Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: CtP2 - AoM

  1. #1
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972

    CtP2 - AoM

    Da ich ja zur Abwechslung neben SMAX auch immer wieder mal CtP2 spiele, wollte ich mal eure Aufmerksamkeit auf einen neuen mod richten.

    The Ages of Men

    Ich habs bis jetzt erst mal nur angetestet und bin trotzdem hellauf begeistert.
    Falls sich hier noch jemand für CtP2 erwärmen kann, würde ich ihm AoM sehr ans Herz legen.
    AoM übertrifft meiner Meinung nach den MedMod2 und Cradle bei weitem.

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Sieht nett aus. CtP2 hatte meiner Meinung nach durchaus ein paar sehr interessante Ansätze. Beispielsweise fand ich das Armeen-System gegenüber der simplen 1vs1-Logik von Civ und SMAC gelungen.

    Wäre mal wieder eine Gelegenheit das alte Spiel zu installieren und meinem Notebook für Reisen etwas Gutes zu tun.

  3. #3
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.075
    CtP-1 fand ich besser. Allein der Schritt in die Zukunft war klasse - echt was für mich.

    Fleischtreibhäuser, Ökoterroristen, Unterwasserstädte (mein persönlicher Fav.) und Aliens clonen!!!

    Obwohl ich das Ende mit dem Alien sehr mager fand...

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Also, mich hat bisher noch kein Zukunftteil eines Civ-Games, welches historisch beginnt, wirklich überzeugt. SMAC lasse ich hier mal außen vor. SMAC hat eine extrem glaubwürdige und passende Zukunftsgeschichte zu bieten, aber beginnt nicht im Altertum.

    Egal ob CtP, CtP2 oder Civ2 Test of Time, alle drei Spiele spiele ich höchstens bis zur Raumfahrt. Sobald der Sci-Fi-Teil anfängt, wird das Spiel in meinen Augen extrem unglaubwürdig und erinnert an irgendwelche Trash-Sci-Fi-Comics. Da werden plötzlich Roboterhunde, halbnackte Cyberspioninnen, Ökologieterroristen in Wohnmobilen und sonstige Phantasiegestalten auf den Gegner losgelassen. Da haben die Entwickler meiner Meinung nach Science-Fiction mit technologischem Fantasy verwechselt. Das macht mir persönlich keinen Spaß und zerstört mein schönes Reich.

    SMAC zeigt wie dunkel und erschreckend realitätsnah Zukunft aussehen kann.

  5. #5
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.075
    Zitat Zitat von Polly
    Da werden plötzlich [...] Ökologieterroristen in Wohnmobilen und sonstige Phantasiegestalten auf den Gegner losgelassen.
    also hast du das auch gespielt....

    Ich fands gut...

    Aber mit SMAC haste vollkommen Recht. Eines der geilsten Spiele wo gibt

  6. #6
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Polly
    Sieht nett aus. CtP2 hatte meiner Meinung nach durchaus ein paar sehr interessante Ansätze. Beispielsweise fand ich das Armeen-System gegenüber der simplen 1vs1-Logik von Civ und SMAC gelungen.
    Für mich das Beste an CtP2. Ich finde auch die andere Art der Feldverbesserungen sehr interessant. Nicht mit Transformern und Arbeitern sich zu beschäftigen, sondern dies über die allgemeine Wirtschafts-, bzw. Produktions- und %-Einstellungen zu erledigen. Erfordert bei mir aber immer ein bißchen Zeit zum umdenken. Leider ist die Diplomatie unter aller Sau.

  7. #7
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Frederick Steiner
    CtP-1 fand ich besser. Allein der Schritt in die Zukunft war klasse - echt was für mich.

    Fleischtreibhäuser, Ökoterroristen, Unterwasserstädte (mein persönlicher Fav.) und Aliens clonen!!!

    Obwohl ich das Ende mit dem Alien sehr mager fand...
    CtP1 kenn ich leider nicht, aber Ökoterroristen und Unterwasserstädte gibts doch hier auch, außerdem wird das Spiel mit den verschiedenen Mods wirklich viel besser.
    Ich habs mir vor ein paar Monaten ersteigert und spiels richtig gerne. Aber nach AoM werde ich mal Civ3 ausprobieren.

  8. #8
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Polly
    ...halbnackte Cyberspioninnen...
    Also gegen die hab ich jetzt direkt nichts ,
    aber prinzipiell hast Du schon recht. Wobei aber ab der Raumfahrt das Spiel eh schon entschieden ist, und ich die ganzen Kasperl-Units gar nicht mehr einsetze, sondern einfach die guten alten Waffen in ihrer Enfaltung freien Lauf lasse (ich kann das nuken einfach nicht lassen ).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •