Damit sind alle Missionen auf Mechdur abgeschlossen, die relevant oder gewinnbringend sind. Es bleibt nun abzuwägen, ob die nächste Kampagnenmissione angesteuert werden soll oder lieber noch etwas warten. Ich entscheide mich für mehr Nebenmissionen. Also geht es nach Ryans Fate. Dort soll ein Konvoi des Direktorats abgefangen werden. 514k C-Bills und 1/7 Bergungsrechte sind unser Lohn. Auf der Reise werden die Arbeiten an der Argo fertig: Das Trainingsmodul 3 wird abgeschlossen, wodurch neue Rekruten noch besser und länger vorab ausgebildet werden können. Als nächstes wird die MechBay um mehr Automation verbessert.
Des Weiteren wird der Catapult CPLT-K2 ausgerüstet. Ähnlich wie der Marauder erhält er vier Large Laser, genug Heatsinks und so viel Panzerung wie nur möglich. Außerdem wird der Hunchback, obwohl er nur kurz im Einsatz war, wieder eingemottet. Zu langsam und zu groß ist der Zufall, ob der Pilot mit der AC/20 trifft oder nicht.
[Anmerkung: Die eingebauten PPC waren ein Test, wie er mit diesen aussieht, ob eventuell eine Mischung aus beiden ok ist, aber hinsichtlich Leistung/Tonne sind PPC leider zu schwer.]
Kurz vor Erreichen des Planeten wird der Unterhalt fällig: 535k C-Bills Kosten werden locker vom Kontostand mit 4,4M C-Bills gedeckt. Dr. Murad überrascht mit der erfreulichen Nachricht, dass die Arbeiten am MechBay bereits abgeschlossen sind. Also werden weitere Verbesserungen daran vorgenommen. Im Shop auf dem Planeten gibt es einige Einkäufe zu erledigen: 4 Large Laser je 126k und ein Medium Laser mit +10 Schadensverbesserung für 81k C-Bills werden erworben. Außerdem erzählt mir Kartoffel auf dem Weg zum DropShip, dass er sich mit seinem Taktikverständnis verbessert hat.
Die drei bekannten Gesichter werden durch Papa im Wolverine ergänzt. Kartoffel und Angel bitten um baldige Genesung ihrer Kollegen. Ein unwirtlicher Ort ist der Kampfschauplatz. Sechs Fahrzeuge und ein Mech, ein Quickdraw QKD-4G, gilt es auszuschalten.
Unter den Fahrzeugen befindet sich ein Demolisher, ein PPC- und ein SRM-Carrier mit 10 SRM6, zwei Striker und ein Gallant Urban Assault Vehicle. Angel zerstört letzteren, während Papa sich um einen der Striker kümmert. Angel versucht mit einem Sprung den Demolisher auszuschalten, aber dessen Panzerung hält dem Stand. Aber Papa sorgt dann für dessen Ende.
Kartoffel zerstört derweil den SRM-Carrier und den Striker, wobei letzterer Beschuss von Angel zuvor bekam. Der PPC-Carrier ist eine Gefahr und fügt ordentlich Schaden zu.
Angel hat genug davon und zerquetscht diesen. Papa haut auf den Quickdraw, der von allen mal beschossen worden ist. Ich sorge aber dann endgültig für sein Ende.
Es gibt einen Bonus für die Zerstörung der Eskorte, sodass 642k C-Bills herausspringt. Außerdem Quickdraw-Mechteil gibt es nichts besonderes an Beute. Dieser wird aber sogleich eingemottet. Außer mir hat jeder zwei Fahrzeuge ausgeschaltet, während ich den Mechabschuss erhalten habe. Alle unverletzt und die Mechs müssen nur ihre Panzerung erneuern.