schade das checki hier nicht weitergemacht hat.... sein 1. Krieg war eine taktische Glanzleistung
Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251
Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36
HoI-2 Story
Auf besonderen Wunsch zweier Leser und weil mich halbe Sachen nerven und überhaupt, weil ich gerade Zeit und Lust habe ein bisschen zu schreiben, geht es hier jetzt weiter!
Ziel ist, die mit Abstand aktivste Story im Civ3-Story-Forum zu werden.
Zum zeitlichen Rahmen: Ich überspringe die nächsten 20 Runden und steige in Runde 106 in der Vorkriegszeit wieder ein, davor habe ich eh keine vernünftigen Bilder und das kriegsgeile Publikum will ja sowieso nur Blut sehen.
Pro Update gibts eine Runde, es soll ja nicht gleich wieder in Stress ausarten.
Gleich geht's los...
Meine PBEMs (Civ3 Conquests):
245, 247, 252, 255, 257 und [Die Küchenschlacht Remastered: Checkis Gerüchteküche]
Beendet: 180 (gewonnen), 238 (Unentschieden mit Gabelbart), 251 (gewonnen)
Weitere PBEM-GeschichtenAchtung Spoiler:
Zuerst ein paar Übersichten des schönen Japans.
Das Kernland: So langsam beginnt der Aufschwung!
Der schöne Dschungel im Norden, dort werden bald Gewürze angeschlossen.
Ein vorsichtiger Blick nach Westen zu DaHexxors Ägyptern:
Außerdem wird auch endlich in der Ferne ein bisschen mehr erkundet, hier ein Krieger in der südindischen Taiga:
Und zum Abschluss ein Blick in die Hauptstadt:
Nachdem ich im Despo mit Kyoto als Siedlerpumpe gehadert habe, ist es in der Republik kommerziell doch sehr stark geworden und die Produktion ist auch annehmbar.
245, 247, 252, 255, 257 und [Die Küchenschlacht Remastered: Checkis Gerüchteküche]
Ein Blick auf die Rundenproduktion:
Neben Siedlern für den Dschungel und ein bisschen notwendiger Infrastruktur hat auch der Reiterbau in Kyoto und Edo begonnen. In Kyoto wird alle 2 Runden ein Reiter produziert, in Edo arbeite ich mich im Laufe der Zeit von einem 5-Runden-Takt auf einen 3-Runden-Takt hoch.
Die Realität: So besonders viel Militär ist noch nicht vorhanden. Nur Ezzones Araber sind schwächer als ich, Freddys Inder immerhin nur gleichstark. Gabelbarts Spaniern und DaHexxors Ägyptern gegenüber bin ich jedoch noch trantütig. DaHexxor verfügt neben seinen günstigen Kriegsstreitwagen als Reiterersatz auch noch über die antiken Kavs aus der Zeusstatue.
Zur Erinnerung: In diesem PBEM besitzen alle Angriffseinheiten einen nach Zeitaltern gestaffelten Angriffsbonus:
Antike: +1
Mittelalter: +2
Industriezeitalter: +3
Moderne: +4
F8 Siegstatus & Macht:
DaHexxor liegt vorne (vor allem in der Bevölkerung), während Ezzone hinterher hinkt. Im Machtgraphen kommen meine Japaner zumindest so langsam ran.
Neben einem NAP bis Runde 115 habe ich mit meinem direkten Nachbarn auch noch einen Luxushandel bis Runde 117 laufen.
Neben DaHexxors Pelzen importiere ich auch noch Weihrauch aus Spanien. Ohne diese Luxushandel wäre das japanische Volk nicht so zufrieden.
Die Nicht-Forschung: Im Moment wird nur Gold gescheffelt. Mono habe ich selbst geforscht und wenn ich mich recht entsinne mit Gabelbart gegen Feuda getauscht. Später kommen noch Maschinenbau aus Ägypten und Rittertum aus Indien hinzu.
Die Wirtschaft: Nicht mehr ganz so gruselig wie zu Anfang. In der Produktion kann ich DaHexxors Werte zwar nichtmal erreichen, liege aber zumindest mit Gabelbart und FS gleichauf. Im BSP hat der Führende einen Wert von ca. 240.
Soviel zum Wiedereinstieg.
Ich weiß auch nicht mehr alles so ganz genau, aber ich hangel mich an den Bildern entlang, die ich ab diesem Zeitpunkt zum Glück in Massen gemacht habe (>20 pro Runde). Wenn ihr irgendwelche Fragen habt nur zu, wahrscheinlich hab ich sogar ein Bild davon gemacht.
Schön, dass es hier weitergeht. Ich lese auch mit.
bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)
Ich dachte mittlerweile, dass alle stories brach liegen - sogar das Saufspiel...
g e s p e r r t
C3C
[Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
Darf ich vorstellen: Der wahre Norden!Du denkst, du kennst den Norden? Du weißt gar nichts, Jon Schnee!
Irgendwie passend, da wir auch im Norden/Süden ohne Kartenende spielen. Nord ist also Süd und unten oben.
Achtung Spoiler:
Die Rundenproduktion:
Wirtschaftlich steht Japan in allen wichtigen Werten auf Platz 2:
Und noch mein Lieblingsbild aus dieser Runde. Flasche leer?
Geändert von checki der 2. (29. September 2016 um 02:39 Uhr)
"bitte hör nicht auf!" - that's what she said
Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251
Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36
HoI-2 Story