Spieler (6 von 6):
Xarios (ab 18Uhr und morgens zwischen 7 Uhr und 8Uhr wobei das davon abhängt wann ich arbeiten gehe)
wileyc (Bevorzugt abends, kann aber auch tagsüber zwischendurch ziehen)
The FraXXeR 360 (Tool: Civver360 ab später Nachmittag bis 21 Uhr)
FlashOnFire (18:00 bis 22:00)
Chris der Phönix (Tool: chrisdewolf; ab 19:00)
Bassewitz (21:00 bis 23:00)
Settings:
Kartentyp: Unser Kartenskript CivIVer erstellt uns ne schicke Karkte für 6 Spieler und ca. 12 Stadtstaaten, eher landlastig, mit klug verteilten Ruinen und normalen Barbaren. Den Rest baut er nach seinem Gusto. Im Gegenzug baut jede Zivilisation im Lauf des Spiels ein Monument zu seinen Ehren.
Spieltempo: schnell
Spielzeitalter: Antike
Siegtyp: Alle
Erweiterte Spieloptionen:
- SoPo und Beförderungen können nicht aufgespart werden
DLCs: Hab ich glaub ich alle.
Schwierigkeit: Kaiser (6)
CivWahl: geheime Wahl aus 4 zufälligen Staatsoberhäuptern ohne Spanien und Venedig und sechs öffentliche bans: Zulu; Rom; Schoschonen; Griechen; Babylon; Araber
Sonstige Regeln:
- Nur Ingame Diplomatie erlaubt, also Kommunikation ausschließlich über das Spielmenü, das gilt auch für Handel. Im Prizip ist alles möglich, was die Spielmechanik zulässt. Freundschaftsabkommen sind Verträge, die gelten bis sie auslaufen ... oder gebrochen werden
dazu Folgendes wie im 2015er
Das Verhalten in Verträgen soll andere PBEMs nicht beeinflussen. Damit sollen nicht lauter Vertragsbrüche erfolgen, sondern das ganze soll nicht auf eine Meta-Ebene gehoben werden. (Damit soll zum einen die "NAP-Politik" umgangen werden, zum anderen finde ich das einfach realistischer.
- Bautruppklau vom Stst ist erlaubt. Der Kriegszustand muss allerdings mindestens zehn Runden aufrecht erhalten werden.
- Nochmaliges Beauftragen des Bautrupps zum Modernisieren ist selbstverständlich erlaubt.
- Mitspielerstories werden während dem Spiel natürlich nicht eingesehen, selbst wenn der Storyschreiber schon aus dem Spiel ist.