Liebe PBEM-Gemeinde,
ich werf mal wieder eine PBEM-Idee in den Ring in der Hoffnung auf interessierte Mitstreiter!
Da mir das PBEM 102 sehr gut gefallen hat, würde ich gerne ein
riesiges Archipelspiel starten. Allerdings nicht mit 12 menschlichen Spielern, da ich keine Lust auf einen Zug pro Woche und 4 Jahre Spieldauer habe, sondern mit
6 Mitspielern und 6 KIs.
Außerdem würde ich gerne wieder das
"Wünsch-dir-was" Konzept aufgreifen. Meine Idee dazu wäre, dass jeder Spieler einen Draft aus 3 Völkern bekommt, je einem aus den 3 Klassifkationstöpfen, die wir bereits im PBEM-Turnier verwendet hatten (angepasst an die Anforderungen der Archipelkarte - siehe Post 2). Wählt man nun ein Volk aus dem stärksten Topf, bekommt man 1 freien Wunsch, beim mittleren Topf 2 Wünsche und beim schwächsten Topf 3 Wünsche.
Damit die
KI gegen unsere wunschgepimpten Völker nicht völlig abstinkt würde ich gerne mit
SG8 spielen.
Bei den Siegvarianten wäre ich dafür, den Wissenschaftssieg auszuschalten. Dann haben wir auch mehr Zeit uns epische Seeschlachten zu liefern und das Spiel ist nicht schon aus, bevor unsere Flotten beim Gegner angekommen sind.
Finally würde ich das Ganze gerne als always-war aufziehen. Da lass ich mich aber auch umstimmen, falls die Mehrheit mit Diplo spielen will.
Nochmal die Settings in der Zusammenfassung:
Karte: Archipel
Meeresspiegel: hoch (dann bleibt ausreichend Siedlungsplatz und die Wahrscheinlichkeit größerer Kontinente ist geringer)
Ressourcen: keine Ressourcen-Schwemme, aber schon etwas mehr als normal, damit es viele attraktive Siedlungsplätze auch auf kleineren Inseln gibt)
Startzeitalter: Antike
Geschwindigkeit: schnell
Schwierigkeitsgrad: Gottheit (8)
Barbaren: normal
Mitspieler: 6 Human, 6 KI
Stadtstaaten: 24
Wahl der Völker: Draft aus 3 Völkern
Wünsche: 1-3, je nach Wahl des Volks
Siegvarianten: kein Wissenschaftssieg, kein Zeitsieg
Mitspieler:
han248 (ab 21 Uhr) -> Startspieler
Chris der Phönix (22-24 Uhr)
Josepp (tagsüber + früher Abend)
phönix (16-20 Uhr)
Fry3k (17-23 Uhr, Kernzeit 18-20 Uhr)
Storm (20-24 Uhr)
Kartenmacher: Admiral G
Und jetzt bitte melden, wer Lust hat mit mir die Klinge, bzw. Schiffe zu kreuzen!