Nachdem bereits die ersten Storys angefangen wurden, darf eine Erzählung über das indische Schicksal im PB90 nicht fehlen.
Vor Bekanntmachung der beteiligten Nationen und deren Auslosung hatte ich mir schon überlegt, welchen Leader ich gerne hätte. Dabei wollte ich primär etwas Neues und Unbekanntes haben, um eine andere Strategie verfolgen zu müssen. Schnell fiel mein Blick auf die Eigenschaften Spirituell, Industriell und Philosophisch und insbesondere Gandhi und Ramses.
Entsprechend könnt ihr euch denken, wie happy ich mit der Auslosung bin. Sollte es nun doch Ashoka werden, kann ich auch sehr gut damit leben, schließlich zähle ich Ashoka zu einem Top-10, wenn nicht Top-5 Leader, wobei viele andere starke Leader ebenfalls in der Verlosung waren, ja ich meine euch, Mansa, Huayna und Pacal, um nur einige zu nennen.
Wen haltet ihr von den indischen Anführern für stärker?
Hier nochmal eine Übersicht aller Teilnehmer, eine Einsortierung nach Stärke folgt vielleicht noch.
1 AZTEC Aristobulus -> 333 Mystik / Jagd 2 BABYLON kreutzberg+x -> 352 Rad / Landwirtschaft 3 CELT shade -> 1084 Mystik / Jagd 4 CHINA Hagen0 -> 1920 Landwirtschaft / Bergbau 5 EGYPT Xist10 + Ginge -> 1981 Rad / Landwirtschaft 6 FRANCE Cornflakes -> 2717 Rad / Landwirtschaft 7 GERMANY Mr. X -> 2900 Bergbau / Jagd 8 HOLY_ROMAN Jesper Portus -> 3442 Mystik / Jagd 9 INCA Miguelito -> 3924 Mystik / Landwirtschaft 10 INDIA Plemo -> 4444 Mystik / Bergbau 11 KOREA Piccadilly -> 4465 Mystik / Bergbau 12 MALI TeeRohr -> 5632 Rad / Bergbau 13 MAYA Leolo -> 6210 Mystik / Bergbau 14 MONGOL GT+Empirate -> 6359 Rad / Jagd 15 OTTOMAN naufragarRB -> 6781 Rad / Landwirtschaft 16 PERSIA firlefanzer+Flunky -> 6886 Landwirtschaft / Jagd 17 RUSSIA Hubabl -> 7697 Bergbau / Jagd 18 ZULU vanguard -> 9682 Landwirtschaft / Jagd
In jedem Fall hätte ich folgende Nationen ungern als direkte Nachbarn: Ägypten, Mongolei, Kelten und Zulu. Maya, Persien und Mali können mit ihren UU aber auch gefährlich sein. Wem würdet ihr aus dem Weg gehen wollen?