* Geschlossenes Spiel: Kommunikation findet ausschließlich im Thread statt, wenn nicht die Rollenkarte etwas anderes besagt (Fressrunden der Wölfe und Kommunikation des Paares). Es ist nicht erlaubt, Hinweise aus den Benutzerprofilen und/oder der Anzeige der aktiven Benutzer zu gewinnen.
* Schusszwang: Schießen ist Pflicht. Selbstschüsse sind verboten und werden nicht gewertet. Beim ersten Verstoß gibt's eine Verwarnung, beim zweiten wird geblitzt.
* Nachts wird geschlafen : Keine spielrelevanten Beiträge während der Nacht.
* Self-Outings sind nicht erlaubt, ihr dürft andere "outen".
* Tot ist tot und bleibt tot: Es gibt keine Zombies in diesem Spiel. Wer tot ist, hält sich bitte zurück - außer mit Popcorn.
* Blitz: Erhält ein Spieler zwei Verwarnungen, fliegt er aus dem Spiel.
Der Ablauf
* Der Tag: Hier dürft ihr reden, diskutieren, spammen, Vermutungen anstellen, Sherlock Holmes spielen, hetzen, propagandieren...
* Die Lynchung: Am Ende des Tages findet die Lynchung statt und jeder darf mit einem Schuss gezielt in der Gegend rumballern. Schüsse zählen nur per PN! Dabei bitte ich euch, den Betreff so zu gestalten: [WW] - Schuss auf *bevorzugtes Lynchopfer*. Wenn weiterer, wichtiger Text enthalten ist, setzt bitte ein (e.w.T.) für "enthält weiteren Text" hinter dran. Der Spieler mit den meisten Schüssen stirbt.... vermutlich
* Das Stechen: Sollten zwei oder mehr Spieler die höchste Anzahl an Schüssen auf sich sitzen haben, gibt es ein Stechen. Dafür wird der Tag um eine Stunde verlängert, dabei treten alle Spieler die die höchste Anzahl an Stimmen haben, in einer neuen Wahl gegeneinander an. Die Schüsse vom Tag werden dabei übernommen und müssen nicht neu gesetzt werden (wechseln darf man natürlich noch).
* Die Nacht: In der Nacht ist Redeverbot (s.o.) Dafür agieren hier die Sonderrollen und die Wölfe. Auch hier benutzt ihr bitte die folgende Form: [WW] - *Fressen/Scan/o.ä.* *Name des Users, der betroffen sein soll*.
* Listen: Ihr könnt mir jederzeit eine Liste mit euren gewünschten Aktionen schicken (wenn ihr z.b. zur Nachtzeit nicht online sein könnt... oder ihr könnt mir auch eine Liste schicken um im Falle eines Stechens euren Kandidaten festzulegen.) um einer Verwarnung zu entgehen.
Rollen
* Wölfe
: Einige der Mitspieler sind böse Wölfe. Und tun so, als ob sie es nicht wären
. Fressen nachts innerhalb von drei Fressrunden (nur Namen, keine weiteren Absprachen, einstimmig). Es wäre schön, wenn sich jeder Wolf zum Fressen äußert (zur Not per Listen und Wenn-Dann-Anweisungen, die nur an mich, nicht an die Mitwölfe gehen) - Schweigen würde automatisch als Zustimmung zum Fressvorschlag gewertet (natürlich nur, wenn sich die anderen Wölfe einig sind). Tagsüber dürfen die Wölfe dann nach Kräften die Bürger verwirren und auf falsche Fährten locken.
* Bürger
: Brave Bürger, das Rückrat des Dorfes.
* Amor
: Verliebt in der ersten Nacht zwei Spieler ineinander. Er darf sich nicht selbst verlieben.
* Das Paar
: Wird in der ersten Nacht vom Amor festgelegt. Stirbt der eine, stirbt auch der andere (Ausnahme: In einem reinen Bürger- oder Wolfspaar wird ein Partner geblitzt, dann lebt der andere wie ein unverliebter Spieler weiter). Gewinnt als "reinrassiges" Paar mit der jeweiligen Partei, als gemischtes Paar allein. Kommunikation über PN (mit Kopie an den SL, zu dessen Unterhaltung
) ist erlaubt. Es ist nicht erlaubt, Schatzi zu schaden (drauf schießen, vergiften, fressen).
* Seher
: Darf jede Nacht einen Mitspieler scannen und erfährt seine Rolle, nicht aber, ob er oder sie verliebt ist.
* Hexe
: Hat einen Heil- und einen Gifttrank parat, die sie nicht auf sich selbst anwenden darf. Der Gifttrank kann sowohl am Tag als auch in der Nacht eingesetzt werden, er wirkt am Ende der Nacht. Der Heiltrank hilft einem Wolfsopfer zu überleben.
* Jäger
: Sollte er sterben (egal, auf welche Art), darf er einen Mitspieler mit in den Tod reißen (Darf! Muss nicht!).
* Hauptmann
: Der Hauptmann kann in einer Tagaktion mit absoluter Mehrheit gewählt werden. Hauptmannsstimmen zählen nur für den jeweiligen Tag. Ob ihr dazu eine gesonderte PN schickt, oder das in eurer Schuss-PN mit abhandelt, ist egal. Vergesst in letzterem Fall bitte nicht den Zusatz (e.w.T.) im Betreff. Der Schuss des Hauptmanns hat einen anderthalbfachen Wert. Wenn er stirbt, vererbt der Hauptmann seinen Posten an einen noch lebenden Mitspieler seiner Wahl - dies geschieht durch eine PN an den Spielleiter.
*Lord Philius: kann nachts nicht von den Wölfen gefressen werden, da er über magische Kräfte verfügt. Der Seher erkennt ihn aber bei seinem Scan. Wenn alle Wölfe vernichtet wurden, geht Lord Philius nachts jagen. Er gewinnt nur alleine oder im Paar.
*Troll: Stirbt vor der ersten Nacht