Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: Stellaris Star Trek Mod

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Treazer
    Registriert seit
    06.10.17
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    9
    Hallo Nordstern,

    vielen Dank für die Gelegenheit direkt auf Dich eingehen zu können.

    Zu aller erst, Konsolencheats zu verwenden ist, wie ich zuvor beschrieben habe für unsere Mod absolut kontraproduktiv. STNH ist eine "full conversion Mod." Das bedeutet, dass es nicht nur oberflächlich (z.B. graphisch) sondern auch in die Tiefe geht (mechanisch). Wir benutzen verschiedene Möglichkeiten, um das Spielerlebnis zu steigern. Diese unterscheiden sich im Detail maßgeblich von der Vanilla Version.

    Hier dann einen oder mehrere Konsolenbefehle zu benutzen, hat in dieser Mod extreme Auswirkungen.

    Das von Dir angesprochene Expansionsverhalten wird durch diese Befehle stark negativ beeinflusst. Im Regelfall expandieren die Zivilisationen unter Aggressivität / Schwierigkeit: Normal durchaus angemessen. Wir alle spielen regelmäßig sowohl im Singleplayer, wie auch im Multiplayer und nach ca. 100 Jahren ist zumindest um die Föderation so ziemlich alles belegt. Je nach Schwierigkeits- und Aggressivitätsgrad wird es für einen Einsteiger sehr schwer die eigenen Expansionspläne umzusetzen. Grundsätzlich sei auch gesagt dass die KI in Stellaris nur sehr begrenzt modbar ist, meist ist das Verhalten in Vanilla identisch.

    Der nächste Punkt: Flottenkosten.
    Schiffe sind in ST: New Horizons wertvoll. Genauso auch die Bauzeit. Wir wollen kein Kreuzer oder schlimmeres innerhalb kürzester Zeit produzieren. Das hier ist nicht Command & Conquer. Das hier ist Grand Strategy!

    Die Thematik Kolonieschiffe / Expansion………. Cheats! (am Ende dazu noch ein paar Worte)


    Nächster Punkt, Anlehnung an die Star Trek Filme / Serien.
    Kurz um, genau das ist das was wir wollen, was diese Mod besonders macht. Wir wollen Kanon sein und kein Mix für jeden. Wir wollen auch nicht der breiten Masse gefallen, sondern denjenigen die zum einen A) Star Trek lieben und B) die Grand Stategy at its best genießen möchten.

    Ein guter Satz dazu: “a game for everyone is a game for no one

    Was die Krisen angeht, lass z.B. die Xindi während des Events die Erde zerstören. Mal schauen, ob das genug Kriese für den restlichen Spielverlauf ist.

    Ein weiterer Punkt: Die Gamebalance.
    Das ist so ziemlich in JEDEM Spiel das schwerste was es gibt. Allerdings sind wir hier sehr penibel. Alle Waffen sind durch automatische, von uns selbst erstellte algorithmen gebalanced. Wir lehnen uns mit der Balance der Startpositionen in ST:NH an den Star Trek Canon an, jede Karte repräsentiert ein anderes Startszenario. Somit sind z.B. die Borg der stärkste Gegner in diesem Game. Sie sind eine Galaxie weite Bedrohung. Treff auf sie und Du verstehst ganz schnell was ich meine.

    Nun komme ich nochmal auf die Konsolenbefehle und Cheats zurück.
    Spiele, wie beispielsweise Civilization besitzen Cheats, welche den Spielfluss mehr oder minder beeinflussen. Diese sind von vornherein vorgesehen (meist als Hilfe für die Devs), um das Spiel in irgendeiner Art und Weise zu beschleunigen.

    Das geht bei Star Trek: New Horizons gerade auf Grund des immensen Umfangs und der Rassenspezifischen Komponenten / Waffen NICHT!


    Deswegen möchte ich abschließend noch ein paar warme Worte loswerden.

    Sicherlich bin ich zu einem gewissen Grad subjektiv, denn ich bin Teil dieses großartigen Projekts. Es ärgert mich, aber genauso unser gesamtes Team, wenn aufgrund von Cheats / Konsolenbefehle der gesamte Spielablauf gestört wird.
    Daraufhin dann Reviews zu posten mit Beschreibungen von Problemen, welche ausschließlich und offensichtlich auf die Verwendung jener Befehle zurückzuführen ist, erfordert in gewissen Teilen meine volle Zurückhaltung und Beherrschung.

