Dann müssen noch Reiter hinterher und gut...
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Achtung Spoiler:
Der Schleuderer sammelt die Hütte ein und es gibt einen gratis Gesandten. Nicht das Allerbeste, könnte allerdings nützlich sein um Kabul schneller zu übernehmen oder um ihn zu einem Stadtstaat zu schicken, den ich nicht als erster entdeckt habe.
Allerdings findet sich der Schleuderer nun vor den Palisaden eines Barbarenstammes. Da der Speerkämpfer vermutlich angreifen wird, bedeutet das erstmal Rückzug bis Verstärkung da ist.
Pferde sind leider weit entfernt - ich sehe zwei Vorkommen und nur eines davon ist im dritten Ring der Stadt.
Der Späher entdeckt eine weitere Hütte und außerdem ein paar Wälder sowie Wild zum ernten. Ich hoffe noch auf bessere Spots die genau zwischen Wüste und Grasland/Ebene liegen aber theoretisch besteht dort mal die Möglichkeit in ein Wunder (Petra ) zu holzen.
In der Forschung steht nun die Keramik auf dem Plan. Die Schrift bald zu erforschen könnte sich auch lohnen. Wenn ich das gewünschte Pantheon bekomme und zusätzlich das Etemenaki bauen kann, wäre das mit den vielen Schwemmlandfeldern schon eine starke Kombi.
Der Krieger erkundet weiter und sieht vor lauter Gras die vereinzelten Steine fast nicht...
Petra klappt nicht auf schwemmland :/
Diese Ödnis durch die du da läufst ...
In Runde 8 betritt der Späher das Dorf und es gibt die Inspiration für den Außenhandel. Naja, das wäre auch so machbar gewesen.
Da die Stadt weiter wächste kaufe ich für 30 das Feld mit 2 & 2
In Runde 10 gibts das Stammesfürstentum und klassisch Disziplin und Gottkönig.
Der neue Schleuderschütze greift einen Barbspäher an und ganz oben im Hintergrund sieht man den Späher und ein Barbarenlager auf dem es +2 & +2 gibt. Naturwunder in Sicht!
Außerdem ist vor dem Camp eine weitere Hütte - hoffentlich ist der Inhalt mal etwas besser.
Beim Naturwunder dürfte es sich ziemlich sicher um Uluru handeln.
Zum Abschluss noch eine Übersicht über das bisher aufgedeckte Land.
Der Siedler braucht noch 4 Runden
Uluru ist doch ganz brauchbar
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Achtung Spoiler:
Mit dem Barbarenlager im Norden und nur dem Späher in dem Gebiet ist mir der Siedler alleine zu riskant. Deswegen schiebe ich einen Krieger ein der drei Runden benötigt.
Runde 12:
Der Speerkämpfer zieht aus dem Lager, sodass mein Krieger es räumen kann.
Mein Schleuderschütze zieht anschließend auf den Waldhügel für mehr Verteidigungsstärke.
Plan ist es jetzt, dass Krieger und Schleuderer womöglich zusammenarbeiten aber, dass der Schleuderschütze den Speerkämpfer erledigt.
Im Norden verschanzt sich mein Späher und sollte so mit +5 gegen Barbaren sowie Flussverteidigung gegen den Kreiger bestehen.
Uluru könnte auf jeden Fall ganz brauchbar werden
Mit einer Stadt auf dem eingezeichneten Spot könnte ich die Wälder in Petra holzen und würde damit auch noch Felder des Uluru bekommen.
Allerdings muss ich hier noch besser aufklären ob der Spot auch ideal ist.
...es riecht nach Sumpf- und Schwemmpantheon! Je schneller, desto besser
Vg,
finejam
Der angeschlagene Schleuderschütze wurde tatsächlich von einem Späher vernichtet
Naja, nicht toll aber zu verkraften. Der Krieger ist fertig und wird ein paar Felder Richtung Norden aufdecken und sich dem Camp annehmen.
Mein Späher macht gegen den Barbarenkrieger dafür eine ganz gute Figur.
Dann gibt es ein bisschen Teamwork zwischen Krieger und Schleuderschütze.
Der Krieger greift an und bekommt damit eine Beförderung und der Schleuderschütze kann den Speerkämpfer anschließend erledigen und ich bekomme das Heureka fürs Bogenschießen sowie einen Gesandten in Kabul.
Mit dem Hüttengesandten entschließe ich mich auch gleich Suzerän zu werden.
Besonders viel Sicht bekomme ich noch nicht, allerdings finde ich so eine Hütte im Gebiet des Stadtstaats.
Aber du könntest Truppen bauen, damit du mir den Bärtigen fertig wirst!
(So, ich habe es jetzt hier gesagt, damit ist dann auch gut und alles Weitere ist dann dein Problem!)
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Achtung Spoiler:
Wenn das Sumpfpantheon bei Dir landet, wäre Kabul auch ein guter Übernahmekandidat, Sumpf und schöner Campus-Platz.
Bis dahin ist der Truppen-Produktionsbonus und die Extra XP gut aufgehoben bei Dir.
Es fehlt vor allem ein Nachbar, den Du überfallen könntest...
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Der Krieger zieht in Richtung Norden und entdeckt eine weitere Hütte. Damit gibt es noch drei Hütten für mich und langsam wäre es mal Zeit für einen Topfund!
Allerdings würde ich mich wohl wie noch nie zuvor freuen, wenns einfach ein bisschen Glauben gibt
Nach dem Siedler werde ich dann einen Handwerker bauen um die Inspiration für die Handwerkskunst zu bekommen. Außerdem bekomme ich dadurch drei Heurekas. Ich kann nämlich einmal Weizen abbauen, eine Weide bei den Schafen errichten und (vermutlich) bei der neuen Stadt die Diamanten anschließen.
Der Siedler muss einfach nur den Marsch übers Schwemmland überstehen - was soll da schon schiefgehen?
In absehbarer Zeit sollen dann mit Karte Pitatis en masse produziert werden!
Ich überlege außerdem für wertvolles Gold die Pferde im dritten Ring zu kaufen und zu verbessern. Wenn ich mal einen Nachbar finden sollte komme ich mit Pitatis alleine ja nicht weit und ein Krieger/Schwertkämpfer kann mit der Geschwindigkeit nicht mithalten. Da wäre ein Reiter schon ganz praktisch.
Geändert von freyr (18. März 2022 um 15:30 Uhr)
Die Barbaren sind ja nicht wirklich ein Problem, ein Lager ist bereits vernichtet und um ein weiteres kümmert sich vielleicht ja der Stadtstaat. Außerdem brauche ich ja ein paar Trainingspartner für die zukünftigen Pitatis
Siedler und Handwerker müssen beschützt werden, aber ansonsten können mir die Barbaren ja nichts anhaben.
Ja das ist die große Frage ob das auch bei mir landet. Deshalb gibts auch noch gar keine Planung für Bezirke, nubische Pyramiden etc.
Hängt alles vom Pantheon ab. Wenn ich es bekomme dann wirds vermutlich genau so ablaufen - mit dem Bonus Pitatis trainieren und irgendwann Kabul einnehmen.
Und irgendwo muss ja ein Nachbar sein