Die Leute sind gerade einer Diktatur entkommen. Auch ohne Wahlpflicht werden sie jede Gelegenheit ergreifen, mit einer Stimmabgabe einen neuen Diktator zu vermeiden.
Die Leute sind gerade einer Diktatur entkommen. Auch ohne Wahlpflicht werden sie jede Gelegenheit ergreifen, mit einer Stimmabgabe einen neuen Diktator zu vermeiden.
Interessanter Podcast der Bundeszentralefür politische Bildung, in der es -aus meiner Sicht nachvollziehbar- heisst, das hohe Wahlbeteiligungen extremen Parteien helfen: Standpunkt gegen eine Wahlpflicht
Außerdem war das Thema doch durch, oder?
'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)
'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)
'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)
'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)
Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
Wokeness ist ein Synonym für Anstand.
The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
Re-gaining Unconsciousness (NOFX)
Stimmen die Parteien eigentlich geschlossen ab oder könnte bspw. ein Liberaler sagen: "Mjoa, ist gar nicht so doof, ich stimme mit dafür"?
aka: Parteienzwang im Parlament ja/nein?
Wenn ich Maxime richtig verstanden hab, rechnet er das dann prozentual um
Monkeypunch kann man bei uns denk ich auch rausschmeißen
Naja er schadet ja nicht und ist vielleicht im Urlaub?
Ich habe eine ganz gewagte Idee: Papa hat ja einige durchaus vernünftige Vorschläge gemacht. Die waren teilweise echt diskutabel. Wir Populisten können ja Mal die Fühler ausstrecken, ob nicht ein Teil der Kommunisten zustimmen könnte, wenn man ihre Wünsche teilweise angepasst einbauen würde.
Wäre natürlich eine Demütigung für die Liberalen, als einzige dagegen zu sein, aber dazu führt halt die Blockladehaltung.
Hat außer der Anmeldung aber keinen Post hier abgegeben meine ich. Und postet doch häufig
Ich weiß nicht, was die Liberalen euch privat erzählen, öffentlich sehe ich gerade eigentlich keine Blockadehaltung.
Wir sollten vielleicht den Kompromissvorschlag einfach mal einstellen. Wollt ihr die Ehre haben oder sollen wir das erledigen?
Macht euch keine Sorgen um den scheinbaren Stillstand. Ich spreche gerade mit Papa, ob sie nicht auch zustimmen, wenn man ihren Forderungskatalog weitestgehend berücksichtigt.
https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8286981
Sehe da hauptsächlich nur das Recht auf Arbeit kritisch und da haben wir uns schon geeinigt, dass wir das abmildern. Ich hoffe, ihr seid damit auch einverstanden?