Charlemagne hätte eher den Vorteil, dass man halt erstmal Heide bleiben muss. Bei old gods könnte man sich rasch (vorläufig) saturieren und Christ werden.
Bullet Farmer! They coming from the Bullet Farm!
- Furiosa
Ich fände charlemagne auch besser
Besondere Fähigkeiten:
1. Googeln
2. Tooltips lesen
3. Wiki lesen
In Charlemgne würde ich gern Dobrava Turov von Kiev spielen.
Bullet Farmer! They coming from the Bullet Farm!
- Furiosa
Also yo, jetzt lasst mal ein paar Regeln überlegen, die zusätzlich zu denen vom letzen mal gelten sollen:
- Bei Kriegserklärung einer 'Spielerallianz' müssen die Truppen aller Allianzteilnehmer bei Kriegsbeginn ruhen, außnahme: Ein Krieg wird aufgrund von Herrscherwechseln beendet und sofort erneut erklärt.
Hm, das ist zumindest die eine Regel/Exploit die mir beim letzen mal aufgefallen ist
Sonst betreffend der neuen Session würd ich folgende Reiche vorschlagen die nicht gespielt werden dürfen:
- Saxony
- Denmark/Sjælland
- Sviþjod
- Ilmen
... wenn ich grad so überlege, wir wär es genereller mit: Jedes Reich, dass 4 oder mehr Grafschaften beinhaltet
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
| Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |
| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |
SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again
Ich denke das hängt ganz vom Reich als solchen ab, denn es wenn es zwar halbwegs groß, doch in einer äußerst exponierten Lage ist, dann sollte es schon spielbar sein. Sachsen zählt jedoch definitiv nicht zu dieser Kategorie.
Sachsen ist ein reines Risikospiel imo, je nachdem wie es im Frankenreich läuft und wieviele Verbündete man auftreiben kann bis sie angreifen. Hat man Glück hätte der Spieler, der Sachsen spielt, sofort einen riesen Vorteil gegenüber den anderen. Hat er Pech, nimmt er einfach nen anderen Herrscher und verliert kaum was. Sowas find ich plöd
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
| Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |
| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |
Ich weiß was du meinst, aber zählt auch schon dieses nordische Reich auf den westlichen Inseln Schottlands hierzu? Weil klar ist das schon durch die Katholiken stark bedroht, jedoch ordentlich mächtiger. Wenn du weißt, welches Reich ich meine.
Das hat doch keine 4 Grafschaften oder?
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
Ich dachte eigentlich schon.
Ahso, wir sprechen vermutlich von unterschiedlichen Starts, ich hab den 769er Start im Kopf und grad nachgeschaut: Da gibts gar keine Norse auf den schottischen Inseln
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|