Hallo zusammen,
wie vielleicht ein paar Leute hier wissen, manage ich die Civ4 Mods bei Realms Beyond. Dort habe ich unter anderem BUG eingebaut und auch nochmal erweitert. Nun kam hier im Rahmen der Vorbereitung von PB90 der Wunsch auf auch BUG in den PB Mod zu integrieren. Ich habe nun mit Ramkhamhaeng gesprochen und er hat das ok gegeben BUG in zu integrieren. Damit bleibt eigentlich nur zu klären welche Elemente von BUG rein sollen und das würde ich gerne hier mit euch besprechen.
Mein Ziel dabei ist wirklich die essentiellen Elemente für das Multiplayer-Spiel zu integrieren um die Code Basis des Mods nicht mehr aufzublasen als nötig ist. Für jeden der sich an der Diskussion hier beteiligen möchte empfehle ich meinen Mod CtH https://www.realmsbeyond.net/forums/....php?tid=10318 runterzuladen in dem man sich alle neuen BUG Feature in Ruhe anschauen kann. Außerdem habe ich auch bei RB einen kleinen Thread angefangen um einige Elemente besser zu erklären, zu finden hier: https://www.realmsbeyond.net/forums/....php?tid=10098.
BUG lässt sich praktischerweise in die unterschiedlichen Tabs im BUG Menu unterteilen, was die Diskussion erleichtert. Relevante Tabs/Themen wären hier:
- General
- Map
- City Screen
- Advisors
- Scoreboard
- Clock
- Plot List
- Odds
Die anderen Tabs sind allgemeiner Natur und sollten in jedem Fall mitgenommen werden. Desweiteren enthält BUG auch eine Reihe kleinere Bugfixes die teilweise das Gameplay betreffen. Auf diese würde ich im Zweifel verzichten bzw. sie mit Ramkhamhaeng durchsprechen. Da ich den Code der PB Mod kenne und weiß welche Elemente schwierig zu integrieren sind würde ich vorschlagen folgende Elemente zu integrieren:
General
- Progress Bars (Great Person und Great General)
- Unit/Stack Info (hier alles)
- Miscellaneous (hier alles)
Map
- Alles
City Screen
- Alles
Advisors
- Domestic (F1) alles
- Finance (F2) alles
- Foreign (F4) Improved Active Tab
- Foreign (F4) Improved Info Tab
- Foreign (F4) Deal Turns Left
- Military (F5) Alles
- Tech (F6) GP Research
- Tech (F6) Speeds Up
- Tech (F6) Widescreen
- Tech (F6) Show beakers on final tick
- Religion (F7) Alles
- Victory (F8) Alles
- Info (F9) Alles
- Espionage: Alles
Scoreboard
- Leider nichts. Einen Mergen zwischen der PB Mod Implementation und BUG hab ich damals schon versucht
Clock
- Alles
Plot List
- Hier hab ich keine Meinung. Bitte sagt mir ob ihr es wollt
Odds
- Hier hab ich keine Meinung. Bitte sagt mir ob ihr es wollt
Diese Liste ist nur eine Empfehlung von mir und soll als Diskussionsgrundlage dienen. Ich würde mich über euer Feedback freuen.