Schwer zu sagen, Weltenspeisung finde ich schon eine ganz gute Wahl, hast Du zumindest gut begründet. Ich würde wohl trotzdem Arbeitsethik nehmen wenn ich könnte, Du hast zwar nicht soo die hohen Nachbarschaftsboni für Deine heiligen Stätten, aber so ganz ohne ist es auch nicht. Und vor allem zerlegt es Deinen Mitspielern ggf ihre komplette Strategie. Dazu kommt der Bonus sofort, und nicht erst mit Schrein/Tempel. Ich spiele nicht gerne destruktiv, aber dafür...
Wenn man schon Schreine/Tempel baut finde ich Choralmusik gut, an Kultur kommt man schwerer als an Wohnraum. Tall ist einfach nicht so stark bei civ6.
Persönlich mag ich Glaubenssätze am liebsten die keine Heiligen Stätten erfordern, das wäre dann Zen. Wobei das durch die Abwertung von Annehmlichkeiten im letzten Patch halt auch nicht mehr so das Gelbe vom Ei ist. Dann kann man auch Jesuitenbildung nehmen, weil eh egal. Ich habe sie schon öfters genommen, aber nie wirklich genutzt, es gab meistens sinnvollere Möglichkeiten, z.B. Monumentalität und später Einheitenkauf oder GPs. Wenn man Glauben in den 100ern macht sieht das anders aus, aber wenn es konkret um das kaufen der ersten Bibs oder Unis geht bist Du da wohl nicht so unterwegs.
Wie viele Heilige Stätten man bauen will ist wohl die Hauptentscheidung. Ist halt jeweils ein Campus, Handelsdistrikt oder Industriebezirk weniger. Auch wenn Du mit Weltenspeisung mittelfristig ggf einen extra Bezirk rausbekommst.