am wichtigsten wäre es wenn ihr entscheidet, mit wievielen Teams ihr überhaupt spielen wollt; 4 oder 5? mehr, weniger? und kreative Teamvorschläge sind natürlich auch gewünscht? ich glaub die Neandertalerfraktion könnt sich auch mal in nem Teamforum melden ...
Mehr als 4 halte ich für zu optimistisch.
kommt auch auf die Teamgröße an; irgendwer hatte auch von 2er Teams gesprochen
So, Mädelz! Nach Ostern habe wieder etwas Zeit, dann werde ich mal die Archive durchforsten und die bisherigen DG-Regeln suchen. Dann noch die Wünsche nach dem letzten DG einarbeiten und zur Diskussion stellen. Wenn jemand mit Suchen schneller sein sollte, dann bitte hier den Link oder den Text posten...
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Das Regelwerk des letzten DG: http://www.civforum.de/showthread.ph...-Das-Regelwerk
Interessant wäre auch eine vor dem Spiel feststehende Regelung bezüglich Stadtbefreiungen
Hinzu vlt. noch unseren Schirithread aus dem Civ5-DG:
http://www.civforum.de/showthread.ph...ren-aus-dem-DG
http://www.civforum.de/showthread.ph...rheitskonzepte
Oha. Ich sehe Punkt
kritisch. Irgendwann wird die Einheit aufgewertet und dann passen meist die Namen nicht mehr (z.B. zur teaminternen Zuordnung).5.6 Jedes Team ist verpflichtet Einheiten beim erstmaligen Gebrauch EINDEUTIG zu benennen. Umbenennungen sind nicht zulässig.
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Achtung Spoiler:
die Benennung von Einheiten dient dazu, nachvollziehbar eindeutige Einheiten zu besitzen, um den Gegner nicht zu verwirren und gegebenenfalls Kampfabläufe reproduzieren zu können; sollte bspw. ein Team "Axtkämpfer 1" in "Streitkolben 2" umbennen wollen, so würde dies dazu führen, dass eine solche Umbennenung mir als Schiri mitgeteilt werden muss und ich diese Umbenennung veröffentliche.
hier sind folgende Konzepte denkbar, über deren Regelung vor dem DG abgestimmt werden sollte; prinzipiell sehe ich aber die Gefahren in cIV durch das stacken nicht als so relevant an wie in ciV
a) Stadthandel ist generell verboten (es besteht aber weiterhin die Möglichkeit, dass zwei Teams vor einer Stadt stehen, das eine schießt runter, das andere erobert)
b) Stadthandel ist vorher anzumelden und vom Schiri zu genehmigen; dies einzig darum, um einem Kriegsgegner die Stadteinnahme bzw. einen Krieg insgesamt nicht zu verunmöglichen oder um sonstige Schindludertreiberei zu unterbidnen (hier geht es nicht um den Tauschwert an sich, sondern um das Unterbinden der Ausnutzung von Exploits (z.B. Beamen, nationale Wunder, ...))
c) Stadthandel ist vollkommen frei gegeben
d) u name it