Das Tutorial anschauen oder die ck3-Wiki, natürlich auf Englisch, weil das ist halt die Weltsprache.
Das Tutorial anschauen oder die ck3-Wiki, natürlich auf Englisch, weil das ist halt die Weltsprache.
Habt ihr das auch manchmal, dass das Geld fürs Auslösen eines eurer Gefangenen schlussendlich eine ganz andere Summe ist, als euch vorher versprochen wird?
Zum Beispiel hat ein Scheich im Gefangenen Menü 150 Gold für seinen Sohn da stehen, im Endeffekt gibt er mir 10, sagt danke und der Kleine ist frei
Story Time :)
Achtung Spoiler:
Und es gab keine Anzeige, dass er sich die 150 nicht leisten kann und nur 10 übrig hat?
Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.
Nö. Ich versuche mal Screens von zu machen, wenn es nochmal passiert.
Achtung Spoiler:
Ist ein Anzeige-Bug. Du kriegst die 150, aber rechts in den Ereignissen steht 10. Hatte ich auch anfangs bemerkt, aber mittlerweile mich damit abgefunden, dass das rechts nicht stimmt. Bisher noch nie den falschen Betrag bekommen.
Das erklärt auch warum mir der Bug bisher noch nie aufgefallen ist. Ich habe stets nur die Goldsumme oben im Blick und sehe mir nie den Tooltip an.
Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.
Wonach wird denn entschieden wer Head of Dynasty bzw. House ist?
Link.
Geht es irgendwie, dass man beim Rauszoomen eigene und feindliche Armeen weiterhin angezeigt bekommt? Sobald die eigene Realm sehr groß geworden ist, wird das schnell unübersichtlich. Vor allem wenn es zu Bauernaufständen kommt und man suchen muss, wo die nun aufgeploppt sind...
Achtung Spoiler:
Ich bin jetzt auch schwach geworden und hab es mir gegönnt Gibts irgendeine Möglichkeit, was gegen die komplett absurden Wikinger machen, die aus jedem verfügbaren Küsten- oder Flusscounty einen superhässlichen Flickenteppich machen?
Hab ich irgendeine Möglichkeit wieder an Kinder ranzukommen die an einem Hof zu weit von mir weg für diplomatische Handlungen sind?
Meine Tochter war Begünstigte im Kreuzzug und hockt jetzt in ihrem dusseligen Earltum in Jerusalem. Ich würde sie gern neu verheiraten, kann aber nicht weil sie zu weit von mir weg ist.
Wenn die Tochter nicht zum Vater kommt, muss der Vater sich halt eine Provinz in der Nähe erobern.
Keine Ahnung, die Maustastenfunktion des Rads fand ich noch nie so verlässlich, geht bei Mäusen irgendwie immer schneller kaputt als der Rest. Habe es mittlerweile auch tatsächlich inkonsistent hingekriegt (/-würgt), dass es tatsächlich mal darauf reagiert, aber meistens geht es halt einfach gar nicht.