Ich hatte gerade ein Ereignis, das mich in seiner möglichen Konsequenz doch etwas überrascht hat. Die Ausgangslage: Mein Vater hat als König von Pommern das Westlslawische Reich vereinigt, mit der Folge, dass sämtliche Königreiche in seinem Herrschaftsgebiet zu einem sehr großen Königreich Pommern vereinigt wurden. Es geht also um dieses ganze Gebiet hier:
Ich habe fünf Brüder, die natürlich alle mehr oder weniger scharf auf den Titel sind. Einer ist den Verletzungen einer Schlacht erlegen, mit zweien verstehe ich mich sehr gut. Mein größter Widersacher aus der eigenen Sippschaft hat dann auch noch eine Affäre mit meiner Frau begonnen. Ich bin ihnen auf die Schliche gekommen und habe meinen Bruder eingekerkert. Praktischerweise, bevor er eigene Kinder bekommen hat, ich hoffe darauf, dass er - obwohl deutlich jünger als ich - eines Tages vor mir das Zeitliche segnen wird, denn ich bin sein Haupterbe und könnte damit ein mächtiges Herzogtum zurück in meinen Besitz holen. Im Knast sitzend wurde er dann sogar mein Rivale.
Ich muss seit langem vorsichtig mit dem Krieg führen sein, da es aus der restlichen Verwandtschaft durchaus mächtige Fraktionen gibt, die mir meinen Königstitel auch streitig machen wollen. Ich bin denen militärisch deutlich überlegen, aber wenn sie mich während eines Krieges in einen Unabhängigkeitskrieg reinziehen würden, könnte es vielleicht doch knapp werden. Aber ich fühlte mich der Herausforderung gewappnet. Und dann kam dieses Ereignis:
50% Chance, dass ich meinen Haupttitel einfach so verliere. Die zweite Option hätte darin bestanden, gleich kampflos das Königreich herzugeben.
Das ist doch bullshit, dass da einer aus dem Hausarrest heraus so eine Option bekommt.
Na ja, zum Glück ging es gut aus
"Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"
"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."
Solche Events gab es in CK II auch schon, wenn man ein Stamm war. Vielleicht ist das hier auch so programmiert worden.
Mal ein Bisschen Risiko
Hast du ihn nicht in den Kerker verlegt, wo er einen Gesundheitsmalus etc bekommen hätte ?
Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251
Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36
HoI-2 Story
Nee, das kostet mich -15 Beliebtheit bei allen Verwandten. Mit denen wollte ich es mir nicht zu sehr verscherzen. Ich hatte das aber als Option noch auf dem Zettel. Hat sich aber mittlerweile erledigt, da es einen erfolgreichen Aufstand gegen ihn wegen Tyrannei gab. Damit wurde er schon zu Lebzeiten abgesetzt und ich erbte auf diesem Weg seine Titel.
"Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"
"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."
Mama installiert und dann auf das Ableben gewartet?
Neues aus unserem CK3 MP: Ich habe mein Alter-Rekord abermals mit dem nächsten Char gebrochen um ganze 4 Jahre:
Er hat zwar nur 26 Jahre regiert, aber die hat er gut durchgestanden. Sein Sohn und Nachfolger ist gefühlt nach einem Jahr an der Seuche gestorben. Aber das ist auch gut so, denn von meinem 97-jährigen gab es bereits Ururenkel...
Der Sohn erbt mit 72 Jahren die Krone - ich dachte erst, er müsse Charles heißen!
Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum
Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.
Also wirklich wie kann man nur so schlecht informiert sein: William wird sehr sicher neuer König. Die Queen wird wohl 2022 abdanken und wird direkt William König. Charles wird wohl übersprungen und ist offiziell gar nicht unglücklich darüber...
ex flammis orior
im Ernst oder nur aus der Brigitte? Als ich mal nachschaute, welche Nummerierung Charles als König haben wird, las ich, dass er sich bei seiner Thronbesteigung vermutlich den Namen George VII. zulegen würde.
Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum
Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.