Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

    1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

    7 17,95%
  • Spaceport forty two

    2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

    12 30,77%
  • 10 Vorne

    3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

    0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

    4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

    0 0%
  • Stellar's Stadl

    6 15,38%
  • Star's End

    4 10,26%
Seite 12 von 186 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 2779

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

  1. #166
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.569
    Tja, die haben Jumpdrives und können damit weit springen. Und dass sie mit dir im Krieg sind, heißt nur, dass du sie irgendwie wütend gemacht haben musst .

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Seit Jahrzehnten habe ich zwei Sektoren an ihrer grenze in völliger Harmonie zu ihnen entwickelt...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #168
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ach, die haben nur ein anderes Verständnis von Harmonie

    Ich 'wohne' auch neben so einem Reich, hab extra Abstand gelassen. Aber mit dem wachsen der Bevölkerung meiner Planeten bemerke ich auch einen stetig wachsenden Grenzkonfliktsmalus. Noch kann meine Botschaft das ausgleichen, aber ich fürchte irgendwann werden sie sich melden.

  4. #169
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Hat schon jemand Mods ausprobiert und kann was empfehlen?

    Unser Mod-Thread ist noch so leer http://www.civforum.de/showthread.ph...d-Empfehlungen

    Ich bin bisher noch so mit dem Basisspiel beschäftigt, dass ich mich noch gar nicht mit Modding und Mods beschäftigt habe... (eigentlich ein gutes Zeichen - bei Spielen die mich nicht fesseln aber "Potential" haben, mache ich mich sofort ans Modding)

  5. #170
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.494
    Gleiches hier Ronnar. Komme einfach nicht soweit.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #171

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Tja, die haben Jumpdrives und können damit weit springen. Und dass sie mit dir im Krieg sind, heißt nur, dass du sie irgendwie wütend gemacht haben musst .
    Toll ist es ja, wenn du in einer Allianz bist und einer der Verbündeten meint, KI erforschen zu müssen und die Hüter des Wissens genau neben dir hocken.

    Glücklicherweise haben die nur meine Heimatwelt besetzt und sind weitergezogen, eine Flotte konnte ich sogar schon ausschalten.

    Aber joa, ich wollte jetzt eigentlich gemeinsam mit denen ein grösseres Reich stutzen und unter uns aufteilen und dann kommt der mit sowas und verliert natürlich auch alle seine Flotten. Der Witz ist, dass er insgesamt sogar 30k Flottenstärke hatte, aber alles quer über sein Reich verteilt.

    Positiv ist aber, dass sie mir im letzten Krieg geholfen haben, obwohl wir ziemlich weit voneinander entfernt sind.

  8. #173
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.16
    Beiträge
    73
    Welchen Antrieb nutzt ihr eigentlich? Habe in meinen Spielen immer Warp Drive ausgewählt, aber das ist mir doch irgendwie zu langsam jetzt wo mein Reich langsam anwächst und es größere Distanzen zu überwältigen gibt.

    Werde wohl in den nächsten zwei Spielen eh Hyper lane und denn Wurmlöcher ausprobieren, aber wollte trotzdem mal hören welchen Antrieb ihr denn nutzt bzw. welchen ihr am besten findet.

  9. #174
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.569
    Also ich persönlich finde immer noch Hyperlane am intuitivsten. Liegt aber auch daran, dass ich früher viele Sci-Fi Spiele gespielt habe, wo es dieses klassischen Star Lanes gab.

    Ansonsten finde ich die Wurmlöcher toll. Sie sind gewöhnungsbedürftig, aber wenn man die erstmal verstanden hat, sind sie einfach nur toll. Und man kann dann Jump Drives erforschen.

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Ach, die haben nur ein anderes Verständnis von Harmonie

    Ich 'wohne' auch neben so einem Reich, hab extra Abstand gelassen. Aber mit dem wachsen der Bevölkerung meiner Planeten bemerke ich auch einen stetig wachsenden Grenzkonfliktsmalus. Noch kann meine Botschaft das ausgleichen, aber ich fürchte irgendwann werden sie sich melden.
    Ich habe es doch tatsächlich geschafft das sie mich "mögen"! Von -100 auf 0 nur mit dem einrichten einer Botschaft!!! Und die Sektoren gehören immer noch mir....

    Pan'Kischa und Gal'Suposk...das hätte fies geschmerzt wenn ich die hätte abgeben müssen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #176
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Habe nun ein Individualistisches Reich mit materialistisch gemixt. Das Ergebnis? Die Forscher bekommen als erste Aufwertung Drogensucht(-20 Jahre Lebensdauer)
    In meinem letzten Spiel habe ich das 3 mal hintereinander gehabt. Zweimal Drogensucht und einmal Paranoid. Sauber! Und das wo ich superlanglebig spiele und mir sehr teuer 3 Jungs zusammengesucht habe, die 10% mehr Forschung haben.

  12. #177
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur mal anmerken das ich es echt fies finde wenn so ein Fallen Empire von jetzt auf gleich mit einer 10K, 20K und 40K Flotte meine Kernwelten aufraucht. Mein flotte hat 10K...irgenwie unfair. Dabei bin ich von den "jungen Völkern" der Goliath.
    Vielleicht schaust du einfach mal, wenn bei dir halbwegs in der Nähe ein Fallen Empire hast, wie es auf was reagiert.
    Zuweilen soll ja dummes Handeln bestraft werden.

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ja klar muss das bestraft werden. Ist erst mein zweites Spiel und das erste mal das ich Kontakt mit einen Fallen Empire hatte.
    Ich wusste also nicht wie sie reagieren, zumal sie 60 Jahre nichts gemacht haben. Aber ich hätte sicher den Kontaktbildschirm besser im Auge behalten müssen. Passiert mir nicht noch mal...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  14. #179
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich habe gerade auch so ein Teil neben mir. Das mit dem Dicht siedeln und sauer werden.
    Mein Eindruck ist, bei denen werden die Boni von den Botschaften sehr schnell wieder abgebaut, so dass ich mich entschlossen habe eine Botschaft Permanent bei denen zu haben.
    Ist zwar doof und ich hoffe, dass Paradox noch was ändert, denn dieses FE will ja ca. 15-20% der Galaxie unbewohnt lassen und das ist deutlich zuviel, und meines Wissens kann man wohl keine Zusätzlichen Botschaften durch Techs freischalten.

  15. #180
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.290
    Noch so n Fehler, den ihr vielleicht vermeiden könnt.
    Ich hab da so ne schöne Human-Superior Rasse dank einem Event bekommen. Dschungelplanet. Wie ich dann die Koloschiffe baue, sehe ich grüne Symbole die anzeigen: 70% und 60% für Arktische und Aride Planeten.
    ... ohne nachzudenken, siedle ich in diese Superiors dort an ... (keine Ahnung was ich mir dachte ) ... jetzt habe ich 6 Planeten mit 10-20% Unglücklichen Bewohnern.. die sich noch schön vermehren.

    ... an umsiedeln ist, dank Individualismus, nicht zu denken ... und da das "Superiours" sind, kann ich sie Genetisch nicht anpassen .... was bleibt sind rebellierende Planeten, die eifrigst Fraktionen gründen.

Seite 12 von 186 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •