Seite 15 von 32 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 470

Thema: ...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2022

  1. #211
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.250
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Dabei ging es schon im ersten Top Gun um unterdrückte Homosexuelle Gefühle.
    Die meisten Zuschauer haben das wohl eher nicht so gesehen. So wie Fight Club auch zu einem Kultfilm der Rechtsextremen geworden ist, obwohl es eigentlich genau um die Problematisierung toxischer Männlichkeit ging...

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Eine. Es gab eine Pilotin.
    Dazu gibt es ja interessante psychologische Studien. Bei circa 17% Frauenanteil wird es vom durchschnittlichen Zuschauer als 50/50 wahrgenommen. Mehr als eine Pilotin wäre dann also komplette Übernahme.

  2. #212
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.128
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die meisten Zuschauer haben das wohl eher nicht so gesehen. So wie Fight Club auch zu einem Kultfilm der Rechtsextremen geworden ist, obwohl es eigentlich genau um die Problematisierung toxischer Männlichkeit ging...
    Es ist nur ein Zitat aus einem Tarantino Film mehr nicht.

  3. #213
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Wenn man sich schon Zeit für Marvelfilme nimmt, dann reicht es für diesen auch völlig. Ist besser als das, was Marvel zuletzt zustande gebracht hat.
    Naja, ist ja eine persönliche Meinung deinerseits. Der große Rest sieht das ja größtenteils anders. Geht schlussendlich aber ja um meine Zeiteinteilung und ich habe keine riesige Erwartungshaltung hier.

    Das du dich als weißer, heterosexueller Mann von dem Film angesprochen fühlst, ist aber auch überraschend. Der Hauptdarsteller ist nicht weiß. Die Hauptdarstellerin ist eine Frau (erster Fehler für dich) und dann persischer Abstammung (Momentan ja DAS Thema - auch wenn der Film ja schon vor längerem gedreht wurde). Insofern müsste der Film für dich ja ein totaler Schlag gegen deine Männlichkeit sein.

    Die Begrifflichkeit Woke wird aber ja größtenteils im Filmbusiness von weißen, heterosexuellen Männern verwendet. Beim Großteil der (professionellen) Kritiker sehe ich da kaum einen Hinweis auf Bewertungen die auf (fehlende) Diversität sich beziehen. Ich kann es aber verstehen. Die Abschaffung der Sklaverei hat ja auch schon vor langer Zeit stattgefunden und ein nicht unwesentlicher Teil der amerikanischen Bevölkerung kann und will das nicht akzeptieren. In etwa so groß dürfte der Zeithorizont auch in diesem Bereich liegen Es gibt aber ja genügend Filme, die man sich dann ja noch anschauen kann. Und da das Alter ja auch ansteigt, vergisst man ja vieles bei alten Filmen. Insofern kann man da immer noch viel neues entdecken.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #214
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Na, ich sagte nicht, dass Black Adam überragend wäre. Aber wenn man die letzten Marvelfilme geguckt hat, gibt es nichts, was dagegen spricht auch diesen zu schauen. Hab ihn mit 6,5 bewertet.
    Diese ganze woke-Thematik ist für mich kein großes Ding, hab nur gemeint, dass mich Filme eben weniger ansprechen als früher - weil es weniger Anknüpfungspunkte gibt. Auch, dass allgemein weniger Sexszenen oder knisternde Erotik in modernen Mainstream-Filmen vorkommt, törnt mich etwas ab. Sigourney Weaver war da in den gebrachten Beispielen (Alien und Ghostbusters) sehr wirkungsvoll.

    Top Gun 2 hingegen war super, hab mir den Pappständer vom Kino besorgt, steht jetzt in meiner Wohnung.

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Die sog. "Film-Kritiker" zerreißen Filme, die keinen diversen Cast haben direkt und loben dafür den größten Müll.
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Auch, dass allgemein weniger Sexszenen oder knisternde Erotik in modernen Mainstream-Filmen vorkommt, törnt mich etwas ab.


    Sorry, bei manchen Meinungen hier will man sich eigentlich die Augen ausreißen.

  6. #216
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    6.5 ist ja irgendwo meine Erwartungshaltung. Naha, mal sehen. Vielleicht gehe ich ja am WE ins Kino.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #217
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    6.5 ist ja irgendwo meine Erwartungshaltung. Naha, mal sehen. Vielleicht gehe ich ja am WE ins Kino.
    Nicht vielleicht sogar eine 6,75? Hab gehört der soll ganz gut sein.