    Wie in meinem Eingangspost dargelegt, stecken wir unsere Zeit, Energie und Geld in unserer Freizeit in dieses Projekt. Fehler sind nicht ausgeschlossen und wir arbeiten hart daran sie auszumerzen. Da Stellaris selbst auch weiterhin sehr aktiv weiter entwickelt wird, folgen leider auch immer neue Fehler bzw. Probleme die meist auf Änderungen im Grundspiel zurückzuführen sind.

    Wir sind für jegliche Art von konstruktiver Kritik sehr Dankbar und nehmen jeden Bugreport ernst.

    Ich hoffe, ich konnte damit Deine Fragen beantworten und einige Punkte klarstellen.

    Treazer
    ST:NH Community / PR Manager
    Geändert von Treazer (07. Oktober 2017 um 02:19 Uhr)
    ST:NH Community / PR Manager [GER / ENG]

    Star Trek New Horizons Mod

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.372
    Nein...

    Ich habe in besagtem Spiel KEINE Cheats benutzt. Ich spiele grundsätzlich ohne cheats.

    Da ich allerdings viel Wert auf optik lege, versuche ich zu Spielbeginn mir die zur Verfügung stehenden Schiffe anzuschauen ehe ich ein paar hundert Jahre spiele. Daher starte ich dafür gezielt Spiele wo ich alle sper cheat freischalte. Dies mache ich mit allen voreingestellten Raumschifftypen, schau mir alle Raumschiffklassen an und entscheide dann was ich spiele. Wenn ich aber richtig spiele, spiele ich ohne jegliche cheats. Ich würde auch niemals mich über etwas eschoffieren wenn ich cheats genutzt hätte. Für mich haben cheats nur zwei Nutzungsberechtigungen und zwar ausschließlich im SP: 1. Tests und 2. Um die KI schwieriger zu machen. Wobei letzteres in Stellaris praktisch nicht vorkommt. In TotalWar-Spielen, EUIV, HoI IV,etc nutze ich das Instrument aber regelmäßig. Man will ja ne Herausforderung.

    Das mit den Waffen habe ich im Spiel auch gemerkt. Aber ich habe es hier nie wiederrufen, das stimmt.

    Bitte berücksichtige das, bei deinen zukünftigen Antworten.

    In besagtem Spiel, spielte ich als Klingone. Da hat man ja relativ viel Platz. Als ich an die Nachbarn gestoßen bin, hatte ich 6mal mehr Planeten als jede andere entdeckte KI (waren 8KIs). Die Anzahl der Planeten der KIs schwankte zwischen 1-3. Dafür hatte aber jede KI min. 2 Außenposten.

    Das mit dem Flottenlimit ist ok. Ich habe lediglich gemeint, das die KI das nicht ganz sogut aufnimmt und es ggf deswegen zu keinen Kriegen kommt.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Treazer
    Registriert seit
    06.10.17
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    9
    Guten Morgen Nordstern,

    vielen Dank für Deine Antwort. Zur Thematik Cheats / Konsolenbefehle ist alles gesagt und ich denke, dass diese Thematik beendet ist.

    Um uns jetzt mit Deinen Problemen konkret und sorgfältig auseinandersetzen zu können, benötigen wir genauere Informationen.

    - Welche Spieleversion benutzt Du? (DLCs, Versionsnummer und Checksum?
    - Welche Rasse spielst Du? (Klingonen?)
    - Welche Karte spielst Du?
    - Welche Spieleinstellungen nimmst Du vor? (Schwierigkeitsgrad, etc. etc.)

    Je nachdem wie Du Zeit hast, gebe mir das weiter und wir werden das dann sorgfältig prüfen. Für uns sind diese Informationen enorm wichtig, da sie uns helfen Fehlern auf die Spur zu kommen und zu fixen.

    Treazer
    ST:NH Community / PR Manager
    ST:NH Community / PR Manager [GER / ENG]

    Star Trek New Horizons Mod

  4. #34
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    24.470
    Ich hätte, bevor ich mich nachher näher mit der Mod beschäftige, eine Frage:

    Wenn die Mod tiefergehend eingreift und vieles ändert, bleiben meine selbst-erstellten Reiche noch nach Deaktivierung der Mod erhalten oder müssten jene neu erstellt werden?

