Bei mir waren es 2 oder 3 bei ca 800 spielstunden. Eins davon war nur für das archievment bis zum ende spielen
Bei mir waren es 2 oder 3 bei ca 800 spielstunden. Eins davon war nur für das archievment bis zum ende spielen
Mein erstes Spiel mit Byzanz, das war noch vor Art of War.
Momentan bin ich bei 1273h Spielzeit.Zu Ende gespielt hab ich vielleicht 10 bis 12 Partien.Meistens die Spiele, bei denen am Ende zwar die Luft raus ist, aber man noch fertig kolonisiert.Ab 1730 rum, hab ich meistens keine Lust mehr großartig was zu erobern, und man spult nur noch die Zeit bis zum Ende ab.
#Fraenkforfriends: BERK128
Ich spiele schon gut die Hälfte bis zum Ende fertig.
Bei mir hat sich bei EUIV ein eigener Rhythmus entwickelt.
I.) Ich starte ein Spiel
II.) spiele es ca. zur Hälfte
III.) es verliert seinen Reiz und ich lege dann eine mehrmonatige EUIV-Pause ein
IV.) sehe, dass das neueste DLC im Angebot ist, bin interessiert daran, kaufe es und möchte es ausprobieren, aber nicht, ohne mein voriges Spiel auf 1821 zu bringen
V.) spiele das aktuellste Spiel zuende und starte gleich anschließend ein neues, nur um festzustellen, dass die neuen Features des DLCs praktisch kaum neuen Tiefgang bringen, bin daher nach ca. der Hälfte enttäuscht und lege eine mehrmonatige EUIV-Pause ein
VI.) weiter mit IV.)
Das hat zur Konsequenz, dass ich erst 3 SP-Spiele auf 1821 habe (+2 MP-Spiele), dafür aber noch kein Spiel zwischendrin fallengelassen hab (verlorene Spiele im Ironman-Mode ausgenommen).
Weiterhin hat es zur Konsequenz, dass mich mit EUIV eine stetige Hassliebe verbindet
2 nach meinem jetzigen Österreichgame
jetzt wart ich mal aufn nächsten Patch... muss mal meine anderen Spiele spieln
bei 2000 Stunden knapp 25% würde ich grob schätzen.
Y Ddraig Goch ddyry cychwyn
Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
(Margaret Thatcher, brit. Politikerin)
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Twitch - Youtube - Facebook - Twitter
Ich hatte bisher 9 Kampagnen zu ende gespielt, wobei es immer drauf an kommt wie man ende definiert.
Insbesondere in MP ist die definition von ende und zu Ende spielen sehr problematisch
Hm, bei EU 4 (ca. 1200hr) müsste meine Quote so um die 80-85% liegen. Bei CK 2 (ca. 2400hr) sind es wohl nur noch 70%.
Allerdings jage ich auch keine Achievements, sondern blobbe nur fröhlich auf der Karte herum.