  8. #218
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.128
    Bei mir wäre der wahrscheinlich eine klare 6. So etwa auf Thor 4 Niveau. Ein dämlicher Popcorn-Film, der keinen beleibten Eindruck hinterlässt. Bin aber erst mal im Wakanda Forever.

  9. #219
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.088
    Ein beleibter Eindruck?

  10. #220
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Mit Popcorn...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #221
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.581
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen


    Sorry, bei manchen Meinungen hier will man sich eigentlich die Augen ausreißen.
    Wenn du das willst, hindert dich niemand daran
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  12. #222
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    Enola Holmes 2


    Bild


    Der Trailer







    Der Plot


    Enola hat sich als Detektivin selbständig gemacht - die Fälle lassen aber auf sich warten. Allerdings bekommt sie dann doch die Möglichkeit zu beweisen und es dauert nicht lang, bis sie einige unglaublichen Zusammenhänge entdeckt...



    Die Bewertung:


    Nachdem mir Enola Holmes gut gefallen hat, habe ich mir die zweite Verfilmung dieser Jugendbuchreihe natürlich auch angeschaut.

    Enola wird wieder von Millie Bobby Brown gespielt, auch Henry Cavill rückt wieder in die Rolle ihres Bruders und auch Helena Bonham Carter ist als Mutter wieder von der Partie. Brown spielt ihre Rolle wieder sympathisch und überzeugend. Cavill bekommt dieses Mal eine etwas größere Rolle und fühlt sich als Sherlock durchaus wohl. Carter ist hingegen wieder nur eine Randnotiz.
    Mit David Thewlis wird ein durchaus bekannter britischer Darsteller neu eingeführt und macht seine Sache als zwielichtiger Polizist gut.
    Allerdings ist der Film natürlich auf Brown ausgerichtet - sie ist der Dreh- und Angelpunkt des Films.

    Storytechnisch orientiert man sich am Erstling. Die Vorstellung der Charaktere ist dieses Mal natürlich nicht notwendig, dafür wird eine etwas komplexere Story aufgebaut die sich aber (wie schon im ersten Teil) wieder ein Stück weit mit Emanzipation, Frauenrechte und Unterdrückung beschäftigt (was ja alles miteinander zu tun hat ). Die Geschichte wird gut kombiniert mit Fiktion, insgesamt wirkt der Film ein Stückchen "erwachsener" als dies beim ersten Film der Fall war.
    Trotzdem ist dem Film mit einer gewissen Leichtigkeit gedreht und hat, trotz der über 120 Spielminuten, trotzdem keine Längen.

    Der Film nimmt sich die ein oder andere Figur aus dem Sherlock Holmes Universum und passt es zum Stil von Enola Holmes ein. Manch einen kann das stören, wer mit den Ideen von Elementary aber bequem war, dürfte sich hier eigentlich auch nicht stören.

    Enola Holmes 2 nimmt sich die guten Ideen vom Erstling und fügt dem noch ein paar (gelungene) Dinge hinzu - insgesamt hat mir der Film ein Stück weit besser gefallen und ich warte gespannt auf einen möglichen dritten Teil.


    7,25 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #223
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    Nun sind wir schon bei 18 bewerteten Filme aus dem Jahr 2022

    Die Top 10 ändern sich - Enola Holmes 2 springt auf Rang 6, KingsMen ist somit aus den Top 10 draussen

    Top 10 des Kinojahres 2022

    Platz;Titel 

    1; The Batman
    2; Top Gun: Maverick
    3; Nightmare Alley
    4; The Northman
    5; Bullet Train
    6; Enola Holmes 2
    7; Doctor Strange and the Muliversum of Madness
    8; Tod auf dem Nil
    9; Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse
    10; The Gray Man

    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #224
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.144
    Durch den ReRun wurden zwei Filme nun genauer bewertet:

    Doctor Strange 2 nicht mehr 7,0 bis 7,5 sondern 7,25 und Thor Love and Thunder nicht mehr 4,0 bis 5,0 sondern 5,0.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #225
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.778
    Wie, jetzt muss ich ihn mir doch ansehen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 15 von 32 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •