Ähm, ihr habt keine Macht festigen (2) mehr, sondern
Macht festigen (1)
Macht festigen (1)
Notfallsituation (6)
Strat-Planung (3)
Dem Instinkt folgen (0)
Überwältigender Sieg (0)
Ähm, ihr habt keine Macht festigen (2) mehr, sondern
Macht festigen (1)
Macht festigen (1)
Notfallsituation (6)
Strat-Planung (3)
Dem Instinkt folgen (0)
Überwältigender Sieg (0)
Trust Insticts finde ich schwierig - dazu hätte ich den Schicksalsstapel besser auslesen müssen.
Major Victory ist 'ne feine kleine Karte, die wir sicher noch gebrauchen können. Moral noch einen heben ist immer gut.
Die Lila-0 hat mich in meinem ersten Forenspiel hier auf die Palme gebracht. Ich war Cally, hatte vor dem Schläfer schon einen Zylonen erschossen und dem Admiral eine neue Nuke gebaut. Später dann (immer noch) vor dem Schläfer habe ich angekündigt, einen Check alleine zu lösen und ordentlich Karten reingelegt. Alle haben sich dran gehalten, außer Athena (auch Mensch) wollte "auf Nummer sicher gehen" und hat auch noch eine reingelegt, nämlich die Lila 0. Da waren dann plötzlich vier negative Karten aus dem Schicksalstapel, die ich dann nicht mehr ausgleichen konnte. Der Check ging schief und der Grundtenor der Menschen war "EG hat gesagt, er schafft den Check alleine, hat er aber nicht, also ist er Zylon."
Ist also eher etwas zum pokern, sabotieren oder abwerfen.
Wenig Pfeffer dahinter. Was macht denn Alternativlos? Mal nachsehen.Zitat von Erfolgsgarant
Nein - Alternativlos macht folgendes:
Der aktive Spieler muss nach Ende des Checks eine weitere Karte offen in den Check reinspielen. Tut er das nicht, muss er eine Meuterkarte ziehen.
Eine verdammt starke Karte - aber leider völlig nutzlos.
Zitat von Erfolgsgarant
Das sollten sie alle sein.
Eiserner Wille (0)
UK (4)
Bürokratie (0)
Scout (1)
Alternativlos (0)
Dem Instinkt folgen (0)
Überwältigender Sieg (0)
Das Fleisch ist schwach (3)
Iron Will und UK möchte ich werfen. UK, weil das Ding 4 Punkte gibt, Iron Will, weil der Check dann weitere -4 braucht. ALternativlos wäre auch noch witzig, weil ich dann noch was nachlegen könnte (vielleicht die Bürokratie) oder mir dann einfach eine Meutereikarte besorge - und die Dinger sind eigentlich halbwegs brauchbar.
...also, hier auch hintergelesen. Starkes Spiel.
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Danke. War irgenwie ziemlich locker. Wir haben wirklich ziemlich viele Sprungsymbole gezogen.