To Do:
- DELL anfragen wegen Server-Arbeitsspeicher zur Aufrüstung auf die max. 32 GB (oder soll ich mir die Anfrage bei DELL direkt sparen? )
- dritte HDD als Hot Spare ordern
- Klient-Rechner-Update prüfen, zumindest der "Haupt"-Klient, der am frequentiertesten ist und die meisten Leistungen parallel bringen muss, leidet aktuell ganz schön unter seiner Performance; aktuell läuft das hier
- die Türme von Hanoi studieren
- Telekomanschluss auf Voice-over-IP umrüsten lassen
- eine Routerlösung finden, die den Ladenbetrieb bei evtl. Internetverlust per SIM-Karte online hält (ich brauche demnächst eine 24/7-online-Lösung, um arbeitsfähig in allen Lagen zu bleiben)
- usw.
Wg. Backup nochmal konkret:
Das tägliche Datenbackup könnte ich, glaube ich, tatsächlich ja noch neben dem USB-Stick auf den NAS speichern, besser man hat als man hätte; doof ist nur, dass m.W. die Backup-Dateien immer gleich heißen (kundenrar.part001.rar, kundenrar.part002.rar, usw.) und zum Folgetag überschrieben werden, so dass ein "Diff"-Backup in diesem Sinne vermutlich nicht sinnvoll funktioniert. Oder?
Außerdem müsste ich mich mal in die NAS-Steuerung einlesen, habe mit dem Teil (ist eine Synology Diskstation) noch keine Erfahrung. Ich komme zwar durch den Admin-Zugang in's Webinterface, sehe dort aber erstmal nicht, wo eigentlich die Befehle liegen, durch die die Dateien vom Ziellaufwerk geholt werden und in welchem Rhythmus das stattfindet. Da sind wir ja schon wieder beim nächsten Thema...