheit zu binden und nicht bestimmte stellen zu blocken...

    naja die spieler sollten entscheiden
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  4. #19
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.106
    @Poly
    Mir gehts eher um das Blocken eines Feldes durch ein drittes Team, das mit einem der beiden Teams ein dementsprechendes Abkommen geschlossen hat, um so die Regelung auszuhebeln.

  5. #20
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.106
    Ich starte dann jetzt mal einen Anlauf zur Regeldiskussion im DG4-Forum, Ausgnag ungewiss

  6. #21
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.106
    Könntet ihr beide die Leitung der Regeldiskussion übernehmen?
    Ich bin jetzt erstmal offline und werde wirklich nur kurz reinschauen, bis die Prüfungen geschrieben sind.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •