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Thema: 88 - Die Horde des Kendo-Khan

  1. #616
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
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    Das klingt nach einem guten Plan

  2. #617
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
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    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #618
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
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    Und der Vollständigkeit halber auch hier nochmal:

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    Geändert von Mongke Khan (04. April 2020 um 14:48 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #619

  5. #620
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
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  6. #621
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
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    So, nichts neues bisher. Die beiden Franzosen haben aber noch nicht gezogen, ich werde gegen Ende der Runde nochmal reinschauen, wohin ihre Krieger gehen.
    Der Axti Grautvornix ist auf dem Weg nach Kleinbonum, welches in 3 Runden wächst und dann das Gold mitbelegt, welches nach der Farm auch vermint wird. Vermutlich könnten wir dann nach dem Monument einen BT peitschen und mit ner Axt wieder ins Gold wachsen, bis es vermint ist.

    Der BT holz noch diese Runde den Wald an, dann kommt die Straße aufs Gold.
    Wir erforschen Fischen, Keramik dauert noch 4 Runden, dann brauchen wir eien Sparrunde und dann braucht TZ nochmal 6 Runden. Dann sehen wir, was passiert

    Das Dorf hat eine Kaserne bei 19/50, nächste Runde steht sie bei 38/50 und wird gepeitscht, der Überschuss geht in einen Siedler, wir wachsen mit dem AB und bringen den Siedler zu Ende. Passt das so? oder peitscht man dann diese Runde pop 2 und wächst direkt mit dem AB von 2 wieder hoch? Das wäre mehr Überschuss aber auch wieder Pop2, was uns entweder massiv Prod oder Kommerz kostet.

  7. #622
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
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    Doppelzug ist unsportlich?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  8. #623
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
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    Unsere Einheiten sind doch schon gezogen

    Oder welche Art von Doppelzug meinst du? Darf ich nicht die ganze Runde reinschauen?

  9. #624
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
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    Da Klops neben unserem Schwemmland BT steht, musste ich den Axti auf diesen ziehen und kann im besten Fall erst nächste Runde nach Kleinbonum, damit endlich der Krieger zum erkunden frei wird. Klops sieht von seinem jetzigen Hügel aus unseren zweiten BT auf dem Gold, welcher dort die Straße bauen soll. Ich hoffe er ist schlau genug, auf 8 weiter Richtung Norden zu ziehen und sich nicht neben unseren BT zu stellen. Das würde ich als aggressive Handlung werten

    Die Kaserne im Dorf ist mit Überschuss gepeitscht, wir wachsen mit AB und Axti wieder auf 4 und holzen den Siedler fertig bzw denken uns dann was anderes aus. Wir müssen dann noch entscheiden, ob das Ab direkt die Muscheln als Wachstums-Kommerzfeld erschließt oder im Norden etwas Küste aufdecken soll.

    In 3 Runden kommt Keramik, Ninja forscht es in 6 Runden. Im BSP stehen wir ganz gut da, wenn Kleinbonum sein Gold bekommt, wird es noch besser
    Nach Keramik müssen wir vor TZ aber noch eine Sparrunde einlegen. Der Siedler könnte dann passend fertig werden, wenn wir eventuelle Pferde sehen und vielleicht etwas mehr aufgeklärt haben.
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  10. #625
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
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    Wenn wir die Muscheln nicht bald belegen werden, können wir auch kurz einen Törn in den Norden machen

  11. #626
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
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    Wir warten brav auf Klops

  12. #627
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
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    Klops war brav und ist auf den LöwenR16-Hügel gezogen

    Demzufolge baut der BT die Straße aufs Gold und der andere seine Farm weiter. Die Axt würde ich nach Kleinbonum ziehen und den Krieger Richtung Zipfel?

    Das Dorf leitet den Überschuss in den Siedler und baut ab nächster Runde das AB und danach die Axt, welche wiederum überschussgepeitscht in den Siedler werden kann, dann könnte auch der Wald mit rein oder er wird so zu ende gebaut.

    Bei Kleinbonum habe ich eine Mechanikfrage: Wir haben in 2 Runden Keramik. Wenn ich nächste Runde das Monument peitsche, kann ich den Überschuss in 2 Runden dann in eine KK fließen lassen? Oder habe ich da einen Denkfehler und muss mit dem Peitschen warten, bis wir Keramik haben?

    Dann würden wir das unmodernisierte Gold wegpeitschen, mit ner Axt wachsen und dann mit Pop 3 das Gold belegen und die KK peitschen oder so zu Ende bauen.
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  13. #628
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
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    Der obligatorische Daumen für den Plan
    Krieger zum Zipfelerkunden nehmen und dann zurück klingt sinnvoll angesichts Axt. Die Mechanikfrage kann ich allerdings nicht beantworten; ich meine, dass wenn man peitscht die überschüssigen Hämmer nächste Runde in der Stadt sind. Wenn man in der Runde ein Gebäude einstellen kann, gehen die da rein.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
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  14. #629
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
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    Ja, so war es zumindest diese Runde im Dorf, da hatte ich den Siedler aber auch letzte Runde in die Bauliste gepackt.
    Aber wenn das so im Regelfall funktioniert, wäre das mein Plan für Kleinbonum. Nächste Runde das Wachstum direkt wieder wegpeitschen und damit die KK vorantreiben.

    Du kannst dir ja vielleicht mal Gedanken machen, ob der Nord-BT nach der Straße direkt die erste Hütte hinstellen soll (wo?) oder noch den Mais verbinden soll

  15. #630
    Avatar von Lord of the Civ
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    Die KK müsste so funktionieren.

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