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Treazer
    Registriert seit
    06.10.17
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    9
    Guten Morgen Brabrax,

    Deine selbsterstellten Reiche / Völker in Stellaris Vanilla werden durch die ST:NH Mod nicht beeinflusst. Genauso umgekehrt, was bedeutet, dass Deine Völker aus Stellaris Vanilla nicht in ST:NH spielbar sind. Diese werden gesperrt.

    Wenn Du über Steam abonniert, bleibt dein ST:NH Mod immer aktuell und Du kannst die Mod jederzeit abschalten, um Vanilla zu spielen.

    Ich hoffe das Dir das weiterhilft.

    Treazer
    ST:NH Community / PR Manager
    ST:NH Community / PR Manager [GER / ENG]

    Star Trek New Horizons Mod

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.372
    @Barbray: Mods beeinflussen nie die Orginaldaten. Alle erstellten Rassen sind Vanilla möglich. Ausnahme: Wenn du durch Mods Rassen bauen kannst die ohne Mods nicht existieren (also zusätzlich Traits, etc).

    @Treazer: Ich schau mir das nochmal an... dann kann ich dir näheres sagen. Bisher gespielt habe ich als Menschen (was ich allerdings einstellte weil man keinerlei Kriege erklären kann) und Klingonen.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Treazer
    Registriert seit
    06.10.17
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    9
    Guten Morgen Nordstern,

    wunderbar. Ich nehme mich dem Problem, den Problemen gerne an und gebe Dir bescheid.

    Treazer
    ST:NH Community / PR Manager
    ST:NH Community / PR Manager [GER / ENG]

    Star Trek New Horizons Mod

  8. #38
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    24.470
    Bild
    Wie auf dem Bild zu erkennen, startet die Mod zwar normal, aber es kann kein Spiel gestartet werden.
    Aktiv sind nur die ST:NH-Mods.

    Tritt sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch auf.


    Was mache ich denn falsch?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39

  10. #40
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    24.470
    Alle an der Seite stehenden, gesperrten Spezies, sind Selbsterstellt in Vanilla.

  11. #41

  12. #42
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    24.470
    Weder der Button noch der Random-Button sind sichtbar bzw. anklickbar.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Treazer
    Registriert seit
    06.10.17
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    9
    Hallo Brabrax,

    heute Morgen hat Paradox, für uns überraschenderweise, Stellaris auf 1.8.2 gepatched. Unsere derzeitige Version ist NICHT kompatibel und wird im Stellaris Starttool mit einem roten Warnsymbol angezeigt.

    Wenn dieses übergangen wird, kommt genau das dabei raus

    Wir arbeiten mit Hochdruck an einem Hotfix für 1.8.2., können aber noch kein genauen ETA nennen.

    Um unsere Mod spielen zu können, gehst du in die Steam Spielebibliothek. Dort folgt ein rechtsklick auf Stellaris -> Betas -> und wählst 1.8.0 aus. Dann funktioniert die Mod wieder.

    Wenn Du uns auf Twitter / Facebook / Steam oder Reddit folgst, bist Du up-to-date

    Treazer
    ST:NH Community / PR Manager
    Geändert von Treazer (11. Oktober 2017 um 22:39 Uhr)
    ST:NH Community / PR Manager [GER / ENG]

    Star Trek New Horizons Mod

  14. #44
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    24.470
    Ah, gut. Ich hatte damit bisher eigentlich keine Probleme. Aber ich versuche es gleich nochmals mit 1.8.0


    Edit: Wie ich gerade 1.8.0 eingeschaltet hatte, zeigt mir Stellaris, dass die Mod nun auch 1.8.2 unterstützt...
    Naaaa gut.
    Funktioniert nun aber, trotzdem danke dir

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Treazer
    Registriert seit
    06.10.17
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    9
    Hallo Brabrax,

    ich bin froh das es jetzt klappt. Deswegen nochmal folge uns! Das ist kein betteln nach Klicks oder Followern. Aber wir informieren auf allen unseren primären Kanälen innerhalb von 15 min nach einem Update.

    Gestern gegen 22 Uhr folgte dann der Kompatibilitätspatch.

    Auch jetzt sind wieder zwei Hotfixes live

    Treazer
    ST:NH Community / PR Manager
    ST:NH Community / PR Manager [GER / ENG]

    Star Trek New Horizons Mod

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •