Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Salt & Sanctuary

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045

    Salt & Sanctuary

    Salt & Sanctuary oder Dark Souls meets Castlevania, mit einer Prise Bloodborne.

    Wer Dark Souls mag, dem wird auch Salt & Sanctuary gefallen, es hat wirklich sehr viele Dinge übernommen, die Menge und Funktionalität der Waffen, Rüstung, die Stats und deren Skalierung mit Waffen, Salz als Währung (statt Seelen), Schreine (Bonfires) und noch einiges mehr.



    ----

    Gestern Abend bin ich dann auch erstmals wirklich an meine Grenzen gestossen. Der Disemboweled Husk Boss in Hager's Cavern.

    Mindestens ein Dutzend Mal verreckt, bis ich endlich kapiert hab, wie man ihn besiegt. Schreib ich jetzt mal nicht, findet es selbst raus.

    Das Nervigste daran ist aber nichtmal der Boss selbst gewesen, sondern der Weg dahin und die Gegner, an denen man vorbei muss. Diese ver****ten Skelette. Emoticon: tisch

    Der Rest dort unten ist mit der richtigen Taktik gut machbar, auch wenn die Hexen nerven können, wenn sie gleichzeitig angreifen, aber die Skelette...

    Ich war echt kurz vorm Ragequitten, hab mich dann aber durchgebissen und es doch noch geschafft.

  2. #2
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Mit Gangplank haben wohl viele Probleme. So schwer fand ich ihn dabei gar nicht.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Kommt drauf an, wie man die anderen Bosse angegangen ist.

    Achtung Spoiler:
    Als Magier steht man ja gerne auf Abstand, das ist bei ihm aber ne schlechte Idee, weil er dich dann einfach wegballert. Auf Nahkampfdistanz gehen ist hier besser.


    Ich kann mich nicht entscheiden.

    Bild

    Bild

    Jaws of Death ist eine der besten Waffen, die es im Spiel gibt, aber Black Widow hat halt Arkanschaden drauf und ist besser für Magier. Nur hab ich eh den Stab und plane später sowieso auf Northern Cross zu wechseln, welches S Rating bei Stärke und Magie hat, also perfekt für Kampfmagier. Im Prinzip ist es auch nicht so wichtig, weil ich die Waffe eh nur für die nächsten 3 Gebiete tragen werde, dann gibt es 3-4 Amber Idols und ich kann mir beide Waffen zulegen. Ich hab aber jetzt schon 16 Stärke (durch beidhängides Tragen der Waffe wird das mit 1.5 multipliziert, also 24 Stärke und 29 Magie.

    Ich weiss auch noch nicht so recht, ob ich zuerst weiter Magie erhöhen soll oder beim Stärkebaum weitermachen, weil es da auch Ausdauer gibt. Gut, wahrscheinlich ist es wirklich egal und der Unterschied ist minimal, aber ich hab heute früh echt 10 Minuten lang überlegt, was ich nehmen soll.

    Toll diese Auswahl.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Bild

    Endlich bei den Keepers of Fire & Sky angekommen.

    Aber diese Plattformspringerei.

    Gestern bin ich so oft bei den Plattformen vor dem Schrein darunter verreckt, weil die Spindlebeasts dich direkt onehitten, wenn du runterfällst und dann als ich endlich dort ankam, hab ich gesehen, dass man nochmal durch 3 Abschnitte durchspringen muss, um da hochzukommen. Nach 5 Versuchen hab ichs aufgegeben, da hatte ich keine Lust mehr und mein Rage-O-Meter war schon ziemlich hoch.

    Heute gings dann endlich beim dritten Versuch und durch den Schrein direkt darunter waren die Laufwege auch nicht mehr vorhanden.

    Hab mich also gefreut, weitergespielt und...DEN Bullshit-Boss des Spiels gefunden.

    Witch of the Lake.

    Nach 50 Toden hab ich erstmal ne Pause gebraucht. Ich war echt kurz davor auszurasten.

    Dann hab ich mir gedacht "Scheiss drauf", Defensive komplett vernachlässigt und soviel Schaden gestackt wie möglich durch Ringe, Heiligschaden beim Charm drauf, Pessmud für Giftschaden und rein da. BÄM, First Try liegt sie.

    Komme mir als Magier aber hier leicht von den Entwicklern verarscht vor. Zuerst so eine Hüpferei-Hürde eingebaut vor dem Magier-Creed, den besten Zauber des Spiels so hart generft, dass er nutzlos geworden ist und dann seh, ich dass Spieler mit Schilden den ganzen Schaden, den die Witch austeilt, einfach wegblocken.

    Naja, gut, jetzt liegt sie und ich kann morgen weitermachen. Puh, was für ne Tortur.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Wenn man den stärksten Schild des Spiels hat, ist man praktisch unverwundbar. Der hat 100% gegen alles.

    Zum Sanctuary der Keepers bin ich bisher auch nur mit meinem Magier gegangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •